Intel Smart Response und Pentium G

numerobis

Enthusiast
Hi,

kann es sein, dass das Intel Smart Response nicht mit einem Haswell Pentium G (G3258, ASRock Z97 Extreme6, Samsung 840 EVO) funktioniert, sondern man dafür mindestens einen i3 benötigt?

Versuche jetzt seit geraumer Zeit, das Caching für eine RAID1 Datenpartition zum Laufen zu kriegen (Win 7 x64) aber es taucht kein "Accelerate" Button auf... und jetzt hab ich in einer FAQ zu einem ASRock Z77-Board den Hinweis darauf gefunden, dass ein Core i Prozessor benötigt wird.

Das wäre natürlich sehr dumm, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, dass da Unterschiede sein könnten - steht ja auch irgendwie nirgendwo in der CPU-Beschreibung.

Falls das der Grund ist, wäre jetzt die nächste Frage, ob es hier Erfahrungen mit SSD-Caching eines RAID1 unter Win 7 gibt und ob es im Normalfall problemlos läuft. Dann würde ich nämlich den Pentium G gegen einen kleinen i3 tauschen. Wenn es aber klar Probleme gibt, würde ich die Aktion vielleicht lassen und eher die SSD zurückschicken...
Danke!

edit: hier steht auch Intel Core Prozessor
http://www.intel.de/content/www/de/...chnology/smart-response-technology-brief.html

http://ark.intel.com/de/products/82723/Intel-Pentium-Processor-G3258-3M-Cache-3_20-GHz ...keine Angabe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur um das hier nochmal abzuschließen - falls jemand über das gleiche Problem stolpern sollte...
Es lag am Prozessor! Ein Pentium G unterstützt kein Smart Response. Pentium gegen i3 ausgetauscht und es lief auf Anhieb. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh