Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann kommt ja übers WE ne Testwelle ;P
Mal sehen, werd mich nach dem Wochenende dann entweder für den Dual oder den Quadcore entscheiden, der andere landet dann im Marktplatz :p

Wie meinste das Kostas?
Ne gute Batch kannste an Erfahrungswerten anderer, oder durch selber testen rausfinden. ^^

aso ^^ dachte nur, dass das OC potential durch die Batch erkannt wird.
Jedenfalls danke für die Antwort

Wie meinste das Kostas?
Ne gute Batch kannste an Erfahrungswerten anderer, oder durch selber testen rausfinden. ^^

stimmt.aber habe schon gesehen das z.b. bei den e8400 woche 48 richtig schlecht sein sollte - 90 prozent waren -Mist-.
Jemand anders hatte jedoch einen richtig Guten aus Woche 48 - niedrige Vcore bei hoher Taktrate.
Allgemein kann man das zwar nicht sagen aber am Batch kann man sich in etwa richten.

warum am user :confused: wohl eher an der northbridgespannung; oder wer lässt hier 1.7v 24/7 laufen...und das vielleicht noch bei einen x38'er :stupid:

460mhz fsb sind nunmal bei 1.55 max, was soll man da machen,,,

richtig, auf'n p45 warten :d

Wenn die Mainboards keine manuelle Einstellung der GTLs zulassen, liegt genau darin das Problem, warums nicht weiter nach oben geht (--> KLICK thx@Pete!)

Einfach nur Spannung drufsemmeln nützt eben nur bedingt ;)
Ob der kommende P45 alles besser kann bleibt abzuwarten, da sich rein an der GTL-Problematik nichts Grundlegendes verändern wird.

Verfügbarkeit 45er Quad ist vorhanden - nur die Preise sind entsprechend überdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
hier ... ich würde aber vorher anrufen um sicher zu gehen! ;)

Ja mal schaun die Versenden nicht automatisch nach Österreich da musst das mit Email klären mit denen hab grad bestellt und denen schon bescheid gesagt.
Mal schauen auf ihre Antwort.
In Österreich hats ja leider kein Shop verfügbar.

Naja, das liegt aber auch oft am User :rolleyes:

:lol:

was liegt da bitte am user ?
Bei dem 780i kannst du jede Menge einstellen sogar die GTLVREF.s und der PC stuerzt schon im bios ab.
Egal wieviel volt du ihm draufknallst - egal wo -.
Also diese Aussage ist ja mal... :confused:
oder denkst du tatsaechlich das die CPU.s ueber 4ghz gehen ?

So, da ja heute mein Q9450 von Trend4PC gekommen ist hab ich mal ein bisschen getestet...

Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, ist noch lange nicht stabil, aber ein guter Anfang.

Adapter

Hi,

hab jetzt meinen X3350 bei M10 bestellt, wie lange geht die Lieferung ??

gruß
tekker93

wie oft wollt ihr ein und den selben 4ghz screen eigentlich noch posten ?
Schonmal gelesen was der User zu dem Screen gesagt hat ?
Ausserdem ist eine cpu-z validation kein mehrstuendiger Prime bzw. Orthos-Test.

so meiner ist Heute Morgen auch angekommen von HoH

unbenanntjgs.jpg

Wie gut eine CPU zu OCen geht hängt in erster Linie von ihr selber ab, dann kommt der User mit seinen Einstellungen ins Spiel!

Wichtig ist das gute Auspendeln der GTLvref´s ...um die Spannug schön gleichmässig auf alle Kerne zu verteilen!

Angemerkt sei noch das die Quads grundsätzlich schlechter gehn weil die 2 Dualcores sich eine Buslane teilen müssen auf denen die CPU mit dem Rest des Systems kommunizieren müssen, auf dieser läuft auch der Clock/FSB und wenn zu viel "Verkehr" auf dieser Lane ist "knallts" ...das gibt dann die schönen blauen Bildschirme oder Standbilder ;)
Hinzugefügter Post:
wie oft wollt ihr ein und den selben 4ghz screen eigentlich noch posten ?
Schonmal gelesen was der User zu dem Screen gesagt hat ?
Ausserdem ist eine cpu-z validation kein mehrstuendiger Prime bzw. Orthos-Test.

HEY... und wie oft soll ich noch sagen das es nicht um STABILEN BETRIEB geht sondern NUR darum das die FSB Wall überwunden wurde die wie ein Kenner weiß so IMMER um die 470-480 MHz liegt!!! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Everest ist irgendwie auch nicht ganz realistisch bei der CPU Temperatur,
es wird eine idle CPU Temp von 16 Grad beim Xeon angezeigt obwohl ich Raumtemperatur 18 Grad habe ^^. Bei den einzelnen Kernen bekomm ich unter Volllast zwischen 50 und 64 Grad
GigaByte Easy Tune ist da leider nicht viel besser beim der Temperatur Messung
In welchem Rahmen sollte sich die Mainboard Temperatur eigentlich bewegen ?

juhu ! den letzten x3350 bei m10 abgestaubt ( hab noch angerufen gehabt, aus angst, ich haette das dingen nicht bekommen, da ich mich noch erst anmelden musste :d ) - zu einem guten preis wie ich finde.

ne, was freu ich mich :d

lg sim

Everest ist irgendwie auch nicht ganz realistisch bei der CPU Temperatur,
es wird eine idle CPU Temp von 16 Grad beim Xeon angezeigt obwohl ich Raumtemperatur 18 Grad habe ^^. Bei den einzelnen Kernen bekomm ich unter Volllast zwischen 50 und 64 Grad
GigaByte Easy Tune ist da leider nicht viel besser beim der Temperatur Messung
In welchem Rahmen sollte sich die Mainboard Temperatur eigentlich bewegen ?

Easy-Tune ließt nichtmal die Kern-Temperaturen aus.

Die Mainboard-Temperatur kannst du eigentlich in den Wind schießen, weil viele Mainboards den dazugehörenden Sensor unterhalb des Grafikkartenslots platziert haben. Da kann kalte oder warme Grafikkartenlüfterluft draufpusten.

Ich wüsste lieber mal gerne: Verschickt M10 Versandbestätigungen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine versandbestätigung letzte woche bekommen, habe aber angerufen und herr münstermann hat gesagt das die cpu verschickt wird. war dann auch am nächsten tag da

dann gibts wohl keine Versandbestätigung:hmm:, offenbar ist der Service doch nicht ganz perfekt. Ach Mensch, immer diese Ungewissheit:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad sehe, dass wieder alle Q9450 ausverkauft sind, wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben will, so biete ich hiermit an:

Wer sich bis Freitag 04.04.08 um 11Uhr mittags bei mir per PN meldet kann meinen Q9450 tray für 290€ exkl. getestet(kurztest) oder ungetestet noch am Freitag verschickt bekommen, wahlweise per Post oder Hermes*.
*allerdings nur, wenn das Paket mich auch am Freitag erreicht, aber Chance besteht(>55%)!
Ich muss das deshalb wissen, damit ich noch mehr Geld von der Bank hole, weil ich sonst nicht genug Geld für die Nachnahmelieferungen zuhause habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh