Intel SASUC8I in ESXi an FreeNAS VM durchreichen

skagway

Neuling
Hallo zusammen,

habe 6 neue 3TB Platten gekauft die am Intel SASUC8I hängen. Werden unter ESXi auch alle erkannt, leider aber nur mit 2TB. Unterstützt der Controller nur 2TB? Frage ist wie ich den PCI Controller an die FreeNAS VM durchreiche. Wenn ich auf die Einstellungen der VM gehe und Hardware hinzufügen will ist "PCI Gerät" ausgegraut.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der SASUC8I kann nur bis 2TB. Controller erst in den Advanced Settings des Hosts für pass-through freigeben. Löst aber nicht das Problem mit den 2TB.

Gruß Millenniumpilot

Hab' ich mir schon fast gedacht. Danke für die Bestätigung. Hast du irgend einen Vorschlag für einen preiswerten SAS Controller? Hardware RAID brauche ich nicht. Läuft alles via ZFS auf FreeNAS.

Danke & gruss

IBM M1015 bei Ebay zwischen 60-100 Euro

Für diese Preise sind sie aber nach dem Hype kaum noch zu bekommen. Eher 80..100€ (mit vieeeeel Ausdauer und Glück) oder 120..140€ (wenig Ausdauer).

Oh dann hatte ich ja Glück hatte meinen für 60 Direktkauf inkl Versand ^^

Habe ihn jetzt in der Schweiz neu für 120 CHF also 100€ gekauft.

Danke für die Hilfe.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh