[Kaufberatung] Intel Q9550S

b4rt

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Q9550S für mein GA-P35-DQ6 zu kaufen, da ich nicht komplett ein neues System kaufen möchte.
Jetzt frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht ?

Der Preis für ein Q9550s sinkt konstant im Moment.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch lieber hier im Marktplatz. Die Preise für s.775 Hardware ist zu hoch um es neu zu kaufen.

*Sign*

Und den Q9550s kannst du dir sparen das kannst du auch ganß easy selber machen^^

Einfach die V-Core so niedrig wie möglich stellen natürlich Prime stable,damit is die CPU dann undervoldet^^

@b4rt darf ich mal fragen warum du deinen E6850 nur auf 3,2GHz laufen lässt?
Ich hatte auch mal einen und die lassen sich eigentlich hervorragend übertakten.
Den kannst du locker auf 3,6-3,8GHz laufen lassen ;)

Ich hab mir einen neuen gekauft - 230,- Euro - Der Normale Q9550! Nur AMD liefert die gleiche Leistung für 129,- Der X4 9... irgentwas ...

Ich habs schon ein kleinwenig bereut - für 230 - hätte ich ein AM3 + Quad (oder eher X6 mit draufzahlen) bekommen können.

Nur Witzig ist eben, das der Q9550 doch hardcore abgeht und den X6 meist überbietet ... Dennoch würde ich mir das genau überlegen.

Ich hätte wohl eher zum X6 T1090 gegriffen - hätte ich die Wahl. Weil zukünftige Games gerne mal 6 Kerne auslasten ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Ich hatte auch mal einen und die lassen sich eigentlich hervorragend übertakten.

Das Problem ist das selbst 4Ghz kaum noch was bringen - eigentlich gar nichts!

Wenn eine Anwendung, oder wie in meinem Fall bc2 mehr Kerne braucht - hat man mit einem Dual kein Schönes Spielerlebniss!

Mit meinem E8500 @ 3,8Ghz spielte sich bc2 grausam, mit meinem Q9550 @3,6ghz ist das viel besser ...

ich hatte ihn mal auf 3.55GHz (8*444) aber da mein Rechner 24/7 an ist, dachte ich mir taktest ihn lieber auf 9*355...bin da noch bissl am tüfteln, aber denke mein Board ist nicht so der Hammer um zu übertakten.

Ich hab mir einen neuen gekauft - 230,- Euro - Der Normale Q9550! Nur AMD liefert die gleiche Leistung für 129,- Der X4 9... irgentwas ...

Ich habs schon ein kleinwenig bereut - für 230 - hätte ich ein AM3 + Quad (oder eher X6 mit draufzahlen) bekommen können.

Nur Witzig ist eben, das der Q9550 doch hardcore abgeht und den X6 meist überbietet ... Dennoch würde ich mir das genau überlegen.

Ich hätte wohl eher zum X6 T1090 gegriffen - hätte ich die Wahl. Weil zukünftige Games gerne mal 6 Kerne auslasten ...
ich hab noch mit dem Gedanken gespielt auf AMD umzusatteln aber eben ich möchte doch ein System, welches nicht so ein Stromfresser ist und doch bissl Power hat.
Mit dem Q9550(s) würde ich ja da richtig liegen ?

mfg

Ja aber sowas von, mein E8500 war schon bei 3,8 recht kühl, aber mein jetztiger Q9550 überbietet das Heftig. Meiner läuft mit std Volt, alles andere ist auch auf std eingestellt und er macht 3,6ghz mal so locker mit. Ich hab auch Unglaubliche Tempwerte, im positiven sinne. Idel ca 30/max 35grad.

Wenn du so denkst kannste nur zum Q9550 greifen, dieser ist auch noch Höllisch schnell und hat 12MB (L2) cache.

Grade im Stock-Takt kann man den Q9550 unheimlich gut Untertakten,aber auch wenn man die CPU übertaktet,kann man immernoch undervolten wie du am Bsp. von Ièxemple siehst.

fällt mir gerade schwer mich zu entscheiden ob ich den Q9550 holen soll oder nicht
und ob der sich denn überhaupt gut verträgt mit meinem board ?

Du willst doch vermutlich keine OC Recorde brechen und dafür reicht das Board vollkommen aus!!.

ich hatte ihn mal auf 3.55GHz (8*444) aber da mein Rechner 24/7 an ist, dachte ich mir taktest ihn lieber auf 9*355...bin da noch bissl am tüfteln, aber denke mein Board ist nicht so der Hammer um zu übertakten.

mfg

Dein Board ist aber hervorragend zum Dualcore Übertakten geeignet.
Ich hatte meinen übrigens mit Wasserkühlung auf 4100MHz ein halbes Jahr am laufen ;)

Schau doch auf die Herstellerseite ob dein Board das mitmacht - Ist ja alles gelistet!
Ich musste nur einen Biospatch machen.

Der Q9550 ist der Mittelweg - zwischen Stromverbauch und Leistung! Ansonsten kann dir keiner die entscheidung nehmen. Das musst du dir in Ruhe überlegen!

Mein Tipp: Kauf dir einen Quad - Ansonsten müsstest du dir ein neues Board + Ram + Cpu besorgen (die dazu noch mehr strom verbauchen). Und das wäre eigentlich gar nicht das Problem, nur hättest du kaum mehrleistung.Es sei den du arbeitest hardcore am PC@ CAD usw! Wobei schau dir mal den neusten Cinebench an, das ist Multithreaded und der Q steht gut da: Intel Core 2 Quad Q9550S Processor Review - Cinebench R9.5 - Legit Reviews

Du willst doch vermutlich keine OC Recorde brechen und dafür reicht das Board vollkommen aus!!.
ne das nicht, aber das Board sollte ihn schon auf 3.6GHz mit dem Standart Multiplikator bringen.

mfg

edit: ei schon 2 posts dazwischen
habe mich jetzt auch entschieden, warte aber noch wie sich der Preis entwickelt (denke er wird noch ein bisschen sinken)

mfg

edit2: und danke noch an alle, die gepostet haben.
fg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh