Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch am telefon ist Herr Münstermann ein angenehmer Zeitgenosse, dank ihm hab ich die CPU schon seit dem 27.03 :banana:

Nicht nur du. ;) (aber erst seit gestern eingebaut)
Wenn man Herrn Münstermann eine eMail schreibt, antwortet er sehr schnell, am Telefon ist das flott eher nebensächlich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eigentlich nen L803BXXX? Oder alle nur mit A?

@Pajaa und maikhorst: Und wo sind die Ergebnisse? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich nen L803BXXX? Oder alle nur mit A?

@Pajaa und maikhorst: Und wo sind die Ergebnisse? :wink:

Was willst du mit L803B? L806A ist toll ;)
Ergebnisse? Ja, das Dingen läuft, mit 1,07V auf 2,66GHz. Für mehr habe ich bislang keine Zeit gehabt.
 
MZehn ist wirklich ein guter Laden und der Herr Münstermann (Geschäftsführer von MZehn) ein sehr netter und flotter Kontakt, wenn man per Mail kommuniziert.

Hatte um 21.03 Uhr eine Mail an Hrn. Münstermann geschickt und nach sieben Minuten bereits die Antwort im Postfach. Macht der gute Mann auch mal Feierabend? :bigok:
 
Mal schauen wie sich www.hardwaretycoon.de macht, habe nämlich da meinen Xeon bestellt. Geldeingang (PayPal - Freitag) wurde heute 11:17 bestätigt. Eine Versandmitteilung ist aber leider noch nicht gekommen.
 
Q9450 boxed verfügbar!!!

http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=44899&ref=3


20091106_small.jpg
 
so meine sind unterwegs.... mit meinen neuen platten ;) Samsung F1 640gb das wird lecker. morgen oder übermorgen ;)
 
leute das kann doch nicht euer Ernst sein oder ?
Hier beschwert sich jeder 2. das die CPU nur einen 8er Multi hat und dann sehe ich hier fast jeden bei 3.2GHz rumgurken :confused:
Ich will u.a. explodierende CPU.s, aufrauchende Mainboards sehen also los :banana: ! :lol:
:bigok:
 
So, mein Q9450 wurde gestern noch von Atelco versendet :drool:.

Leider komme ich aber erst am Freitag zum testen, bin die Woche über auf Dienstreise :(
 
leute das kann doch nicht euer Ernst sein oder ?
Hier beschwert sich jeder 2. das die CPU nur einen 8er Multi hat und dann sehe ich hier fast jeden bei 3.2GHz rumgurken :confused:
Ich will u.a. explodierende CPU.s, aufrauchende Mainboards sehen also los :banana: ! :lol:
:bigok:


Wenn man aber leider Boards hat, wo die FSB Spannung nicht stark nach oben gepowered werden kann, bleibt der FSB eben meist bei 450Mhz hängen.

Bei mir ist 450 das Maximum mit 1,45V auf FSB /mehr ist nicht einzustellen) - bei 1,3V sind es z.B. 430Mhz.

3,4 Ghz laufen mit ca. 1,17VCORE und 3,5Ghz mit 1,21VCORE (Mitte 60Grad mit LuKü bei Last) - XEON3350.
 
Wenn man aber leider Boards hat, wo die FSB Spannung nicht stark nach oben gepowered werden kann, bleibt der FSB eben meist bei 450Mhz hängen.

Bei mir ist 450 das Maximum mit 1,45V auf FSB /mehr ist nicht einzustellen) - bei 1,3V sind es z.B. 430Mhz.

3,4 Ghz laufen mit ca. 1,17VCORE und 3,5Ghz mit 1,21VCORE (Mitte 60Grad mit LuKü bei Last) - XEON3350.

Hört sich ja gar nert schlecht an. Was mich jetzt primär interessieren würde, wäre eine Vergleich Q6600 und Q9450 auf gleichem Takt (z.B. 3,0 GHz oder 3,4GHz, sollte ja mit beiden möglich sein.)

Am besten in Games, Bechmarktools aber auch in Videoencoding und Bearbeitung. Dann könnte man mal sehen, was der größere Cache wirkliche bringt und ob nur der Videobearbeitungsbereich von dem neuen Befehlssatz profitiert.
 
meiner läuft jetzt auf 3,8 ghz ,mit 1,4125 volt im bios
läuft bis jetzt 20 min stabel .......
musste ihm aber gut volt bei fsb terminal volt geben
max fsb war bis jetzt 485 womit er hochfahren ist
mal gucken was ich für settings für 24/7 benutzen kann
 
meiner läuft jetzt auf 3,8 ghz ,mit 1,4125 volt im bios
läuft bis jetzt 20 min stabel .......
musste ihm aber gut volt bei fsb terminal volt geben
max fsb war bis jetzt 485 womit er hochfahren ist
mal gucken was ich für settings für 24/7 benutzen kann

Kommt drauf an, wie lang du dein CPU nutzen willst. Den 45 nm Dingern sollte man net mehr als 1,4 Volt geben. Unwiefern 1,4125 Volt auf längere Sicht schon gefährlich sind, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie lang du dein CPU nutzen willst. Den 45 nm Dingern sollte man net mehr als 1,4 Volt geben. Unwiefern 1,4125 Volt auf längere Sicht schon gefährlich sind, kann ich nicht beurteilen.

die 3,8 sind ja nur zum testen will ja nur wissen wie weit ich komme
24/7 werde ich aufjedenfall unter 1,4000V gehen
 
die 3,8 sind ja nur zum testen will ja nur wissen wie weit ich komme
24/7 werde ich aufjedenfall unter 1,4000V machen

Okay, find ich gut, dass du das Maximum teste willst :bigok:
Solche Leute brauchen wir ;)

btw: Grad in nem anderen Thread gefunden, interessiert vllt einige hier:

(C) Vcore Load should not exceed 1.4 volts on 45nm processors.

(D) Vcore Load should not exceed 1.5 volts on 65nm processors.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh