Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs mal länger laufen lassen, für 24/7 Settings denk ich OK.

Jetzt gehts ans Feintuning...

Welchen Temperaturen soll ich mehr glauben?
Meine Idle Temperaturen sind bei knapp 50 Grad, das stimmt doch nie und nimmer, der Kühler ist Eiskalt!?





Adapter

Echt nice Adapter
mit lukü ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzugefügter Post:
Jetzt werde ich auf den letzten Drücke doch noch einmal skeptisch: in einem anderen boars schrieb ein user, der xeon 3350 wäre evtl. nicht mit speicher über ddr2 800 (also 1000er, den ich hier habe) lauffähig. kann das jemand dementieren oder eben bestätigen? danke!

Der Speicher wird bei den aktuellen Intel-CPUs IMHO über die Northbridge angesprochen. Insofern sehe ich keinen Grund, dass die CPU mit einem schnelleren Speicher Probleme haben sollte. Sonst gäbe es auch keine Möglichkeit mit einem Intel-Chipsatz mit einem FSB höher als 400MHz zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hatte ich bei m10 noch einmal angefragt, ob die CPU wirklich raus gegangen ist. Soeben flatterte die Antwort in mein Email-Fach:

Hallo,
>
> Die Ware ist gestern noch versendet worden.

Die TOF Nummer lautet: ****


:)
 

Ich hätte ja theoretisch auch noch einen über, steht eine Seite vorher. 290€ (Selbstkostenpreis minus ein paar Cent sogar) exkl. Versand. Kann den testen oder seinlassen und noch heute weiter verschicken. Post oder Hermes. Ich müsste das nur rechtzeitig wissen, wegen Nachnahme und ich nicht so viel Geld zuhause rumliegen habe.
Noch ist er frei. Wenn er zurückgeht glaub ich nicht, dass MF den für 290€ rausrückt :d.
 
Also ich hab meinen Q9450 nun auch endlich eingebaut. Boah hatte ich gestern einen scheiß Tag.

- CPU eingebaut, gefreut, getestet, auf einmal Freeze. Ich erstmal Oo. Das Schlauchende bei den Spannungswandler-Kühlern hat sich gelockert und Wasser ist in Netzteil oben, aufs MB und auf die Grafikkarte. Unten im Gehäuse war ne große Lacke. Rund 3-4cm sind aus dem AGB raus ... Ahja, und der PC ging dann natürlich nicht mehr an!

- Der Käufer meiner EOS 350D meldet sich bei mir und sagt, die cam ginge nicht. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen!

Pc trocknen lassen, Grafikkarte raus (Post code 26), da tropft ne Menge Wasser aus dem Kühler raus :lol:

Ne alte ATi Graka aus 1997 rein (PCI) --> PC geht. Erleichterung! Graka über nacht trocknen lassen --> eingebaut --> funkt :) Praise da man!

Jetzt primel ich grad 3400Mhz bei 1.168V. Das ist schonmal nicht schlecht! Leider kann ich nicht höher, weil meine Speicher kaputt sind (das DFI war im Januar kaputt, hat die Speicher mit in den Tod gerissen). Hab nur 15€ RAM von Kingston (value) verbaut, die sind für 333Mhz spezifiziert und laufen schon auf 425Mhz. Die können einfach net mehr. Und Intel hat keine kleineren Teiler als 1:1 .... So viel dazu!
 
dann will ich doch hoffen das du bald nen ordentlichen riegel drin hast und dann berichte sofort wie hoch du dein fsb max. stellen konntest (stabil natürlich) ^^
 
... Boah hatte ich gestern einen scheiß Tag.

- CPU eingebaut, gefreut, getestet, auf einmal Freeze. Ich erstmal Oo. Das Schlauchende bei den Spannungswandler-Kühlern hat sich gelockert und Wasser ist in Netzteil oben, aufs MB und auf die Grafikkarte. Unten im Gehäuse war ne große Lacke. Rund 3-4cm sind aus dem AGB raus ... Ahja, und der PC ging dann natürlich nicht mehr an!

- Der Käufer meiner EOS 350D meldet sich bei mir und sagt, die cam ginge nicht. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen!

Das ist ist mal richtig ein scheiss Tag! Kann ich gut verstehen! Wasserunfälle sind echt das Schlimmste, was einem passieren kann. Gut, wenns die Hardware überlebt, aber das ist wohl auch mehr Glück.

Kriegst du denn demnächst besseren Speicher oder musst du erst selbst welchen kaufen?
 
dann will ich doch hoffen das du bald nen ordentlichen riegel drin hast und dann berichte sofort wie hoch du dein fsb max. stellen konntest (stabil natürlich) ^^

Geht klar. Kann aber noch 1 Monat dauern, da Crucial doch etwas lang für RMA braucht! Leider. Aber vielleicht hol ich mir solange 4GB, wer weiß ;) Eventuell teste ich dann auch noch wo das Maximum bei den Kingston ist bei 2.2V+ :fresse:

Das ist ist mal richtig ein scheiss Tag! Kann ich gut verstehen! Wasserunfälle sind echt das Schlimmste, was einem passieren kann. Gut, wenns die Hardware überlebt, aber das ist wohl auch mehr Glück.

Kriegst du denn demnächst besseren Speicher oder musst du erst selbst welchen kaufen?

Jo, hatte echt Glück. Ich konnte das Wasser echt aus der Graka schütten. Aber es war relativ frisches destilliertes Wasser, war nur 1 Woche in verwendung --> nicht so viele Kupferionen vom Radi im Wasser.
 
Juhu, der xeon 3350 ist gerade angekommen ;) Nachher gehe ich noch den Lüfter kaufen (Noctua NH-U9B) und dann kanns losgehen. Der Batch ist übrigens L806A743. Aber erwartet keine Übertaktungsorgien von mir, ich bin zufriden wenn das Ding läuft und mein neue Rechner ohne Probleme schnurrt ;)

Achso: Es ist noch eine Q9450 tray von Mindfactory zu mir unterwegs. Falls hier noch Berliner auf so etwas warten, könnte ich die evtl. annehmen und ich würde die gegen originalpreis (290 Euro) abgeben - unbenutzt selbstverständlich! Also einfach PN und ich versuche das zu deixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Sollte eigentlich per PN gemacht werden.
Keine Ahnung, warum das hier gelandet ist :grrr:
Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
macht so was doch per PN aus
 
Ist leider auch zu spät, der Postbote kam bevor ich das lesen konnte. Tut mir Leid, Paket ist auf dem Rückweg und der Bote freut sich über eine Abrechnung weniger. :(.

Kurz darauf der Trans-o-Flex-Typ:
Xeonbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kamm gerade auch! juhu

freu mich wenn ich heim komm uns mein "schatz" auspacken darf! ;)
 
@ coolsys

...mach mal ein Bild von dem Datenaufkleber, so das man die Batch und VID schön erkennen kann ;)
Hinzugefügter Post:
...hmmm ich glaube TOF findet mein Kuhkaff nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe meiner von Mindfactory ist gekommen, gestern Bestellt heut da das haut hin :d

Q9450
SLAWR
Batch: L811A517

ma sehen ob der was taugt.
 
Hinzugefügter Post:
Jetzt werde ich auf den letzten Drücke doch noch einmal skeptisch: in einem anderen boars schrieb ein user, der xeon 3350 wäre evtl. nicht mit speicher über ddr2 800 (also 1000er, den ich hier habe) lauffähig. kann das jemand dementieren oder eben bestätigen? danke!

Also bei läuft er mit DDR2 1066 problemlos, wurde sogar gleich vom Board richtig erkannt und eingestellt (bis auf die Timings)
 
Ich hoffe doch bald, bis jetzt scheint er noch off zu sein, vielleicht hat er Probleme xD!
 
So Freunde mir reichts jetzt. Ich scheiss auf den q9450. Die können mich alle mal. Ich bekomme in 2 Std. einen 8400 den lass ich mit 4 GHZ laufen ohne Probleme. Und wenn ich meinen Q9450 nächste Woche aus Deutschland bekomme verkauf ich den sofort. Also wer interresse hat kann sich bei mir melden. So wie es aussieht bleibt der q9450 doch deutlich hinter den erwartungen zurück. Viel mehr als 3,5 GHZ sind im Dauerbetrieb so wies aussieht nicht drin!! Und 100 bis 150 Euro mehr ist der nie wert und schon gar nicht wenn er von Intel zurückgehalten wird. Die sollen sich den sonst wo hinstecken!!
 
so meine von HPM is seit gestern auch eingebaut

batch L803A544 <- gibs dazu schon erfahrungswerte

entweder bockt mein mobo oder die cpu rum krieg den fsb nicht höher als 415mhz :(
 
Hm, hab ja auch bei m10 bestellt mit Bestätigungsmail aber TOF kam noch nicht, :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh