Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

das nervt solangsam Leute, könnt Ihr das gespamme mit den EKA Links bitte unterlassen.
Ist halt ein Verfügbarkeits und Labberthread. :)

Ansonsten gibt es ja noch ein extra Forum für:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr den Kleinanzeigen hate bitte woanders ausleben?
Ich frag mich wie traurig das eigene leben sein muss, sich für sowas noch die Zeit zu nehmen mit Meldungen etc. Weswegen überhaupt?
Wurde eine Deiner Anzeigen schon gepostet?

Puh wenn alle im ampere thread so wären wir hier nach einem NBB drop... :angel:

Habe leider keine RAMs bekommen, aber ich bin kein Neidhammel und melde dann andere, geschweige denn schaue ich da überhaupt. Ist halt typisch deutsch. (y)
Bin bei sowas jetzt nicht hochemotional involviert, aber mir geht das schon ein wenig auf den Sack, wenn gleichzeitig Normaluser leer ausgehen und versuchen, noch vor der Weihnachtszeit alles zusammen zu bekommen, weil man dann endlich auch Zeit dafür hat ;)

Die Reports sind für mich sowas wie trash TV: Viel Energie investieren würde ich da jetzt nicht, aber wenn es gerade läuft, schau ich auch mal hin :d

Also bei dem ganzen 6000er Ram der da rein kam fühlt man sich ja selbst mit einem 5600er wieder nur zweitklassig :fresse:

Bin mal gespannt ob’s noch n Asus Beta BIOS gibt diese Woche das die 6000er sauber laufen dann. Bis dahin kannst mit 5600er zufrieden sein.

Und du weist ja die letzten 5% Leistung bezahlt man immer kräftig mit Strom und Geld

Bin mal gespannt ob’s noch n Asus Beta BIOS gibt diese Woche das die 6000er sauber laufen dann. Bis dahin kannst mit 5600er zufrieden sein.

Und du weist ja die letzten 5% Leistung bezahlt man immer kräftig mit Strom und Geld
Laufen die 6000er denn auf 5600 stabil oder gibt es einen weiteren Faktor, der Probleme verursacht?

Kam heute ein neues für RAM fix

Die Welt ist klein. Nicht wenige User hier haben das schon gesehen und Gigabyte hat insgesamt keine echte Empfehlung. Das die Teile im Outlet sind hat halt einen Grund.

Ich wollte gerade meine CSV Bestellung vom 30.11 von den schwarzen RGB G.Skill CL40 6000ern stornieren und siehe da, ich hab einen Versandtermin. Angeblich wird meine Bestellung am 13.12 verschickt. Bin mal gespannt. Wenn das dann wieder auf Kein Liefertermin umspringt können die mich mal.

Ups CSV hab ich auch noch 5600 er CL40 und 6000 CL36 offen…

Muss dringend mal ne Storno Wave starten…
Könnte zu nem Drop führen ;-)

Warum sollte es, wenn nix verfügbar ist

Weil wohl jeder hier 10x Kits bei 5 Händlern bestellt hat und mit den 320gb Arbeitsspeicher nichts anfangen kann.

Von wegen sie schicken nur 1 Kit pro Haushalt...

Ich bin echt am überlegen, mir doch ein D4-Board (ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4) zu bestellen. Wenn dann haue ich das Kit (bei Interesse) zum EP hier raus. Es soll wohl morgen kommen.

Kam heute ein neues für RAM fix

Für die nicht APEX ja.

Bios 0002 Für Hero und Extreme und ich glaube Strix
Die 6000'er CL36 laufen jetzt mit XMP1 bei VDD und VDDQ auf 1.35

Und

wer XMP2 möchte solle noch den Memory Controller mit 1.3 Volt befeuern. Bei XMP1 macht er das im Auto Mode.

XMP2 ist etwas schneller bzw. die Timings etwas weiter optimiert aber noch genug Spielraum um selbst zu basteln.

Weil wohl jeder hier 10x Kits bei 5 Händlern bestellt hat und mit den 320gb Arbeitsspeicher nichts anfangen kann.

Von wegen sie schicken nur 1 Kit pro Haushalt...
Locker bleiben - immer the same, letztlich könnten die Händler einfach Vorbestellungen unterbinden, nee machen se nicht also bestellt man zig mal und guckt wo man es am schnellsten bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die nicht APEX ja.

Bios 0002 Für Hero und Extreme und ich glaube Strix
Die 6000'er CL36 laufen jetzt mit XMP1 bei VDD und VDDQ auf 1.35

Und

wer XMP2 möchte solle noch den Memory Controller mit 1.3 Volt befeuern. Bei XMP1 macht er das im Auto Mode.

XMP2 ist etwas schneller bzw. die Timings etwas weiter optimiert aber noch genug Spielraum um selbst zu basteln.
XMP 1 war doch immer Asus optimized und XMP 2 nur das was der Riegel an Timings drin hat ?
Dennoch XMP 2 schneller ? Wie kann das sein ?

XMP 1 war doch immer Asus optimized und XMP 2 nur das was der Riegel an Timings drin hat ?
Dennoch XMP 2 schneller ? Wie kann das sein ?

minimal ... ziemlich identisch XMP2 ist bei mir etwa 1.2ns schneller gewesen im AIDA ...
Und das Bios ist halt auch noch Beta ;-) Kann sich ja schnell ändern zumal die Timings sich sicher noch weiter optimieren lassen.

Okay thx ich hoffe auf n neues BIOS die Woche das es auch passt mit den 6000ern

Ich wollte gerade meine CSV Bestellung vom 30.11 von den schwarzen RGB G.Skill CL40 6000ern stornieren und siehe da, ich hab einen Versandtermin. Angeblich wird meine Bestellung am 13.12 verschickt. Bin mal gespannt. Wenn das dann wieder auf Kein Liefertermin umspringt können die mich mal.

CSV hat es perfektioniert, am 13. springt es dann auf 20. und selbst dann wirst nicht stornieren, weil die Hoffnung halt. :sneaky:

Locker bleiben - immer the same, letztlich könnten die Händler einfach Vorbestellungen unterbinden, nee machen se nicht also bestellt man zig mal und guckt wo man es am schnellsten bekommt.

Ich bin total unlocker. Denn die Qual der Wahl beim Mainboard steht an. Ich wollte das Asus ITX Brett, aber nun ... bin ich planlos. Die Anforderungen sind im Prinzip Memory OC und sonstige Späße.

Beim Alternate Outlet bekommt man nun zwar noch das billige Gigabyte, aber das kann kaum 6000mhz (und Gigabyte ist bestimmt gerade heute nicht die erste Wahl). Gigabyte hat wohl diverse Probleme mit der IT Sicherheit und der Biosproduktion. Sie priorieren wie Asus bestimmte Modelle.

Was spricht denn dagegen?

Letzte Woche bei CU für 400 Euro + 400 (12700k) - 90 Euro Cashback.
Diese Woche nun 40 Euro mehr.

Die Alternativen ITX von Gigabyte (Katastrophe) und Asrock (Phantom) sind leider noch nicht zu haben. Gerade das Phantom bzw. die ganzen Vorgänger waren Top, wobei der Bios Support schnell eingestellt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh