Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, grad kam der Tofbote, bin dann mal bis heute abend weg, hab den Xeon x3350 von m10,
Batch:
L886A743
Hatte schon jemand die Batch?
 
Ah, die eine Ziffer ist recht dumm, glaub fast dass es einen 0 ist, dann hätte ich die Batch:

L806A743
 
Meine Batch:
L806A743 Pack Date: 03/26/08
max VID 1.175 V laut CPUZ Dump, im Bios steht als normal 1,175V

Meine Probleme:
Ich hab Prime 95 momentan im 10k Test laufen, alles Standard.
CoreTemp sagt ca. 66°C alle Kerne, Realtemp natürlich 10°C drunter aber laut log auch schonmal 58°C angeschnitten.
Zimmertemp: 21°C, CPU-Lüfter im Mine (100mm) bei ~1000U/Min, Gehäuse beide bei 700U/min.
Der Kühler wird grad mal so warm dass ich sagen würde, dass dort ne Erwärmung ist.

Nochwas zum Bios: Es ist bei mir ein neuer Punkt erschienen "Fine-tune Multiplier" oder so. Der stand auf 0,5, hab ihn auf 0,0 gestellt, danach ging Vista wieder.

Xeon.jpg


Meine IDE-LED geht irgendwie nicht (boah was soll denn das...) - durchgemessen: hochohmig, wie kann denn eine hochohmige LED was zerschießen? Eine andere LED (Orignal vom Gehäuse) leuchtet durchgängig. Mein IDE zu S-ATA Controller hat zwar auch nen Anschluss dafür, aber ich wollt mir auch mal ne normale Festplatte (S-ATA) kaufen, die einen solchen Anschluss nicht extra hat.

Um 3 kommt n Kollege zum Filmgucken & Ich hab eigentlich keine Zeit

Ich dreh am Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das problem, 3600 Mhz rennt prime ewig durch ohne Fehler sobald ich nen game oder 3Dmark starten friert die Bude ein:-[

Weiss nun noch net obs am Board oder CPU liegen tut, aber 475 MHz sind schonmal garnicht drin also wie beim Q6600 ab nem bestimmten FSB ist Schicht im Schacht.
 
also ich hab das problem, 3600 Mhz rennt prime ewig durch ohne Fehler sobald ich nen game oder 3Dmark starten friert die Bude ein:-[

Weiss nun noch net obs am Board oder CPU liegen tut, aber 475 MHz sind schonmal garnicht drin also wie beim Q6600 ab nem bestimmten FSB ist Schicht im Schacht.

Welches Mainboard?
 
Meine CPU ist ebenfalls auf dem Weg zu mir! :d Habe eben den Lieferstatus gecheckt und dort steht dass mein Paket heute Morgen um 8 in das Auslieferfahrzeug geladen wurde und sich auf dem weg zum Empfänger befindet. :d DHL kommt bei uns immer zwischen 15 und 17 Uhr... ich hoffe das ich meinen Q9450 dann später in den Händen halten werde.

Hardwareversand.de lässt sich übrigens viel Zeit bei der Lieferung! :( Hab meine beiden Grakas und das NT am Montag bestellt und bezahlt. Bis gestern meinte die sie hätten meine Zahlung noch nicht erhalten, was einfach nicht sein kann! Und jetzt ist die Zahlun heute morgen um 7 gebucht worden, die haben die Hardware aber bis jetzt nicht rausgeschickt! :( Habe die eben angerufen und darum gebten das sie dies doch bitte machen. Der Herr konnte mir aber nichts versichern und auch nicht beschleunigen, da er meinte das geht alles voll automatisch. Sollte die Hardware morgen nicht hier sein wird es das letzte mal gewesen sein das ich etwas bei denen bestellt habe!

LG

Morty
 
Meine CPU ist ebenfalls auf dem Weg zu mir! :d Habe eben den Lieferstatus gecheckt und dort steht dass mein Paket heute Morgen um 8 in das Auslieferfahrzeug geladen wurde und sich auf dem weg zum Empfänger befindet. :d DHL kommt bei uns immer zwischen 15 und 17 Uhr... ich hoffe das ich meinen Q9450 dann später in den Händen halten werde.

Hardwareversand.de lässt sich übrigens viel Zeit bei der Lieferung! :( Hab meine beiden Grakas und das NT am Montag bestellt und bezahlt. Bis gestern meinte die sie hätten meine Zahlung noch nicht erhalten, was einfach nicht sein kann! Und jetzt ist die Zahlun heute morgen um 7 gebucht worden, die haben die Hardware aber bis jetzt nicht rausgeschickt! :( Habe die eben angerufen und darum gebten das sie dies doch bitte machen. Der Herr konnte mir aber nichts versichern und auch nicht beschleunigen, da er meinte das geht alles voll automatisch. Sollte die Hardware morgen nicht hier sein wird es das letzte mal gewesen sein das ich etwas bei denen bestellt habe!

LG

Morty

Heulsuse!
 
Wenn ich den mora aktiv kühle (5x 120mm @ 5V), dann sind die Kerne um 11-12°C kühler. Jetzt gehts los ^^
 
Mein X3350 von M10 ist grad gekommen.
Werd die Tests mit dem E3110 mal beenden und den einbauen.

Bis gleich :love:
 
Dachte daß ich mal gelesen hätte daß man Prime starten muss und dann bei CPUZ unter About eine Dumpfile machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte daß ich mal gelesen hätte daß man Prime starten muss und dann bei CPUZ unter About eine Dumpfile machen muss.

Ich glaube solange man C1E und EIST aus hat wird dann doch das Richtige angezeigt. Ich habs an und ohne Last sinkt die VID ab.
 
also seit dem das Ding drin ist, ist alles irgendwie komisch.

was ist nun meine richtige Standard VID?
Core temp sagt 1.125 V, was aber nicht sein kann weil der schon Standard 1.21 hat (gibt das Board vor)

Welche Temps stimmen den nun, die von Core temp, Everest oder Real temp ?
Alernate sagt auch 1.2V.

Seit dem der drin ist geht auch keine NB/Sb Temperaturen mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das problem, 3600 Mhz rennt prime ewig durch ohne Fehler sobald ich nen game oder 3Dmark starten friert die Bude ein:-[

Weiss nun noch net obs am Board oder CPU liegen tut, aber 475 MHz sind schonmal garnicht drin also wie beim Q6600 ab nem bestimmten FSB ist Schicht im Schacht.


Geht mir ähnlich.
Nach einigen Testläufen schiebe ich es auf mein Board.
Wenn ich dem Board mehr Spannung gebe, läuft es länger.
Die CPU-Spannung erhöhen ändert bei mir nichts an dem Problem.
Bis ca. 3504MHz gibts keinerlei Probleme.
 
AHHHH... DHL ist gerade vorgefahren... Mal sehen ob die was für mich haben! :d:d:d:d

BIS GLEICH! :d:d:d:d
Hinzugefügter Post:
Ja was hat der DHL-Mann denn da gebracht? :d

Einen Intel Core 2 Quad Q9450 mit der Batch L811A517 :hail:

Da freu ich mich ja jetzt schon so ein wenig! :d Schnell mein BIOS flashen und die CPU dann gleich mal einbauen. :teufel:


LG

Morty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker starte Prime 95 v25.6 und mach dort Torture Tests -> In place FFTs. Sobald das läuft gehst du in CPU-Z (Version 1.44.2), Register "About" oben rechts klicken und dann (Registers Dump (.txt)). Speichere diese Textdatei ab und öffne sie anschließend. Dort findest du irgendwo den Punkt max VID. Das ist dann die momentan als richtig angesehene VID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa und bei mir war auch eben der TOF Mann u hat mir eine X3350 gebracht mit der Batch: L806A743 :banana:

Kann aber vielleicht erst nächste Woche testen :(
 
jo hab meinen x3350 auch drin, Batch: L806A743

3500 mhz laufen gut 8x438, 3600mhz mit 8x450 hängt er sich schon beim vista-start auf...

Scheiß FSB-Wall :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh