Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch ein DDR5 Kingston Fury 5200 32GB Kit zum abgeben, da ich fertig bin mit Micron testen. Stelle es nachher in den MP zum guten Kurs.

Nur nochmal so zur Erinnerung :shot:

Screenshot 2021-11-29 190741.png

Mein 6000'er CL36 Kit "schwarz" auch unterwegs. Seit wann verschickt Alternate mit UPS?

RGB Silber CL36 6000'er nicht lieferbar.
Aber auch nicht schlimm.

Express ist bei denen schon ewig Ups - normal ist DHL

Ich hab noch ein DDR5 Kingston Fury 5200 32GB Kit zum abgeben, da ich fertig bin mit Micron testen. Stelle es nachher in den MP zum guten Kurs.
Für nen Auftritt im MP bin ich z. B. noch zu "fräsch" hier, hahaha

p.s.: Mama mia, bei EKA gerade neue Gskill Angebote.......1000 Ocken für 6000er Kits veranschlagt da einer. Irrsinn.

Auch wieder aus Hanau… bestimmt n Zufall :’)

Scalper einfach worst case

Für nen Auftritt im MP bin ich z. B. noch zu "fräsch" hier, hahaha

p.s.: Mama mia, bei EKA gerade neue Gskill Angebote.......1000 Ocken für 6000er Kits veranschlagt da einer. Irrsinn.
Wow, XD ja die erste ************ aus der Unterwelt habens geschafft und müssen nun ihr Brot verdienen.
Nice. Ein aktueller PC ist nun ein echtes Luxusgut :ROFLMAO:

Wow, XD ja die erste Missg****ten aus der Unterwelt habens geschafft und müssen nun ihr Brot verdienen.
Nice. Ein aktueller PC ist nun ein echtes Luxusgut :ROFLMAO:
Ja, das muss man auch leider ganz nüchtern so sehen. Ein Kollege wollte sich vor einem Jahr einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und hat das angesichts der GPU Preise vorerst auf Eis legen müssen, da sein Wunschrechner jetzt locker 1000 Euronen teurer ist.

Da warte ich lieber bis die Franzosen liefern xD 1000 hab ich ja für 2 6000er kits gezahlt

Hm, ich glaub eher der ist nur ein Luxusgut wenn man unbedingt den teuersten und performantesten Kram kauft, wenn man eher nach einer Budget Lösung sucht ist das ein 0815-System was wohl 95% der Käufer bestens bedient. Zb Board mit DDR4 und i5/7 dazu und man bekommt gute Leistung zum halben Preis wie hier es viele bestellt haben mit in der Realität vernachlässigbarer Minderperformance. Aber gut, hier sind wir im Luxx, da darf man auch gerne mal Ram für 500+Eur kaufen ^^

Hm, ich glaub eher der ist nur ein Luxusgut wenn man unbedingt den teuersten und performantesten Kram kauft, wenn man eher nach einer Budget Lösung sucht ist das ein 0815-System was wohl 95% der Käufer bestens bedient. Zb Board mit DDR4 und i5/7 dazu und man bekommt gute Leistung zum halben Preis wie hier es viele bestellt haben mit in der Realität vernachlässigbarer Minderperformance. Aber gut, hier sind wir im Luxx, da darf man auch gerne mal Ram für 500+Eur kaufen ^^
Na ja, wie man es nimmt, das "Teuerste war schon immer das Teuerste" sozusagen.:ROFLMAO: Aber vor rund 1 1/2 Jahren hat man nen aktuellen und recht potenten Gamingrechner (I9, 32GB, 2080+ etc.) für ca. 2500 Euro bekommen und heute liegt allein die 2080er GPU-Nachfolgekarte schon preislich über dem Niveau der 2080Ti-Serie (damals so 1000-1300 je nach Modell) und sogar die 3070er kratzen schon an diesem Preis. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@kampi71

Wenn man beim Board zw 200-700 und beim Ram zw 100 und 450 Eur Spanne das betrachtet, dann gibts da schon massiv Spielraum und man kann sagen, das es hier wohl viele "Unvernunftskäufe" gibt, aber man will ja dabeisein :) Anders ausgedrückt, die letzten 5FPS kosten wahrscheinlich soviel extra, wie nochmal ein halber Rechner^^

@kampi71

Wenn man beim Board zw 200-700 und beim Ram zw 100 und 450 Eur Spanne das betrachtet, dann gibts da schon massiv Spielraum und man kann sagen, das es hier wohl viele "Unvernunftskäufe" gibt, aber man will ja dabeisein :) Anders ausgedrückt, die letzten 5FPS kosten wahrscheinlich soviel extra, wie nochmal ein halber Rechner^^
Haha, fast. Aber natürlich ist das immer eine Sache wieviel Geld hat man und was möchte man. Die Ansprüche sind eben verschieden. Aber es ist eben ein Fakt, dass speziell die GPU-Preiskrise nahezu alle Rechner dramatisch verteuert hat und noch ist eine Änderung nicht in Sicht. Und ich fürchte auch nicht mehr so wirklich wahrscheinlich. Man schaue auch nicht nur auf die Chipkrisen sondern auch generell auf die aktuelle Inflationsentwicklung....das ist alles sehr unerfreulich für uns Konsumenten.:(

Einer ist noch da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh