Intel PRO/1000 - nach Absturz defekt?

DaReal

Enthusiast
Hatte gestern etwas mit meinem Zweit-PC rumgespielt und wollte die Netzwerkkarte (Intel PRO/1000 Dual Server NIC PCIe) testen.

Nachdem das System erst fast vollständig im Konfigurationsmenü der Netzwerkkarte eingefroren ist kam es dann letztendlich zum einfrieren des gesamten Systems.

Nach nem Neustart ging die Intel NIC nicht mehr und der onBoard-Chip (Broadcom) leistete seinen Dienst nur nich mit 100 MBit.

Habe erst Windows neuinstalliert, half nichts.

Eben BIOS-Update vollzogen (nochmal das Aktuelle drübergebügelt), jetzt läuft wenigstens die onBoard NIC wieder mit GBit-Speed.

Die Intel-NIC wird aber nicht mehr erkannt unter Windows :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich shcon alles gemacht, werds gleich mal in nem anderen PC versuchen, nicht dass mir der PCIe-Slot abgef*ckt ist ...

So, also auch im zweiten PC tut sich nix ... denke mal die Karte wird hin sein. Werde die Karte anfang der Woche mal nem Kumpel mitgeben, ob der damit was hinbekommt. Ansonsten, tja, mal INTEL contacten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh