Intel Q9450 irgendwo verfügbar? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf mir vlt. mal den Q9650, wenn er das erste Mal unter 300€ kostet.
 
Ich war die Warterei auf den Q9450 jetzt leid. Da wartet man mehrere Monate auf die Boxed-Version und bekommt dann auch noch gesagt, dass man auf eine CPU wartet, welche von Intel innerhalb der nächsten 3 Monate gestrichen wird.

Wer jetzt allerdings glaubt, dass sich damit die Lieferbarkeit des Q9550 erheblich verbessert, der wird wohl wieder auf Intels Vertriebsstrategie reinfallen. Der Q9550 war genauso für Januar angekündigt wie der Q9450. Und was ist? Genau gar nix.

Ich hab mir jetzt auf jedenfall nen X3350 bei m10 bestellt und freu mich endlich nicht mehr mit meiner Übergangs-CPU (E1200) rumspielen zu müssen. Die letzten 2 Monate haben mir doch sehr deutlich gezeigt, wie sehr ich meinen Q6600 doch vermisst habe.

Und ob man jetzt nen X3350 oder Q9450 kauft, ist ja wie bereits bekannt, total latte. Und genauso wird es sich wohl zwischen X3350 und Q9550 verhalten. Die stammen vom gleichen Wafer und werden ähnliche Übertaktungsergebnisse liefern. Vermutlich um die 3.6 Ghz und wenn man viel Glück hat, auch mal etwas mehr. Jetzt warte ich noch auf die neuen Grafikkarten und dann ist mein Rechner endlich vollendet.
 
X3350 ist nicht gleich X3360 ;)

DAss sie vom gleichen Wafer stammen, das würde ich nicht unterschreiben.

Aber im Groben und Ganzen stimmt deine Aussage schon, das selbe Spielchen wirds wohl auch mit dem Q9550 spielen.

Deswegen hab ich mir einen X3350 @ 3,8Ghz gegönnt :)
 
X3350 ist nicht gleich X3360 ;)

DAss sie vom gleichen Wafer stammen, das würde ich nicht unterschreiben.

Aber im Groben und Ganzen stimmt deine Aussage schon, das selbe Spielchen wirds wohl auch mit dem Q9550 spielen.

Deswegen hab ich mir einen X3350 @ 3,8Ghz gegönnt :)

Was ist mit dein QX9770?
 
X3350 ist nicht gleich X3360 ;)

DAss sie vom gleichen Wafer stammen, das würde ich nicht unterschreiben.

Aber im Groben und Ganzen stimmt deine Aussage schon, das selbe Spielchen wirds wohl auch mit dem Q9550 spielen.

Deswegen hab ich mir einen X3350 @ 3,8Ghz gegönnt :)

Weiß man's? Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn die vom gleichen Wafer stammen, nur die Q9550 bzw. X3360 mehr aus der Mitte kommen. Das würde die leicht höhere Übertaktbarkeit erklären, aber wenn die Nachfrage nach einem Q9550 plötzlich nach oben schnellt, werden CPU's, die evtl. als kleiner Variante gelabled worden wäre, doch auf den nächst größeren gelabled, wodurch die Übertaktbarkeit wieder sinken wird. Allein die Tatsache, dass beinahe alle X3350 die 3.6 Ghz schaffen, aber weitaus weniger Q9450 sollte diese These irgendwo bestätigen.

Aber das ist ein andauerndes "Hätte-Wäre-Wenn". Denn genau wissen, wird es nur Intel. :d
 
Mir war es jetzt auch zu blöde.

Ich habe jetzt einen Q9450 bei Atelco gekauft (boxed hin, boxed her).

Der läuft auf 3,6GHz bei 1,295V und ich bin zufrieden.

Hatte aus Spaß mal bei Intel in München angerufen und der Heini meinte doch, die CPU ist bei unseren Partnern lieferbar, in Komplett Systemen na super.

Mir jetzt egal, ich habe einen.
 
Weiß man's? Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn die vom gleichen Wafer stammen, nur die Q9550 bzw. X3360 mehr aus der Mitte kommen. Das würde die leicht höhere Übertaktbarkeit erklären, aber wenn die Nachfrage nach einem Q9550 plötzlich nach oben schnellt, werden CPU's, die evtl. als kleiner Variante gelabled worden wäre, doch auf den nächst größeren gelabled, wodurch die Übertaktbarkeit wieder sinken wird. Allein die Tatsache, dass beinahe alle X3350 die 3.6 Ghz schaffen, aber weitaus weniger Q9450 sollte diese These irgendwo bestätigen.

Aber das ist ein andauerndes "Hätte-Wäre-Wenn". Denn genau wissen, wird es nur Intel. :d

Das mit dem "aus der Mitte des Wafers" ist auch schon ein altes Eisen.

Welcher Q9450 schafft keine 3,6Ghz? Ich mein, dann liegt es aber am User! Ich hatte schon 2, aus sehr unterschiedlichen Wochen, einmal 803 und einmal 812. Beide gingen 3,6Ghz, der ältere mit 1.232V und der jüngere mit gemessenen 1.18V.
 
Ist ja schön zu hören, dass jeder Q9450 3,6 Ghz packt -.-
 
Ok das war wohl etwas übertrieben. Aber die X3350 schaffen es in der Regel leichter, was sich hier im Forum herauskristallisiert hat.

Die einzigen 45nm Quads (mit 8er Multi), die einen FSB von über 450Mhz abkönnen, sind Xeons. Ich hab noch keinen Q9450 mit einem FSB über 450 - 460 gesehen (oder wenn, nur 1-2 Stück).
 
Moin

mein System : über FSB 450 und auch noch nicht ausgereizt!

Na ja, vielleicht bin ich ja der Dritte den du gesehen hast
Hinzugefügter Post:
@yidaki:

liegt vielleicht auch daran dass bis jetzt kaum Q9450 verfügbar waren.

arroganz an>
Egal..., hauptsache du sagst Österreich gewinnt gegen Deutschland bei der EM.
Dann kann ich beruhigt mit einem deutschen Sieg rechnen
arroganz aus<

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit meinem Q9450 auch ca. bis 470Mhz. Aber drüber war Sense.

Und es waren genug Q9450 tray verfügbar ;)

Österreich ist mir Wumpe, ich bin Ungar! :fresse:
 
arroganz schon wieder an>
aus dem Hintergund müsste Rahn schießen , Rahn schießt, Toor Toor Toor
arroganz schon wieder aus<

Erstaunlich welche Sachen einem durch Fußball über andere Länder einfallen..

;)
 
Ich hab keine Ahnung wovon du redest! ^^ Ich bin kein Fußballer ;)
 
Yidaki würdest du nicht sagen, dass das Board eine entscheidene Rolle bei 3,6GHz spielt?

Btw. Finde ich es mittlerweile echt heftig, wie lange der Q9450 Boxed zwar listed aber nicht lieferbar ist. Bald sinds 6 Monate!
 
Jo, vielleicht ziehen dies bis zur Preissenkung des Q9550 durch... wer weiß was die planen...
 
Die planen den Q9450 rauszunehmen. War kaum richtig verfügbar, soll er schon wieder rausgenommen werden...
 
... und vielleicht ist er deshalb nicht so gut verfügbar... irgendwelche Ziele werden die sicher verfolgen...
 
Wer will schon 3,6 Ghz ? Das schaffen auch sehr viele Q6600, die 100 Euro weniger kosten.

Wir wollen 4 Ghz und mehr bei nem 45nm QuadCore... :wall:
 
ihr hättet ihn halt anfang april kaufen sollen.....
3.6 reichen willste 4ghz brauchste nen anderen multi
 
Yidaki würdest du nicht sagen, dass das Board eine entscheidene Rolle bei 3,6GHz spielt?

Btw. Finde ich es mittlerweile echt heftig, wie lange der Q9450 Boxed zwar listed aber nicht lieferbar ist. Bald sinds 6 Monate!

Entscheidende Rolle hin oder her, letzten Endes hängt sehr viel vom User ab.

Ich hatte schon einen boxed Q9450. Der lief ziemlich gut. Es ist halt nicht jeder shop bei geizhals vertreten und ich hatte die CPU von einem shop aus ... Nürnbern? kA mehr ^^

Hatte ihn von hier: http://www.kkcomputer.de/Default.aspx?tabid=34&ProductID=9755

Da gibts scheinbar noch einen.
 
Wer will schon 3,6 Ghz ? Das schaffen auch sehr viele Q6600, die 100 Euro weniger kosten.

Wir wollen 4 Ghz und mehr bei nem 45nm QuadCore... :wall:

Ein 45er (Q9450) ist mit 3,6ghz so schnell wie ein 65er mit 3,8ghz ;) und die Q6600/6700 die es jetzt gibt sind zum OC nicht so gut wie die alten, vom Stromverbrauch und Kühlung will ich garnicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh