[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Hab den 7820X nochmal auf EVGA gemountet. Bei 5GHz kann das Dark die Krallen ausfahren.

Asus Prime Deluxe: 4.8 1.13V / 5.0 1.265V


EVGA Dark: 4.8 1.125V / 5.0 1.250V


Immer noch kein Mora :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es sich z.B. um Thermal Grizzly Conductonaut handelt. Das ist für LN2 garnicht geeignet. Ich meine mal gehört zu haben, das es die Wärmeübertraguns Fähigkeiten bei minus Temperaturen gänzlich verliert. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren =).

Lm auf keine Fall, wie schon sagst bei minus Temps verliert es völlig, geht in die plus grade.

Wie es bei dem neuen Lot zu alten Sandy Zeiten aussieht? Hm man wird sehen, wäre schön wenn man sich das Köpfen sparen könnte .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich köpf da nix bei ner verlötet CPU für 24/7 Betrieb und Vllt 3grad oder so :fresse:

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Lot sollte sich deutlich besser eignen als jede Paste.
 
Für Sub Zero: Lot > Paste > LM
bei Plusgraden: LM > Lot > Paste

Warum hier vorgeschlagen wird für Sub Zero OC LM statt Lot unter den HS zu bringen ist mir schleierhaft, damit macht man sich alles kaputt, die Ergebnisse und die Garantie. :d
Unter Wasser lohnt es sich wegen 5 Grad auch nicht, einen verlöteten Prozessor zu köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit hätte ein Gigabyte Aorus Gaming 9 abzugeben ... siehe Thread in Signatur.

Hab gehört OC ist nicht so gut? Aber mit Sicherheit besser als mein Tomahawk :fresse2:




Sind die Werte realistisch?
 
Also ich hab keine Probs damit, Speicher geht auch ohne manuelles Befummeln der Subs auf 3800, was angeblich mit Gigabyte Board gar nicht möglich sein kann. :p

Ausstattung und Beleuchtung sind top, sollte man bei einem Board das normal 560€ kostet auch erwarten können.

Was mir richtig gut rein läuft ist das beleuchtete, fest monierte und vergleichsweise solide ATX IO Shield, das hätte ich gerne bei jedem Board so.

Und die Backplate ist auch eine nettes Feature wenn man den Kram vor dem Einbau im offenen Aufbau testen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 7820X nochmal auf EVGA gemountet. Bei 5GHz kann das Dark die Krallen ausfahren.

Asus Prime Deluxe: 4.8 1.13V / 5.0 1.265V


EVGA Dark: 4.8 1.125V / 5.0 1.250V


Immer noch kein Mora :heul:

Hammer mit kühleren temps geht da noch viel mehr. Ich sag ja wirst Minimum die besten cores auf 5,2 kriegen
 
Also VCore für 5.2 boot habe ich getestet, 1.2v+100mV und trotzdem alle VIDs gleich :hmm: irgendwann sollten die doch anfangen auseinanderzugehen..

 
Kurze Frage in die Runde: Ist bei X299 in Kombination mit OC nen Monoblock Pflicht?
 
Ne, außer du findest sehr billig einen.. ich würde auch niemals einen verbauen.
 
Ich würd auch ungern einen kaufen bzw verbauen. Aber irgendwie hab ich die temps der vrms im Hinterkopf nicht dass es mir dadurch das ich versaut[emoji58]

Ich Pack dann einfach den kühler von AC in den Warenkorb. Meiner ist leider nicht 2066 kompatibel. Alphaschrott halt [emoji23][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der vorhandene VRM Kühler auf dem Mainboard ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke :shake:
 
Und ziemlich sicher intern und keine defekten Caps. Schade, wär zu schön gewesen :d
 
aktueller Shot - alles stabi, aber leider noch kein Quad-Ram -> kommt noch. Bleibt so mit dem Noctua gut kühlbar, leise und ist recht sparsam im Verbrauch.
Screenshot-(2).jpg
8x 4,4 / 2x 4,6 bei 1,107v

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime im Dual Channel sagt nichts aus, weil die CPU nicht ausgelastet werden kann
 
habe leider aktuell nur 2x 16GB Ram hier. Ein weiteres Kit ist tatsächlich offen und in Planung. Läuft aber ansonsten auch stabil, zumindest in Games, den ganzen Adobe-Anwendungen oder im CineBench.

Was wäre noch dein Vorschlag um auf der aktuellen Basis die Stabilität ausreichend zu testen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen 7820 oder 7900x abzugeben hat bitte im Suche Thread oder per PN melden.
 
Hast mal Microborg oder fresh thing gefragt? Ich weiß allerdings nicht ob sie noch die kleinen Chips haben.
 
Nee beide nicht, ich hau mal ne PN raus obwohl ich nicht denke das die sowas haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh