[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig gutes Teil, Micha :wink:

Meine letzten beiden 4930K waren auch net der Brüller ...
Jedoch war einer von denen so kühl @ 4,4Ghz , dass direkt ein Arbeitskollege zugeschlagen hat.
Hatte die Lüfter von meinem Mora 2 auf höchstens 500upm gestellt und hatte @ 4,4Ghz max. 62°C !!!

Schön wenn es so ist wann hast du den gekauft.?:d

ich setz noch einen drauf ;) :fresse2::banana:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile CPU,nur nicht verkaufen.:)
werd ich nicht so schnell VK nicht vor Haswell-E ;) für die Perlenfabrik bist du zuständig, ich brauch selber was zum benchen und probieren

auch wenn der Sub-Zero bestimmt der Hammer wäre

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 3 und zwei gingen 4.5 mit 1.21v. Vielleicht wäre auch was weniger gegangen noch, keine Lust zu testen gehabt. Dass die so selten sein sollen glaube ich nicht. Ob die VCore überhaupt stimmt ist ja wieder ein anderes Thema.

Also ich hatte 3 und zwei gingen 4.5 mit 1.21v. Vielleicht wäre auch was weniger gegangen noch, keine Lust zu testen gehabt. Dass die so selten sein sollen glaube ich nicht. Ob die VCore überhaupt stimmt ist ja wieder ein anderes Thema.

ob es mittlerweile eine grössere Rate 1.21V @ 4.5 IVY-E gibt oder generell jetzt alle besser gehen kann man noch nicht genau sagen, da müssten hier mehr im Umlauf sein
ich hatte 2, Einen nach Release und einen seit einer Woche, der Unterschied war 0.19V oder 500MHz bei gleicher Voltage und gleichem Board

Ich kann dir sagen,dann hattest du Glück,ich habe einige getestet und nur zwei Stück die weniger als 1,30 vcore brauchten.

Wie meinst du das ob die vcore stimmt.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen gekauft und der geht halt mit 4.5@ 1.21 da habe ich also einfach Glück gehabt. Mir ist es aber mittlerweile generell egal ob ich nen guten oder schlechten habe ;) Vor ein paar Jahren war das aber noch anders ^^

Wie meinst du das ob die vcore stimmt.?
Siehe die von mir angesprochene Mainboard Ausleseproblematik weiter vorn. Ich hab das MB getauscht und nun braucht die CPU laut CPU-Z mehr VCore (+0.03v) bei gleichen Bios-Settings, verbraucht aber nicht mehr Strom (das MB zieht halt etwas mehr) und wird nicht einmal wärmer.

Siehe die von mir angesprochene Mainboard Ausleseproblematik weiter vorn. Ich hab das MB getauscht und nun braucht die CPU laut CPU-Z mehr VCore (+0.03v) bei gleichen Bios-Settings, verbraucht aber nicht mehr Strom (das MB zieht halt etwas mehr) und wird nicht einmal wärmer.
0.03V sind aber noch im Rahmen es kann auch passieren das sie 0.05 -0.07 mehr nehmen obwohl das auch nicht bedeuten muss das wirklich mehr anliegt
wenn man ganz sich gehen will dann hilft nur ein MM

gibts ne Boardspannung die man bei 780Ti Sli @ OC beachten muss? oder reichen die stock spannungen da?

So nun neue CPU von Intel da und mal sehen was geht, kurz angetestet ohne groß feinjustieren. Temp mal außer acht lassen da is aktuell nur ein mini Sytec Kühler drauf dafür is sie doch recht Kühl am WE dann an die WaKü anschließen.

Unbenannt.jpg

gibts ne Boardspannung die man bei 780Ti Sli @ OC beachten muss? oder reichen die stock spannungen da?

Stockspannungen müssten langen, es kann aber sein das du einen zusätzlichen Stromanschluß benötigst je nach Board wenn du beide Karten über 350W betreibst

@ captn1ko
ist der neu oder gebraucht

OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Sodele, mal ne Rückmeldung: ich bin nun voll und ganz auf S2011. Dank Microborg rockt mein EVGA X79 Dark nun mit nem 4930k@4500 bei 1.27v - bei Prime um 62 Grad.
Es war nie das Board, sondern der 3820, der ist defekt.
Und was soll ich sagen, das EVGA Brett ist spitze. UEFI, Boot, OC, einfach ein Megabrett. :love:
Endlich ... bin total happy. :banana:

Na dann viel Spaß mit dem 3930k und deiner Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh