Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ist auc alles da. naja gehäuse nich da aber geht ja auch ohne und dann ists viel kälter. leg das board dann gleich aufs fensterbrett
Hinzugefügter Post:
weiß nicht wie lange der beim zoll verbringen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal kurze ot frage:

warum die dfi p35 und nich die x38/48 von dfi?

X48=X38 und das X38 hat gegenüber dem P35 keine Vorteile, es sei denn du möchtest Crossfire nutzen. Außerdem sind mit dem P35 höhere FSB möglich :wink:

@ steffn

omfg ... "mit der volt runter" :stupid:
 
warum sind mit dem p35 höhere fsb möglich?

@steffen:
find ich gut mit undervolten bei ordentlichem takt. bleibt das gute stück schön kühl
 
shit absturz gehabt wird wohl doch nix mit standert mobo volts
hab der nb jetzt mal 1.6 volt gegeben was habt ihr da???????
bekomm auch nie ein fehler in prime wenn geht die kiste einfach aus.....
müsste doch denn am bios liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der Himmel blau? :shot: ;)

Naja, dass der Himmel Blau ist hat seinen Grund..
Eigendlich ist er SCHWARZ, weil man den WELTRAUM sieht und der bekanntlich ziemlich schwarz ist (außer ein paar weißen "Dreckflecken"^^)
Aber da wir sowas wie ne Atmosphäre haben, in welcher sich LUFT befindet (mit all den Verunreinigungen) und tagsüber die Sonne scheint, bricht sich das Licht, und der blaue Anteil des Sonnenlichts (Licht besteht aus verschiedenen Farben) wird am meisten gestreut. So kann man das em meisten sehen...
ansonsten schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_(planetär)
 
Das heißt standard ;)

Wieso gibste gleich 1.6V? Denkst du nicht, dass das zu viel ist? Haste MB wassergekühlt?

@ Sgt.DarkerAngel

Das war rhetorisch gemeint :lol:
 
Wieso ist der Himmel blau? :shot: ;)

Die Sonnenstrahlung, die uns normalerweise weiß erscheint, ist aus einem Lichtspektrum verschiedener Wellenlängen zusammengesetzt. Dieses Spektrum wird vom Menschen aufgrund seiner Farbwahrnehmung als weiß empfunden, ist jedoch keine Eigenschaft des Sonnenlichtes selbst. Wird das weiße Licht in seine verschiedenen Wellenlängen aufgeteilt, nimmt der Mensch das Licht in Spektralfarben wahr. Dies wird zum Beispiel bei einem Regenbogen oder mit Hilfe eines Prismas sichtbar. Auch die Farben des nun monochromatischen Lichts sind keine Eigenschaft des Lichtes, sondern beruhen auf der menschlichen Wahrnehmung. Es ist jedoch nicht notwendig, monochromatisches Licht zu verwenden, um Licht farbig erscheinen zu lassen. Es genügt, wenn einige Wellenlängenbereiche des Sonnenlichts stärker oder weniger stark vertreten sind, als beim weißen Licht.
-ne schöne grafik gibts dazu bei wiki auch
;););)


warum kann der P35 jetzt einen höheren FSB?
 
@Heimdall

kann ich dir hoffentlich heute abend sagen (wenn TOFs Navi heute unsere Strasse findet :mad:).
Cool, THX! Drücke die Daumen!

FSB ist kein Thema - die Boards gehen meist locker auf FSB500 (= QDR 2000Mhz) - meines geht auf max. 540-550Mhz.
Also mit meinem E6400 lief es durchgehend mit 350MHz FSB, daher sollten die 333 MHz FSB kein Problem sein. Daran liegts also nicht.

Läuft dein Speicher auch 1:1 mit dem FSB (mal Timings entschärfen ?).
Ja, laufen 1:1. D.h. mit 300 MHz (aka 600 MHz DDR2). Momentan mit 5-5-5-15. Liefen mit dem E6400 mit 400MHz und 4-4-4-12. Daran liegts also auch nicht.

Schon komisch, dass deine beiden letzten Kerne so extrem heiss im IDLE sind.
Und das ist DIREKT nach dem Einschalten, nachdem der PC vorher Stunden aus war (offenens Gehäuse, Scythe Ninja Plus Rev.B auf max).

würde ich auch sagen. einen quad pumped fsb also 4x333 -> 1333MHz - was dein board nicht mit macht. 4x300 ist doch gut. das sind 1200 - dein board hat also noch reserven nach oben gehabt.
Mein Board unterstützt aber offiziell den C2Q Q9450, der ist ja identisch zum X3350 und läuft auch mit 1333MHz quad pumped FSB.

@ Heimdall
Ich habe auch das P5B Deluxe und wollte micht mit 45nm quads versuchen, aber wenn ich das so sehe überlege ich mir das nochmal. Hast du das Board schonmal auf max. FSB getestet?
Mein E6400 läuft normalerweise mit 350 MHz FSB auf dem Board.

Erhöhe mal FSB termination und NB-Spannung! Deine Temps finde ich auch ziemlich krass....
Beides in mehreren Schritten versucht, bringt leider überhaupt nichts.

Danke für die vielen Antworten. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine rettende Idee. Ansonsten mal abwarten was luhri heute abend berichten kann, mal schauen ob's bei ihm läuft.
 
shit absturz gehabt wird wohl doch nix mit standert mobo volts
hab der nb jetzt mal 1.6 volt gegeben was habt ihr da???????
bekomm auch nie ein fehler in prime wenn geht die kiste einfach aus.....
müsste doch denn am bios liegen oder ?

are you crazy, warum den soviel bei der northbridge. meine läuft mit standard vcore 1.25 einwandfrei
 
Das heißt standard ;)

Wieso gibste gleich 1.6V? Denkst du nicht, dass das zu viel ist? Haste MB wassergekühlt?

@ Sgt.DarkerAngel

Das war rhetorisch gemeint :lol:

Meine Güte! Das war mir durchaus klar!
FSB is immer etwas Glücksache, genau wie bei CPU, da gibt es auch einige, die besser zu OCen sind und andere die schlechter gehen und dann abschmoren, wo andere erst langsam warm werden...
Für genauere informationen wende dich bitte an die Entwickler ;)

MfG
Darker
 
ok da die frage gekonnt umschifft wird nehme ich das mal als "das ist einfach so" hin ;)
 
Hättest ja noch nicht bestellen müssen. Meine erste Bestellung eines Q9450 war am 13.01.2008. Seit dem 20.03.08 gibts n großes Loch in meinem Rechner um den S775 herum. Ich hätte viel mehr Recht auf den Prozessor :p.

^^ guter Versuch. Die restlichen Komponenten sind schon bestellt und sollten die nächsten zwei Tage kommen. Außerdem hatte ich den Q9450 auch seit dem 13.01. vorbestellt :p
Mein aktueller PC muss dringend in Rente
 
shit absturz gehabt wird wohl doch nix mit standert mobo volts
hab der nb jetzt mal 1.6 volt gegeben was habt ihr da???????
bekomm auch nie ein fehler in prime wenn geht die kiste einfach aus.....
müsste doch denn am bios liegen oder ?

der pc stuerzt eher ab als das dir ein primefehler angezeigt wird.:haha:
war bei mir Anfangs genauso.
musst du bischen testen habe gestern bzw. heute morgen 3,8GHz 11min prime lang getestet ohne fehler danach war es aber schon knapp 6uhr und habe abgebrochen.
die spannungen waren aber nicht niedrig muesste man nochmal schritt fuer schritt zuruecknehmen und gucken wieviel er wirklich braucht.:bigok:
 
was hast im bios für 3,8GHz eingestellt?

aufjedenfall keine wuerdigen 24-7 settings :fresse:
werde nacher nochmal schauen und dann die bestern ergebnisse bekanntgeben.
Solltet ihr aber die Moeglichkeit haben die GTLVREF.s einzustellen wuerde ich mir das mal anschauen hat bei mir sehr viel gebracht.:eek:

zum q9450 > bei ebay fuer ueberteuerte 330euro wuerde ich mir den nicht holen.
1.natuerlich wegen dem preis und
2.steht ja unten kleingeschrieben >

Unverbindlicher Liefertermin 01.04.2008
 
aufjedenfall keine wuerdigen 24-7 settings :fresse:
werde nacher nochmal schauen und dann die bestern ergebnisse bekanntgeben.
Solltet ihr aber die Moeglichkeit haben die GTLVREF.s einzustellen wuerde ich mir das mal anschauen hat bei mir sehr viel gebracht.:eek:

zum q9450 > bei ebay fuer ueberteuerte 330euro wuerde ich mir den nicht holen.
1.natuerlich wegen dem preis und
2.steht ja unten kleingeschrieben >

Unverbindlicher Liefertermin 01.04.2008


Kannst du mir erklären was die GTLVREF sind? Finde derartiges nicht im BIOS
 
aufjedenfall keine wuerdigen 24-7 settings :fresse:
werde nacher nochmal schauen und dann die bestern ergebnisse bekanntgeben.
Solltet ihr aber die Moeglichkeit haben die GTLVREF.s einzustellen wuerde ich mir das mal anschauen hat bei mir sehr viel gebracht.:eek:

zum q9450 > bei ebay fuer ueberteuerte 330euro wuerde ich mir den nicht holen.
1.natuerlich wegen dem preis und
2.steht ja unten kleingeschrieben >

Unverbindlicher Liefertermin 01.04.2008

was hast fürn mobo bzw. bei welchen außer dem dfi kann man die gtlvref einstellen?
 
Jemand was von "hardwareversand.de" gehört. Die haben immer noch nich auf meine eMail geantwortet ...
 
was hast fürn mobo bzw. bei welchen außer dem dfi kann man die gtlvref einstellen?

also beim evga 780i gehts ;)
das 680i konnte das aber noch nicht.
bin eigentlich total zufrieden mit dem board :bigok:
Obwohl ja eigentlich die x38 und x48 von den overclockern so hochgelobt werden ...
 


auch maln screen von meinem ;)

ich bau etz dann nochn neues netzteil ein und dann schau ich mal was das gute stück schafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh