Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte grade mal Zeit mir das anzusehen und leider wieder das gleiche Problem: Kein PCIe x4 Slot :'(
Das FTW hat im Gegensatz zum Dark den PCIe x4 aber dafür keinen U.2...
😅 Phu... ich pokere drauf dass ich die 5600er CL40 auf 6000 CL36 bekomme...oder zumindest 5600 CL36.
Wenn die endlich geliefert werden will ich nimmer suchen. Die Preise sind eh schon viel zu hoch.
Die ursprünglichen 16 GB Crucial werden dann verkauft (oder doch besser als Reserve behalten wenn mal einer nen Kit den Geist aufgibt.. sonst steht der PC nen halbes Jahr 😅)
Hast du das Apex? Welche Spannungen?
Mach einfach mal folgendes. SA 1,25V, VDDQ 1,35V, VDD 1,35V, MC VDD = DRAM VDD, TX VDDQ = DRAM VDDQ
und guck was passiert. Damit schrottest du nix.
Memtest findet keinen Fehler, hab die Speicher im BIOS damit geprüft. 100% ok
Karhu, unter Windows crashed mal mal bringt es Fehler und mal auch keinen.
ich checks nicht.
hab schon über 10h alles Settings und Spannungen sowie TImings versucht, no way.
Gestern dann nochmal mit einem Kumpel hier aus dem Forum der noch mehr in RAM und OC Themen drin ist nochmal 4h versucht die Speicher zum laufen zu bekommen, Fehlanzeige.
Hast du das Apex? Welche Spannungen?
Mach einfach mal folgendes. SA 1,25V, VDDQ 1,35V, VDD 1,35V, MC VDD = DRAM VDD, TX VDDQ = DRAM VDDQ
und guck was passiert. Damit schrottest du nix.
Memtest findet keinen Fehler, hab die Speicher im BIOS damit geprüft. 100% ok
Karhu, unter Windows crashed mal mal bringt es Fehler und mal auch keinen.
ich checks nicht.
hab schon über 10h alles Settings und Spannungen sowie TImings versucht, no way.
Gestern dann nochmal mit einem Kumpel hier aus dem Forum der noch mehr in RAM und OC Themen drin ist nochmal 4h versucht die Speicher zum laufen zu bekommen, Fehlanzeige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja hab das APEX, die SA, VDD, VDDQ, MemController, und IVC hab ich alles schon gemacht. auch genau diese Werte.
Ich hab diesen Super Pi Modus genommen mit dem höchsten Einstellungen. 32m glaube ich war das. Dann noch 4 Tage mit Games, Render und Browsing benutzt. Keine Probleme
Was sind denn die richtigen Benchmarks um Stabilität zu testen?
Ich hab diesen Super Pi Modus genommen mit dem höchsten Einstellungen. 32m glaube ich war das. Dann noch 4 Tage mit Games, Render und Browsing benutzt. Keine Probleme
Was sind denn die richtigen Benchmarks um Stabilität zu testen?
Nicht wirklich. Du hast damit zwar sicher die Grundstabilität des Systems getestet aber wirklich Stable ist das deswegen noch nicht. Du wirst mit deinen Tests nur einen Bruchteil des RAMs überhaupt adressiert haben. Gerade beim RAM kann es dazu über die Zeit auch zu Problemen kommen. Meine 5600er bekomme ich auch mit 6400 ins Windows, mit 6200 auch für einige Zeit RAM test Stable und definitiv Benchmark Stable. Aber beim RAM Test haut es mir immer nach einiger Zeit die Fehler raus.
Es gibt spezifische RAM Tests wie eben MemTestPro, Karhu etc (siehe RAM OC Thread) die man mit entsprechenden Settings für min 1h laufen lässt um eine entsprechende Coverage zu bekommen.
@sayer / @Riplex was ich nicht ganz verstehe wieso sollten CPU oder Ram defekt sein,
wenn der BIOS Memtest doch mit CPU und RAM die Operationen durchtestet und da alles 100% Fehlerfrei ist.
@sayer / @Riplex was ich nicht ganz verstehe wieso sollten CPU oder Ram defekt sein,
wenn der BIOS Memtest doch mit CPU und RAM die Operationen durchtestet und da alles 100% Fehlerfrei ist.
Ist halt eine andere Belastung wie unter Windows würde ich behaupten. Einen Defekt würde ich zwar nicht ausschließen aber denke eher an irgendwelche Inkompatibilitäten, BIOS oder Ähnlichem
Btw. ich hab zwar "nur" Presse Kits aber von dem was ich bisher ausprobiert habe, ist es egal ob G.Skill 5600 CL 36 oder 6000 CL 36 Kit. Die einen sind OOTB 1,2V die anderen 1,3V. Mit 1,3V schaffen die 5600er problemlos auch die 6000 CL 36. Ob die 6000er nach Oben besser skalieren, kann ich (noch) nicht sagen.