G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Jo genau...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was soll ich sagen, das EVGA Brett ist spitze. UEFI, Boot, OC, einfach ein Megabrett.
Das hoffe ich auch, muss ja schließlich eine Alternative zu Asus geben.
Die machen IMHO zwar vieles aber nicht alles richtig.
Kühlfläche geht schon, ist ein 420er + ein 280er Radi drin, ersterer im Push-Pull, beide 55 mm dick.
Meine Lüfterkurve ist halt sehr zurückhaltend, d.h. ich fahre im Sommer unter Volllast schon mal 40 °C Wassertemp.
Mir kommt ne Differenz von über 30 °C CPU Core / Wasser allerdings auch nicht wenig vor. Aber wie gesagt, beim geplanten Wakü Umbau (Neuverschlauchung + anderer AGB) werde ich da mal nachhaken.
40° Wasser sind überhaupt kein Problem, auch 45 nicht. Macht euch nicht immer gleich verrückt. Und 70 unter Prime ist absolut im grünen Bereich. Deine CPU juckt das 0.0. Gleich die Wakü erweitern ist völliger Quatsch...
Also wenn ich 5-6 Stunden Render dann will ich keine 70° auf der CPU haben, aber das soll jedem selber überlassen werden . Nicht gleich immer mit völliger Quatsch kommen
Bleibt aber deine persönliche Wohlfühltemperatur, nicht mehr. Quatsch ist, jemandem deshalb gleich die Erweiterung der Wakü nahezulegen. Aus thermischer Sicht kannst die CPU bis zum Throtteling quälen und da wird nichts kaputt gehen oder was auch immer. Kann ja verstehen dass man bei der teuren Hardware vorsichtig ist aber das Bild was da in Foren erzeugt wird ist einfach nur übertrieben.