[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Immernoch das X299 APEX oder das OC Formula. Da ich aber ASUS Jünger bin -> definitiv das ASUS APEX.

Sonst habe ich leider keine Ideen. Vielleicht mal im US-Forum von Gigabyte fragen. Das Europäische wurde geschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die 3800MHz die Magische Wand bei Skylake-X ist. Ganz seltene CPU's schaffen 4000MHz.

Kannst dich also glücklich schätzen das du die 3800MHz stabil bekommst, ja auch das schaffen nicht alle. Mein Mainboard schaffte zum Beispiel anfangs nicht mal über die 3200MHz. Seit Anfang dieses Jahres sind 3800MHz gar keine Probleme mehr. 4000MHz lässt sich leider aber nicht überreden.

Ja, vor diese Wand knall ich immer wieder, ich schaffe 4000MHz, aber habe dann nur noch 16GB also wie sagt ihr immer "es fliegen die Kanäle raus".
Wenn ich an den Timings schraube habe ich in Games öfter mal ein crash to desktop, vor allem bei Spielen auf Unreal Eninge 4 Basis, manche Spiele sind da nicht so zickig, aber dann lieber für alle stabil.
 
EVGA Dark kann spielend > DDR4-4000, das OCF ist ebenfalls top. Beide Boards haben ihre Vorteile.
Das Apex ist spitze für Kaby-X, ansonsten hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
 
Hat denn jemand einen Tipp wie man schnell die besten cores herausfinden kann? Siehe mein obiger Post
Ich würde es eher von der Kühlung her ausloten.

Ich nehme den kühlsten Kern für bsp. 4.8G

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Avx (512) Offset ist bei GB möglich, wobei es - warum auch immer - positive und keine negativen Werte sind.

D.h. Offset 3 wird dann als -3 angewendet.

@iwebi:
Mit dem kühlsten Kern war auch meine Vermutung, teste ich nächste Woche aus. Dieses Wochenende erstmal draußen mit der Kamera unterwegs...

Grüße

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat oder hatte ne Vega64 auf dem x299 Sockel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avx (512) Offset ist bei GB möglich, wobei es - warum auch immer - positive und keine negativen Werte sind.

D.h. Offset 3 wird dann als -3 angewendet.

@iwebi:
Mit dem kühlsten Kern war auch meine Vermutung, teste ich nächste Woche aus. Dieses Wochenende erstmal draußen mit der Kamera unterwegs...

Grüße

Grüße

Ich würd mir vor allem die Kerne die im adaptiven Modus am wenigsten Spannung brauchen anschauen. Mit HWinfo einzelne Spannungen der Kerne auslesen. Die gehen dementsprechend am besten.
 
Interessant wäre, ob Mesh oder Ringbus verwendet wird. Denke/befürchte aber, es bleibt beim Mesh.
 
Das wichtigste ist: Es tut sich langsam was :banana:
 
Dann wird es bald billiige x299 Cpus geben . Supii
 
9800X verheiraten mit der damaligen Nvidia 9800GT

Hab ich sogar noch hier im Schrank :fresse2:
 
Na wir werden sehen wo die Reise hin geht . Auf jedenfall bleibt bei Sockel 2066 die Aufrüst Option erhalten.
 
Was ist das denn für ein Gerät :stupid: - ungeköpft mit AIO auf dem Dark


Ich glaub gerade nicht was ich sehe :fresse2:, 1.13V läuft auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 5 Ghz Kandidat. 4000 RAM im Quad packt er auch - nicht selbstverständlich.

Bombenteil!
 
Danke Leute, ich freu mich grad richtig über das Teil.

Kurzer Game Test im CPU Limit:

7820X 4.8/3.2/4000C16 Auto Subs 52fps


7820X 4.8/3.4/4000C16 2nds optimiert 3rds halbwegs straff 62fps


Man sieht wieder schön wie viel man bei gleichem Kerntakt und hier sogar gleichem Ramtakt rausholen kann.

Zugegeben unfairer Vergleich:
7640X 5.5/5.1/4133C16 2nds und 3rds straff 70fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach rediculous was die Subs bringen beim Gamen.

Bin mal gespannt ob beim SLX-Refresh der Mesh überarbeitet wurde. Geil wäre, wenn da höhere Taktraten möglich wären. Richtung 4G.
 
Ja 4.0-4.5GHz wären L3 Latenz und Durchsätze sicher deutlich besser als bei 3.0-3.4. Noch ist der Mesh eine First Gen Technologie und performt in den meisten Anwendungsfällen ganz ordentlich, in den Fällen wo er dem Ring hinterhängt kann es nur besser werden. ;)
 
ob da auch mit Vollbestückung mehr Takt geht als mit 1DPC?

Ich würde tippen nein. Denke, dass bei 8 Modulen der IMC eher der Flaschenhals wird, als das Board-Layout. Nicht zu vergleichen denk ich mit der Z-Plattform.
Dazu kommt, dass du bei 8 Modulen vermutlich sowieso starke Streuung bei der IC-Güte hast, womit die IMCs auch erstmal klar kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh