Intel RST 9.6.0.10.14 - Service läuft nicht!?

Somit wären wir wieder bei den 2Varianten 1.Änderung in der Registry und dann auf AHCI umstellen oder 2. AHCI einstellen und Windows neuinstallieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1. Variante "Änderung in der Registry und dann auf AHCI umstellen" kann ich ja nicht nehmen, weil man System dann ja nicht mehr hochfährt

Die 1. Variante "Änderung in der Registry und dann auf AHCI umstellen" kann ich ja nicht nehmen, weil man System dann ja nicht mehr hochfährt

so.. ganz ruhig... das wird schon

1. im bios zurück auf ide ... nun sollte win7 wieder starten
2. in der registry die änderungen für ahci vornehmen
3. im bios nun aud ahci

und hoffen dass nun alles klappt und win7 startet

Zuletzt bearbeitet:
und funktionierts nun Pody1?

langsam, langsam
jetzt tauchen hier immer mehr Probleme auf
wie ich schon geschrieben habe wird mein DVD / CD -Room Laufwerk nicht mehr angezeigt,
es ist auch nicht mehr im BIOS aufgeführt

Deine DVD/CD Laufwerke mußt Du auch auf ATA lassen im BIOS

Ich kann bei DVD / CD -Room Laufwerk auch gar nichts mehr umstellen, es ist im Bios nicht mehr aufgeführt.
Ich hatte da auch vorher nichts umgestellt

Dann kontrollier mal ob die Stecker noch richtig sitzen.

Das kommt davon wenn man unsere Tipps in der falschen Reihenfolge durchführt.......

Hast du denn den Wert in der Registry schon umgestellt?
Den Bluescreen bekommt man nur wenn man das nicht vorher gemacht hat.

Neu gestartet und . . .
Windows startet nun nicht mehr und befindet sich in der Systemstartreperatur und versucht das System zu reparieren.

wir wollen dir helfen (auch wenn es manchmal nach realsatire aussieht)

ich hoffe dass das flashen deines bios nicht das problem ist

mein vorschlag wäre eine neuinstallation deines systems... wenn du das auch willst ... meld dich nochmal

so weit so gut aber der letzte Teil könnte Probleme machen, weil mein DVD / CD -Room Laufwerk ja nicht im BIOS ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

mein vorschlag wäre eine neuinstallation deines systems... wenn du das auch willst ... meld dich nochmal
Daran habe ich auch schon gedacht
Ich bin schon am Datensichern

darüber steht auch was ab Post 22

Hast du denn den Wert in der Registry schon umgestellt?
Den Bluescreen bekommt man nur wenn man das nicht vorher gemacht hat.

Das habe ich genau nach Anleitung gemacht, doch bei der zweiten Kontrolle war der Wert bei START wieder auf 3

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

darüber steht auch was ab Post 22

So habe ich das ja auch gemacht

Einfach auf 0 stellen und neustarten aber da Du schon am Daten sichern bist eine Neuinstallation wird Dein Problem sofort lösen.Sofern Du vor der Neuinstallation auf AHCI umstellst.

Sofern Du vor der Neuinstallation auf AHCI umstellst

wichtig! bevor du neu installierst im BIOS auf AHCI umstellen!
erst dann dein betriebssystem (win7 denk ich) neu installieren
danach macht win7 (fast) alles selbst richtig! win7 installiert automatisch den richtigen (ahci) treiber für den reibungslosen betrieb deiner ssd

Mir wär es lieber es würde auch ohne Neuinstallation gehen

Ich komme aber nur weiter wenn mein DVD/CD Laufwerk betriebsbereit ist.
Also es wird nicht im Gerätemanager und nicht im BIOS angezeigt.
Man müßte es ja normal im BIOS, wo auch die Festplatte zu sehen ist, unter IDE Channel sehen.
Da ist aber nichts.
Und egal welche Variante ich wähle ich brauche das DVD/CD Laufwerk.
Kabel sind alle fest, der Rechner ist ja auch erst eine Woche alt und gestern hat das DVD/CD Laufwerk noch funktioniert.

stell auf IDE dann is doch Dein DVD Laufwerk nach Neustart wieder da?Danach fährst Du runter stellst im Bios AHCI ein und das DVD Laufwerk als Bootdevice ein.Formatierst C erstellst Dir die Patitionen wie Du sie brauchst und installierst Windows.Weitere Partionen kannst Du aber auch später in der Datenträgerverw. einfügen.

Was macht dieser Dienst, wer braucht ihn, warum sollte der schon ab der ersten Sekunde nach dem Systemstart laufen? Manchmal wundere ich mich...

@Pody1
Es war mir klar, dass obiger Beitrag wieder mal etliche Leute, die in zu dem Thema etwas gefragt/geklagt haben, überfordert, obwohl die (verkürzte) Antwort ganz einfach ist.

Wenn du versucht hättest, die Frage zu beantworten, hättest du dir den gesamten Ärger vielleicht erspart. Wenn du es jetzt machst, dann helfe ich dir, auch wenn das absolut nicht zum Thema gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Lese immer mit - aber nur 1 Mal, dann vergesse ich. Was ist?
Du hattest mal geschrieben, dass die F6-Geschichte ausreicht, iastor.sys.

Zuletzt bearbeitet:
Pody1 hat noch nicht mal auf AHCI umgestellt. Da brauchst du ihm nicht erklären dass der Dienst vom RST unnötig ist.

Ja, war klar, einfach Finger davon lassen.
Jetzt BIOS auf default, dann sollte alles so stehen, dass man ein frisches System installieren kann - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja wohl darum, die Festplatten zu beschleunigen.
Nun gut, dass ware mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nach dem BIOS Update nicht diese Fehlermeldung bekommen hätte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh