[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ich glaube 2133 kann ich nicht testen,wenn dann nur mit 8GB dual......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich spinne was habe ich für ein schlechtes Modell erwischt.

schlecht ist relativ bei dem 4930K den ich vorher hatte brauchte ich fast 1,4V für 4.3GHz, 1.2V für 4GHz es gibt aber noch schlechtere IVY-e

mein Sandy-e sprach auch gut aud VCore an war aber Hot, der IVY-e bleibt Kalt trozdem er gut skaliert

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ram Spannung wüdest du für einen Ivy E geben für 24/7 maximal ?

Also zwischen 1,65 und 1,7, wobei niedriger natürlich besser ist das ja klar.

Seht ihr das alle so ??? Mal in die Runde gefragt ! ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte mehr schädlich sein????
Früher liefen alle Speicher bei 1,8 bis 2V...
Kann mir keiner erklären, warum das schädlich sein sollte...ich habe noch nie mit zu viel Speicherspannung eine CPU gekillt...allerdings muss ich dazu sagen...meine CPU's laufen immer auf DEFAULT und der Speicher auch...außer ich benche...aber unter LN2 sind selbst 1,75V für die CPU nicht all zu schädlich :d

4.5 GHz muss ich noch länger testen, bei 1.192V ist er mir nach 20 Min ausgestiegen bei Prime 1344 ich werd wenn ich Zeit habe noch einmal mit 1.2V primeln

bitte 4.3GHz, ich glaube ich habe einen Kadidaten für 5GHz, er spricht gut auf Spannung an und lässt sich sehr gut über den Multi takten

Samsung Speicher...kleiner Low-Latency Test :d

Genau :)

Daniel warum kaufst du den 4960x nicht?
Der ist Top.

Das verstehe ich nicht:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Welchen???

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

hier ersteinmal die 4.5GHz bin noch nicht bei 1.2v bekomme ich aber noch hin ;) darüber werd ich aber nur noch mit fixer Spannung benchen

Anhänge

• cine.jpg
    cine.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 75
  • 247.jpg
    247.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Der War doch nix...meiner ist da schon deutlich besser

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ok er bootet bei 5GHz bin zufrieden ;) ob alltagstauglich kann ich nicht feststellen weil meine H100i zu schwach ist, war nur ein Test bin aber zufrieden

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 94
Mein Black ist da, ich werde mal umbauen und dann auch noch mal schauen was so geht.

PCTOM, vielleicht kriegst ja 4.8 stable hin? Das wäre doch schon klasse.

Mein Black ist da, ich werde mal umbauen und dann auch noch mal schauen was so geht.

PCTOM, vielleicht kriegst ja 4.8 stable hin? Das wäre doch schon klasse.

4.8 vielleicht aber mit der H100 dürfte es grenzwertig sein

Wieso, drosselt er? Temps sind meinen CPUs komplett latte und wenn du nicht gerade renderst erreichst die Temperaturen ohnehin nie und nimmer 24/7...

Ich weiß ja nicht wieviel VCore du für 4,8 brauchst, aber ich hab 1,435V anliegen für 4,8 und 1,49-1,5V für 5GHZ das kann die H100i niemals auch nur ansatzweise kühlen, das sind ja mal eben 250W Hitze.

Und selbst wenn du in Games vielleicht noch brauchbare Temps hast, die VRM's werden dir da wegschmelzen.

Ohne Wasser war's für mich unmöglich effektiv die VRM's kalt zu halten, und die werden dir schnell 'nen Strich durch die Rechnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wieviel VCore du für 4,8 brauchst, aber ich hab 1,435V anliegen für 4,8 und 1,49-1,5V für 5GHZ das kann die H100i niemals auch nur Ansatzweise kühlen, das sind ja mal eben 250W Hitze.

Und selbst wenn du in Games vielleicht noch brauchbare Temps hast, die VRM's werden dir da wegschmelzen.

Ohne Wasser war's für mich unmöglich effektiv die VRM's kalt zu halten, und die werden dir schnell 'nen Strich durch die Rechnung machen.

sehe ich genau so 4.5 24/7 ist Schluss, wenn die H100i auch für normale Anwendungen gerade noch so ausreicht bei 4.8GHz aber die Spawas von meinem Board kochen mir weg

pctom ich würde deinen gern mal auf meinen 11er testen :d

glaube ich Dir ;) ich teste geraden den IMC und scheinbar schein ich auch da Glück gehabt zu haben das er besser ist wie der Alte

fenster auf und den rechner an fenster stellen wintermod heisst das glaub

ich galube ich werde auch noch mal den Proz wechseln und hier einen guten suchen

ich galube ich werde auch noch mal den Proz wechseln und hier einen guten suchen

meiner war von der Stange also einfach Glück beim Kauf gehabt ;)

vielleicht hätte ich an dem Tag wo ich Ihn bestellt habe auch Lotto spielen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Anmerkung von mir:
Ich bin vom X79 Del. aufs RIVE BE gewechselt. CPU braucht nun ein gutes Stück mehr VCore (0.03v). Blöd, dachte ich mir, aber auch nicht tragisch.
Ich hab mich nur gefragt, ob CPU-Z überhaupt immer so korrekt die VCore anzeigt. Damit hab ich nämlich beim X79 Del. ausgelesen. Das Asus Tool ist da genauer wie ich nun merke und hat nicht so Sprünge.
Schade, dass ich das vorher nicht mit dem Asus Tool gegengecheckt hab. Seltsam ist nämlich, die CPU wird nun mit der (angeblich) höheren VCore überhaupt nicht wärmer, bleibt eher ein paar Grad kühler (Delta vorher 29° nun 27°). Stelle ich das Bios genauso ein wie vorher das Deluxe, kommen halt 1.26v für den Alltag unter Last raus (mit Asus Tool ausgelesen). Vorher warens mit CPU-Z 1.23v. Stromverbauch ist auch gerade einmal 8 Watt unter Volllast mehr (273 zu 281 jetzt) wobei das RIVE per se ja etwas mehr Strom zieht.

Ehrlich gesagt glaube ich rückblickend gesehen, dass meine CPU vorher überhaupt nicht wirklich mit 1.23v lief, sondern mehr! Die CPU-Z Werte sind meiner Meinung nach etwas zweifelhaft hier und nicht unbedingt immer so das was wirklich anliegt. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh