Intel Q9450 irgendwo verfügbar? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es jetzt eigentlich, dass Intel den Q9450 schon wieder vom Markt nehmen will? Der Q9550 wird ja im Preis gesenkt und der Q9650 kommt neu hinzu.
 
Korrekt :) Der Q9450 mit seinen 12MB kommt weg und der Q9550 wird billiger. Schätze mal, dass er der Ersatz für den Q9450 wird. Dazu kommt noch ein Q9400 mit 6MB Cache, als Ersatz für den Q9300.
 
:eek: Ist ja wieder ganz gut Lieferbar! Wird der Rest wohl noch rausgehauen, bevor er vom Markt genommen wird und der Q9550 seinen Platz einnimmt...
 
:eek: Ist ja wieder ganz gut Lieferbar! Wird der Rest wohl noch rausgehauen, bevor er vom Markt genommen wird und der Q9550 seinen Platz einnimmt...

Also Q9450 erst mal nicht nehmen, sondern warten?
 
Mit der Überlegung kannst du auch bis Nehalem warten ... ;)
 
Vielleicht aufs neue Stepping warten. Das heißt auf den Q9400 warten.
 
Ein abgespeckter kommt mir nicht ins Gehäuse. Wer weiß was das neue Stepping bringt, vielleicht werden endlich mal die Tempsensoren kalibriert ...
 
Naja dann wäre der Q9550 für dich interessant. Einfach mal warten.
 
Oder so :) Aber ich bin gespannt ob die neuen Steppings was bringen.
 
Ich überlege mir im Moment auch, ob ich meinen Q9450 gegen einen X3350 tauschen soll oder auf den Q9650 warten soll.
Mein Quad geht nicht besonders gut zu übertakten. Gerade so, dass er 400 MHz schafft - 410 MHz sind überhaupt nicht mehr drin. :(
 
Ich plane jetzt auf den dann hoffentlich schön günstigen Q9550 zu warten und dann mal zu schaun obs was wird...
 
Ja... einige Leidensgenossen getroffen.
Ich warte jetzt auch schon über einen Monat auf die CPU, während Board, Ram und Graka verstauben -.- (was gibts bitte deprimierenderes?)

Und wenn man jetzt so den Thread gelesen hat, dann gibts wohl auch absolut keine Hoffnung dafür, dass sich an der Verfügbarkeit in den nächsten Wochen was ändert...

Er wird rausgenommen... wie bitter.
Hm... dann ist wohl die beste Möglichkeit, den Kauf-Auftrag vom q9450 zurück zu ziehen, und auf irgend ein anderes Modell auszuweichen, oder?

Aber beim X3350 siehts jetzt auch nicht sooo viel besser aus, was die Lieferbarkeit angeht. Ich will auch keinesfalls auf ne Tray-Version ausweichen, das ist mir erstens zu teuer, und zweitens nicht so gänzlich geheuer...
 
Mittlerweile ist er doch "recht gut" verfügbar !? :banana:
Meiner wurde heute losgeschickt :)
 
Also soweit ich das sehe, sind die Xenon-Prozessoren, inbesondere der X3350, weit aus besser verfügbar als der Q9450. Ich hab heute bei meinem örtlichen Hardware-Dealer nach einem X3350 gefragt und sie meinten, dass er in ausreichender Menge beim Lieferanten lagernd sei. Ich könnte ihn bis zum Freitag haben, wenn ich will. Der Q9450 sei nach wie vor nicht zu bekommen.
 
Werd ich auch machen. Mein Q9450 geb ich einem Freund von mir. Der sucht schon lange einen und übertakten will er ihn auch nicht. Dann hoffe ich mal, dass der Xenon besser geht.^^
 
werd ich machen.
 
Jup, ich hab jetzt einfach umbestellt, ich hol mir jetzt auch einfach den x3350.
Jedem anderen würde ich das selbe empfehlen. Diese Warterei ist echt nicht zu ertragen. :wall:
 
Ich weiß gar nicht warum diese CPU so gehypt wird....sind doch die bisherhigen overclocking Ergebnisse nicht gerade der Hit...(max 3,4 GHz)
 
Weil sie neu, stromsparend und ein guten Leistung/Watt Wert haben, und manche laufen au mit 3,6 soweit ich weiß, wenn au net alle...
Mit gleichen Takt sie sie glaub ich schneller als ein G0er... ein Q9300 schlägt laut c't teils sogar den Q6700...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh