Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Vom Strom getrennt.
Nutzt du den DIMM2 für SSDs? Eventuell sind es auch meine 4 SSDs und gar nicht der RAM, der da solange initialisiert wird.
Nutze den DIMM aktuell nicht, hast du bereits RAM OC gemacht oder XMP? Bei mir dauert das Training ziemlich lange wenn die Spannungen höher sind, selbst bei manuellen Timings vergeht da einiges an Zeit.
Ich hab mir aber jetzt auch abgewöhnt den Rechner stromlos zu schalten, das sollte auch einen Unterschied machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPS kommt erst am Montag die 3 x 6000'er CL36 😭😭

Na ja muss leider eh noch genug anderes zeug machen.

Bin echt gespannt ob Alternate die 6000'er CL36 liefern kann.
 
Nutze den DIMM aktuell nicht, hast du bereits RAM OC gemacht oder XMP? Bei mir dauert das Training ziemlich lange wenn die Spannungen höher sind, selbst bei manuellen Timings vergeht da einiges an Zeit.
Ich hab mir aber jetzt auch abgewöhnt den Rechner stromlos zu schalten, das sollte auch einen Unterschied machen
Spielt keine Rolle ob mit oder ohne OC. Fast Boot ist auch an.
Ich klemm mal paar Sachen ab und probiert weiter.
 
Spielt keine Rolle ob mit oder ohne OC. Fast Boot ist auch an.
Ich klemm mal paar Sachen ab und probiert weiter.
Interessant wäre noch eine Zeit was für dich "sehr lang" ist. Vlt ist es bei mir gleich und ich empfinde das nur Anders ;)
 
Gibts eigentlich beim 12900k tray und boxed Version Unterschiede außer der Box?
Haben die Boxed ein höheres SP Rating?
 
Gibts eigentlich beim 12900k tray und boxed Version Unterschiede außer der Box?
Haben die Boxed ein höheres SP Rating?
SP ist Lotto egal welche Version

Tray ist halt OEM, ohne Garantie, ohne Support und ggf. Gefahr auf getestete Rückläufer.
 
CL36 Schwarz RGB auf Versand? Nur für den Überblick ;)
Hab gerade mal mit Alternate telefoniert.

Liefertermin für RGB schwarz 6000 CL36 ist nach wie vor unbekannt ... Liefertermin RGB Silber 6000 CL36 ist aktuell der 06.12.

Egal ob Abholung oder Express ... Es sind für Montag aktuell keine eingehenden Lieferungen "geplant" ...

Falls jemand doch was abholen kann bin ich gespannt. Ist ja immer schwierig diese Aussagen am Telefon. ;-)
 
Nunja Supportaussagen am Telefon haben wir ja gelernt sind mit dezenter Vorsicht zu genießen ;)
 
Nunja Supportaussagen am Telefon haben wir ja gelernt sind mit dezenter Vorsicht zu genießen ;)
Hoffen wir mal, dass das so nicht stimmt. Wundert mich außerdem etwas, dass sie Vorbestellungen genommen haben wenn nicht mal ein Liefertermin bekannt ist.
 
Nunja Supportaussagen am Telefon haben wir ja gelernt sind mit dezenter Vorsicht zu genießen ;)
Ja das sehe ich leider genauso ... allerdings sind die Emails keinen bisschen besser. Wie gesagt ich habe schon verschiedene Termine via Email (hatte ich auch gepostet).

Ich denke einfach "Glaskugel" also keiner weiß wann Sie was bekommen, Bestellt und Zugesagt ist leider immer was anderes wie dann tatsächlich erhalten.

Die Spannung bleibt also bestehen 8-)
 
Kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

Angebot war recht "kurz" online mit Lieferzeit 6 Tage.
Am nächsten Morgen dann die Email mit Lieferant kann Termin nicht einhalten blabla.
Schon bisschen blöd.

Bei den 5600er non rgb Schwarz hat sich auch nix getan
 
Nach meinem Telefonat habe ich das auch nochmal Schriftlich bekommen (Bestellung vom 19.11 via Express)
Ggf. wenn jemand Abholung bestellt hat, dann bestehen zumindest noch Chancen auf Montag.

1637924903714.png
 
Aber die 1800966 die man dir jetzt für Montag bestätigt sind die Schwarzen und die 961 die Silbernen :d
 
Die 6400'er scheinen wohl verschickt zu werden laut @SH hatte er nich auch 6200'er bestellt ... vermutlich wird nur alles das verschickt was EXTREM zu teuer war ;-)

Daher bekomme ich ja auch meine 6000'er CL36 für ~680Euro SUPER ;-) und davon gleich 3 obwohl alle unterschiedliche Lieferzeiten hatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

19.11? Also wir sprechen nicht mal von der Bestellung am 23.11?

Ich konnte schon am 19.11 Bestellen via Express ... nicht am 23.11 wie die meisten ...

Aber die 1800966 die man dir jetzt für Montag bestätigt sind die Schwarzen und die 961 die Silbernen :d

Okay okay gut aufgepasst hab es verwechselt oder die Dame am Telefon vielleicht deswegen nochmal die Emails ... Übernächsten Montag allerdings ... nicht diesen kommenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1637925770962.png



Und hatte jemand bei den Silbernen Glück ?

Schwarz gabs nur diesen einen oder? ;-)

Puhhhh ... ob das geklappt hat ... ;-)😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory würde maximal mein Geld sehen, wenn sie wirklich (wie sonst immer) irgendwie besonders günstig wären. Aber das ist ja teurer als das was die Apotheke Alternate verlangt :LOL:

Habe von Alternate auch eine Mail bekommen, dass die bestellten 6000er (nur eine Bestellung von zweien) am Montag erwartet werden, man "bedauere" die Verzögerung (welche denn, Montag war ja eh angekündigt :unsure:). Naja, ich bin gespannt. Rechne immer noch mit nichts, aber wir werden sehen was passiert.
 
Hab bei dem silbernem zugeschlagen, als ich danach im shop war, wurden noch 2 angezeigt, also mal sehen ob ich Glueck hatte.
 
Dasselbe bei mir. Wobei sogar noch 4 Stück angezeigt wurden. Natürlich droppen die gerade jetzt, wo ich den ganzen Tag im ICE sitze. Aber immerhin ist das ein ganz netter Nervenkitzel, DDR5-RAM via Bord-WLAN zu bestellen...
 
Wenn Mindfactory sie heute bekommen hat, dann werden viele heute oder morgen auch die Alternatebestellungen bekommen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt eine Trackingnummer für meine 6400er. Aber 6200er sind noch nicht verschickt.
 
Koennt ja mal sagen wenn der Status Eurer MF Bestellung umspringt, sitzt bei mir noch auf bezahlt.
 
Bezahlt bedeutet eigentlich das du zu spät warst. Normal muss der status sofort auf „lagernd und für sie reserviert“ springen.

Hatte das selbe bei den letzten gskill riegeln von mindfactory
 
Yep, hab auch schon ne Mail von Mindfactory bekommen, dass meine Bestellung storniert wurde :)
 
Wenn Mindfactory sie heute bekommen hat, dann werden viele heute oder morgen auch die Alternatebestellungen bekommen :)

Habe eben angerufen Sie haben einen einzigen bekommen (schwarz) ... das lässt dann ja hoffen auf die Große Mindfactory Vorbestelleraktion :unsure::oops:

Und den einen habe nicht ich bekommen :-( Schade, sonst hätte ich die anderen direkt retour gehen lassen können.

Meine Bestellung ist Storniert und aus der Bestellübersicht verschwunden.
Das Geld natürlich noch nicht wieder Gutgeschrieben via Paypal ...
 
Das macht bei MF klassisch ne Buchhaltung, das nicht automatisiert.
Die halten deine Bestellung und dein Geld auch fuer 2 Tage wenn du dich nicht meldest.

Hier die Mail die ich bekommen habe:
1637927743884.png
 
Das macht bei MF klassisch ne Buchhaltung, das nicht automatisiert.
Die halten deine Bestellung und dein Geld auch fuer 2 Tage wenn du dich nicht meldest.

Hier die Mail die ich bekommen habe:
Anhang anzeigen 696269

Am besten direkt nen Fall bei Paypal aufmachen ... Betrugsversuch / unlauterer Wettbewerb :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten direkt nen Fall bei Paypal aufmachen ... Betrugsversuch / unlauterer Wettbewerb :ROFLMAO:
1637928111744.png


Geld wieder da ;-)
 
Ist eine 12900k mit SP84 (93 PCore und 68 ECore) als gut einzustufen - oder besser/schlechter?
 
PP gegen MF? heißes ding. account lebt noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh