dressta
Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein Intel S5520SC Mainboard mit 48 GB Ram (6x8 GB) von Samsung (M393B1K70CHO-CH9). Leider piept mein Rechner beim Neustarten immer 3 mal und im BIOS werden nur 40 GB Ram angezeigt. Unter Ram Verwaltung steht beim RamRiegel Sockel C1 Failed.
Die Ram belegung lautet wie folgt. CPU 1 -> A1 B1 C1 / CPU 2 -> D1 E1 F1
Folgendes habe ich versucht,
Ram-Riegel auswechseln -> brachte nichts
die cpus tauschen -> brachte nicht
tue ich den rechner nur mit einer cpu starten werden die kompletten 24 GB für die cpu 1 angezeigt und bei C1 erscheint kein Fehler, sobald ich jedoch die 2. cpu dranmache kommt wieder die Fehlermeldung.
Der Arbeitsspeicher ist laut Intel Webseite kompatibel.
Der Cpu Sockel hat keine gebogenen Pins oder dergleichen.
Bisher hat der Rechner nur ein einziges mal die vollen 48GB Ram angezeigt und ist kurz danach ausgegangen.
Woran kann es noch liegen und was kann ich noch tun?
Specs meiner Workstation könnt ihr in meiner Signatur sehen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 04:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:25 ----------
P.S. Habe auch schon ein BIOS-Update auf die aktuellste Version gemacht, brachte auch nichts;(
ich habe ein Intel S5520SC Mainboard mit 48 GB Ram (6x8 GB) von Samsung (M393B1K70CHO-CH9). Leider piept mein Rechner beim Neustarten immer 3 mal und im BIOS werden nur 40 GB Ram angezeigt. Unter Ram Verwaltung steht beim RamRiegel Sockel C1 Failed.
Die Ram belegung lautet wie folgt. CPU 1 -> A1 B1 C1 / CPU 2 -> D1 E1 F1
Folgendes habe ich versucht,
Ram-Riegel auswechseln -> brachte nichts
die cpus tauschen -> brachte nicht
tue ich den rechner nur mit einer cpu starten werden die kompletten 24 GB für die cpu 1 angezeigt und bei C1 erscheint kein Fehler, sobald ich jedoch die 2. cpu dranmache kommt wieder die Fehlermeldung.
Der Arbeitsspeicher ist laut Intel Webseite kompatibel.
Der Cpu Sockel hat keine gebogenen Pins oder dergleichen.
Bisher hat der Rechner nur ein einziges mal die vollen 48GB Ram angezeigt und ist kurz danach ausgegangen.
Woran kann es noch liegen und was kann ich noch tun?
Specs meiner Workstation könnt ihr in meiner Signatur sehen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 04:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:25 ----------
P.S. Habe auch schon ein BIOS-Update auf die aktuellste Version gemacht, brachte auch nichts;(