Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sind wir in DE was die Preise angeht in der Komfortzone ?

Reiches Land aber „relativ“ gute Belieferung
 
Irgendwas scheint hier aber generell etwas schief zu sein und am Ende hatte das nie was mit den Schrauben zu tun.
Entweder am Board oder am Gehäuse… hm.

Hab die Board-Schraube links von den Anschlüssen fixiert und trotzdem…
Den PS2 Anschluss könnt man wohl nur benutzen, wenn man die Anschlüsse vorher etwas zur Seite drückt und damit das Board etwas biegt.

edit: Zweites Bild mit allen Schrauben im Gehäuse stehend. Naja… :-/
 

Anhänge

  • F3FABB1F-FCB9-4716-A0B0-D9BA3A85454F.jpeg
    F3FABB1F-FCB9-4716-A0B0-D9BA3A85454F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 105
  • B007B247-7572-4E60-8C9A-98A930137754.jpeg
    B007B247-7572-4E60-8C9A-98A930137754.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Furys auch

 
Jo die Furys auch

Die Preise sind aber... :oops:
 
Einfach mal ne "echt" Kreditkarte besorgen für solche Fälle. Gibt's doch inzwischen einige kostenlos Angebote. Da haste dann mindestens 1 Monate Zahlungsziel, wenn du direkt am Anfang der Periode bestellst sogar 2. Dann ist genug Zeit alles unnötige vorher wieder zu stornieren.
Das habe ich jetzt tatsächlich auch selbst schon überlegt.:LOL: Ich nehme das mal in Angriff.
 
Jo die Furys auch

Yay, Bestellung ging durch und im Status wird (Überraschung!) nicht lieferbar angezeigt. War jetzt nur meine 14. Bestellung. :3
 
ihr seid zu langsam. wann hast du denn bestellt?^^

wenn die preise nicht runtergehen bleibt man auf dem lahmen ddr5 kit sitzen.

macht sich super sone ne kingston krücke aufm hero oder master. das board denkt sich irgendwann auch ob ich behindert bin es mit so nem fraß zu füttern :d
 
Und auch hier wieder, JEDE Bestellung wird jetzt Gelb mit nicht Lieferbar angezeigt bis das Zeug wirklich im Lager verarbeitet wurde und ohne Express wird es sicherlich auch bei den bescheidenen Dingern wieder nichts werden.
 
ihr seid zu langsam. wann hast du denn bestellt?^^

wenn die preise nicht runtergehen bleibt man auf dem lahmen ddr5 kit sitzen.

macht sich super sone ne kingston krücke aufm hero oder master. das board denkt sich irgendwann auch ob ich behindert bin es mit so nem fraß zu füttern :d
14:51, da ich aus irgendeinem Grund keine frühere Benachrichtigung vom DDR5 Thread bekam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auch hier wieder, JEDE Bestellung wird jetzt Gelb mit nicht Lieferbar angezeigt bis das Zeug wirklich im Lager verarbeitet wurde und ohne Express wird es sicherlich auch bei den bescheidenen Dingern wieder nichts werden.
Hab aus Frust eine Bestellung storniert. Die andere Bestellung lasse ich mal offen, rechne aber trotzdem mit nichts. :p
 
Autsch, da kosten (auch umgerechnet) die Kingston so viel wie bei Alternate die schnelleren Kits und wir beschweren uns hier. 🙈 Sende eine Runde großes Mitgefühl in die Schweiz, hoffe es gibt dann wenigstens auch Ware!
 
Also auch wenn die Preise hoch sind dürfen wir uns in DE denke nicht unbedingt beschweren wenn man schaut was das Zeug in anderen Ländern kostet. Gefühlt ist Alternate aber auch die Quelle für DDR5 aktuell. MF hatte ja nach wie vor gar nichts oder? Bei Caseking waren es homöopathische Mengen. Andere Händler wie Proshop und Alza auch nur bisschen die kleinsten Kits und das wars. Gab es zB die Domis überhaupt nochmal wo anders? In der ersten Woche bei Alternate und die C34 dann direkt im Shop mal kurz aber sonst?
 
MF hatte insgesamt 4 Riegel.
 
Ich habe gestern ein Hero mit iGPU in Betrieb genommen und empfinde die Boot-Dauer recht lange.
Da der Monitor erstmal im Energiesparen ist, bekomme ich das Asus Logo nicht zu 100% mit.

Ich habe daher mal bis zum Win-Anmeldebildschirm gestoppt: ca. 40s
Bei meinem Z590 kommt der nach ca 20s.
Es ist aber auch nicht 1:1 die gleiche Win-Installation.

Es ist Uefi-Version 0702 drauf und ich hab im Uefi bisher nur XMP aktiviert.
Das kommt hin, bei mir sind es ziemlich genau 30 Sekunden Post plus ein paar Sekunden für den Windows Boot.
Spannend ob sich das in den nächsten Bios Versionen noch ändert, aktuell scheint das keine Einstellung zu beeinflussen.
Wenn XMP umgeschaltet wird, dauert POST wegen Memory Training einmalig fast eine Minute, danach wieder 30 Sekunden, ist egal ob an oder aus.
Fast Boot hat keinen Einfluss, selbst mit allen unnötigen Controllern(WLAN,Bluetooth,...) deaktiviert dauert es 30 Sekunden.
 
Und auch hier wieder, JEDE Bestellung wird jetzt Gelb mit nicht Lieferbar angezeigt bis das Zeug wirklich im Lager verarbeitet wurde und ohne Express wird es sicherlich auch bei den bescheidenen Dingern wieder nichts werden.
Ich habe bei meinem Glück echt nicht damit gerechnet, aber anscheinend wurde ein Riegel versendet. Hat nur 20 Tage und 14 Bestellungen benötigt... Vielleicht bekommt ja jemand aus diesem Forum meinen stornierten Riegel. x)
 
Stückzahlen sind zu gering für MF, auch für einige Distris.
Sprich die bestellen gar nicht erst was wenn die Posten zu klein sind? Ich meine macht Aufwandstechnisch sicher Sinn, bei Alternate werden da bei jeder Lieferung sicher auch nur ne Handvoll Kits dabei sein.
 
fast 2 stunden asus board schulung :fresse:
 
Ja Zusammenfassung: Ganzes Z690 Lineup überteuert, nur das Apex ist Geil :d Der er nun aber auch mal ein Apex angeschafft habe freu ich mich auf das Deepdive Videomit genauer Analyse.
 
strix E :
1637770547567.png


ist das bei dem rest nicht so?
 
Definitiv nicht, bei den ROG Modellen beeinflusst keine M.2 oder/und DIMM.2 Slot die PCI-E Lanes. Nur wenn man die PCI-E Karte mit der M.2 Aufnahme in den X16_2 einsetzt werden beide auf X8 Mode gesetzt. Das betrifft aber eigentlich nur das Apex bei der 5.0 Karte, bei Hero/Formula gibt es ja noch den x4 Slot.

Beim Apex kann man so 4 (2+2) M.2 SSDs, bei Hero/Formula 5 (3+2) M.2 SSDs einsetzen ohne die PCIE lanes zu beeinflussen.
 
im video meint er dass wenn der m2 slot genutzt wird der pcie 16 auf 8x geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh