Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ja, dann sind wir bei 96 GB/s. Das passt doch bis auf einen minimalen Ausreißer beim Read ziemlich gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann sind wir bei 96 GB/s. Das passt doch bis auf einen minimalen Ausreißer beim Read ziemlich gut?
Das passt in etwa, aber wenn der Read schon nicht stimmen kann, könnten die anderen Werte auch zu hoch sein.
Und das sind die theoretischen Maximalwerte, die erreicht man in der Praxis sowieso nicht.

Das ist halt das Problem bei solchen Benchmarks ;)
 
die verwendete AIDA version 6.50.5817 ist aktuell noch eine Beta, mit der official konnte ich die Latency nicht messen. (0ns)
da können also schon noch etwas Abweichungen vorhanden sein wie bei jeder synthetischen Benchmark, aber so in etwa kommt das schon hin.

Quelle: chiphell.com

212354xtbosq22hx297ett.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mindstar von Mindfactory gibt es grad das MSI Z690 Carbon WIFI für 379€. Bei MSI sollte noch 70€ Cashback drin sein + 20$ Steam Guthaben bei einer Bewertung.
 
Vollkommen richtig so ..... Ich Greif jetzt nur Mal dein Bild auf ..... Nur weil bei Abnahme des Kühlers stellenweise keine wlp auf der CPU zu sehen ist heißt nicht dass da keine ist ..

1. Macht man wlp auf die CPU hat man sie ja drauf die verschwindet hat nicht einfach ...
2. Hat das verschwinden einfach was mit Physik zu tun .... Auch wenn ich jetzt das falsche Word greife .... Beim abziehen des Kühlers bildet sich eben auf der CPU bzw dem kühler ein stellenweise größeres Vakuum einseitig oder sollte man Adhäsion sagen wo dann die wlp einseitig auf stellen kleben bleibt ...also während CPU und kühler zusammen sind haben beide Kontakt mit wlp , zieht man den kühler ab kann durch wirken von Kräften die wlp auch stellenweise nur einseitig kleben bleiben
 
Lol, paar Riegel DDR5 und Computeruniverse ist erstmal down :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston hat wohl auch noch ne Lieferung vor Weihnachten geplant. Cyperport schrieb mir auch, dass das 32 GB Kit Fury 4800 wohl am 17.12. lieferbar sein wird.
 

In weiß ... 6400'er

und schwarz gibts auch noch den 6000'er

 
  • Danke
Reaktionen: SH
982 Euro ist krass. Ich habe inklusive Zoll Gebühren 845 Euro gezahlt.
 
Ja, Ram wird definitiv guenstiger... :)
 
900€ sind gemessen am aktuellen Markt "günstig" für solche Kits denke ich. Gefühlt droppt ja auch bis auf Alternate hier bei uns auch in anderen europäischen Ländern (abgesehen von UK und vielleicht mal Frankreich) kaum was, oder täusche ich mich da?
 
Gskill 6000 CL 36 hat bei Alternate noch rund 600 gekostet die letzten Tage. Von daher sehe ich das eher nicht als günstig....
 
Ein Kit 6000CL40 von Alternate ist im Anflug heute, jetzt muss sich natürlich noch warten bis ich was mit Hynix bekomme, davor kann ich unmöglich anfangen. :fresse:
 
Also ich hab noch welche offen 6400'er für unter 500 das Stück die sind beim Distributor aktuell sogar preislich am fallen.

900Euro sind absolut zu teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde später meinen Hynix ADATA 6000'er CL40 im Markplatz anbieten.

Nachdem der G.Skill jetzt läuft .... bleibe ich bei dem erstmal.
 
Fürs Apex ist jetzt 0806 auch als Stable Release auf der Website
 
Yo Ram ist aber noch immer nicht stable. 5600 Gskill bsod :)
 
Würde das 0806 fürs Apex auch empfehlen zu dodgen mit Samsung ICs. Irgendwas läuft da beim RAM Training noch falsch.

Btw. will ASUS einen eigentlich triggern mit dem Pagescroll Auto-Jump auf ihren Produktseiten?
 
Hab ohne scheiss ne halbe Minute geschaut ob meine Maus kaputt ist bei dem scheiss auf der ASUS Seite
 
Würde das 0806 fürs Apex auch empfehlen zu dodgen mit Samsung ICs. Irgendwas läuft da beim RAM Training noch falsch.

Btw. will ASUS einen eigentlich triggern mit dem Pagescroll Auto-Jump auf ihren Produktseiten?
Frage ist ob das 0806 in der Stable ein Anderes ist wie das 0806 aus der Beta? Wenn nicht werde ich wohl beim 0803 bleiben für Samsung
 
wieso ist der Teamgroup 6400C40 bei Asus als Micron spezifiziert, ....... soll das nicht Hynix sein ?

TeamFF3D532G6400HC40BDC01
FF4D532G6400HC40BDC01
2x 16GB64006400SSMicron40-40-40-841.351,2
 
wieso ist der Teamgroup 6400C40 bei Asus als Micron spezifiziert, ....... soll das nicht Hynix sein ?

TeamFF3D532G6400HC40BDC01
FF4D532G6400HC40BDC01
2x 16GB64006400SSMicron40-40-40-841.351,2
Die Asus Liste ist alt/falsch/schrott einfach ignorieren bezüglich der ICs
 
Hat wer das XMP mit den Samsung ICs auf dem Apex mit dem „neuen“ 0806 Bios getestet? Bin mir unsicher, ob ich wieder umbauen soll, nur um wieder BSODs zu bekommen?
 
Btw. will ASUS einen eigentlich triggern mit dem Pagescroll Auto-Jump auf ihren Produktseiten?
Das ist tatsächlich ultranervig :ROFLMAO: Keine Ahnung, wer das eingebaut hat.

Hab aber nen simplen Fix "gebastelt". Einfach in die Browserzeile folgendes + Enter, und es sollte aufhören:

stopscroll.png


Kanns leider nicht als Text kopieren, mag das Forum nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh