Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich bin auch doppelt geimpft, aber trotzdem ist es sehr seltsam.......
Ich traue einem ungeimpften mehr, wenn er einen aktuellen Test nachweisen kann wie einem ungetesteten geimpften.

Naja egal, 2G+ für alle wird eh bald kommen. Aber anderes Thema ;)

BTT ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Impfdiskussionen jetzt hier. Der Hinweis auf die aktuellen Regelungen soll doch genügen

:btt:

Hab auch ein Experiment gemacht, allerdings auf 2 verschiedenen Accounts:

1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 03.12. (609€) zur Abholung -> Abholbereit
1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 23.11. (489€) via Express -> gelb
Zweite Bestellung jetzt auch auf grün gesprungen.

Muss ja doch einiges gekommen sein im Vergleich zu den Wochen davor. Wobei es natürlich auch trügen kann da wesentlich mehr versch. Modelle im Verkauf waren

Wie ist dein Eindruck bisher chio bezüglich Hynix vs. Samsung? Bekomme heute die ersten Hynix und bin schon gespannt

Schaut gut aus! :-)
G.Skill.jpg

Diese Bilder nutzen doch nichts weil man nicht erkennt ob es sich um die silbernen oder die schwarzen handelt.
Ich hab die 6000er CL36 in schwarz bestellt am 30.11. und es tut sich garnichts.

Diese Bilder nutzen doch nichts weil man nicht erkennt ob es sich um die silbernen oder die schwarzen handelt.
Ich hab die 6000er CL36 in schwarz bestellt am 30.11. und es tut sich garnichts.

Hättest vielleicht auch 2-3 Bestellungen wie einiger andere User hier machen müssen…

Wie ist dein Eindruck bisher chio bezüglich Hynix vs. Samsung? Bekomme heute die ersten Hynix und bin schon gespannt
Echt schwer zusagen. Ich hab bei Samsung das Gefühl, ich werde vom aktuellen Bios Status noch ausgebremst. Hynix zickt weniger rum.
Bei Samsung schaffe ich höheren Takt während ich um die 6000Mhz bei Hynix bessere Timings fahren konnte.

Upsi, meine G.Skill 6000er CL36 RGB (Bestellung vom letzten Freitag) sind jetzt auch auf "grün" gesprungen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, halleluja.8-)

Gestern einen 5600er bestellt, der steht jetzt auch auf "wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet". Standardversand.

Klasse, das Alternate jetzt doch den vorbestellten Ram raus haut! :banana:

Der 6000er CL36 sieht ja schon sexy aus auf dem Extreme. Jetzt müsste man ihn nur noch zum Laufen bekommen. :rolleyes:

p1010070rsjky.jpg

da haste nen 1000 euro mainboard aufm tisch und der ram streikt :fresse:

Ja, denke ich auch. Aber ich hoffe auf entsprechende BIOS Updates seitens Asus... :hail:
Würde mir da wenig Hoffnung machen. Es liegt eher am Memory Controller bei Vollbestückung, weniger am Board. Wenn du irgendwas in Richtung mittleren 5000MHz Stabil bekommst, kannst du schon froh sein.

die hoffnung stirbt ja zuletzt :haha: mit 2 gibts schon probleme, jetzt kommst Du mit 4 daher.

Gerade mail von alternate bekommen. Die 6000 schwarz rgb vom 30.11. Zu dhl gegangen (Standard).

Ich weis nicht wer es gesagt hat aber Alternate verkauft tatsächlich 90% des Gskill Bestands in DE…
Die müssen n ganzen Container bekommen haben… meine letzte 6000 Order ist auch grün geworden…

Jetzt müssten ja fast alle die es geschafft haben eine Vorbestellung zu platzieren was bekommen haben ?

Die CL40er gehen raus

Alle melden die etwas einstellen, was sie noch nicht in Besitz haben. Verstößt gegen die Grundsätze!

Ja, denke ich auch. Aber ich hoffe auf entsprechende BIOS Updates seitens Asus... :hail:
Schau mal in die Boardspezifikation, hatte ich schon mal gepostet. GB zB. spezifiziert gerade mal 4200 bei Vollbestückung SR, 3800 bei DR. MSi nicht anders, Asus schreibt nichts direkt dazu hat aber auch nur ein einziges 4400er Kit (4x16) auf der QVL. Im OCN haben die Leute bei Vollbestückung teils 4200 gerade so Stable bekommen was man gesehen hat. Vollbestückung ist aktuell absolut sinnbefreit wenn man sich das anschaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh