Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich wünsch dir jedenfalls dass du Spass hast mit den Modulen und wir sind sicherlich alle neugierig drauf wie die gehen.

Viel Spaß bei F5 Party - habe leider keine Zeit für so was. :oops:

Obacht: die Beta ist bugged und es werden zu hohe SP Ratings ausgegeben. o_O
Woooow. 155€ für 16 GB 6000er!!! Bzw. 310€für 32GB 6000er RGB ???????? Nice!
Das vermiest einem ja die 5600er für 350€ immer mehr :ROFLMAO:

Wie kommt es dass zwischen ADATA und G.Skill so große Preisunterschiede sind? G.Skill startet bei knapp 600€ (32GB 6000er)
Update: Jetzt wohl bei 700€ WTF... 32GB ADATA 310€ vs 32GB G.Skill 700€ o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L;angsam nähert sich Alternate den Preisen von Caseking an :ROFLMAO:

Woooow. 155€ für 16 GB 6000er!!! Bzw. 310€für 32GB 6000er RGB ???????? Nice!
Das vermiest einem ja die 5600er für 350€ immer mehr :ROFLMAO:

Wie kommt es dass zwischen ADATA und G.Skill so große Preisunterschiede sind? G.Skill startet bei knapp 600€ (32GB 6000er)
Update: Jetzt wohl bei 700€ WTF... 32GB ADATA 310€ vs 32GB G.Skill 700€ o_O
gskill = strix.

die lesen hier doch mit. die sehen doch das wir alle auf die gskill abfahren

Glaube dein Aluhit sitzt zu eng

Hat wer das ADATA 16GB 6000er Schnäppchen bekommen? Oder war das nie verfügbar?

War laut Liste nicht verfügbar, aber Alternate hat Preisfehler bei den Modulen mit drin. Laut Nachricht von Alternate soll man die Falschlieferung der Adata 4800/5200 zurückschicken.

Die haben keine Zeit zum Mitlesen. Der Laden ist massiv überlastet.

reicht doch wenn sie ab und zu mal hier reinschauen und seien es die MA die sich selbst dafür interessieren. die geben die infos hier einfach ans unternehmen weiter.

wenn ein käufer 3X kits für knapp 650 euro bestellt, dann waren 650euro einfach zu wenig. und wenn das gleich mehrere leute machen dann denk ich mir als händler, das war defintiv zu wenig

reicht doch wenn sie ab und zu mal hier reinschauen und seien es die MA die sich selbst dafür interessieren. die geben die infos hier einfach ans unternehmen weiter.
Und du läufst bei euch auch gleich zum Betriebsrat wenn die Cola im Getränkeautomat 5cent vom UVP abweicht?

schau mal was man als MA bei alternate verdient. quasi nix. da wird es sicher den ein oder anderen geben der mal den ein oder anderen tipp weitergibt. nein ich bins nicht. :fresse:

es ist doch nur logisch dass das was bei den grafikkarten funktioniert hat, jetzt auch auf das nächste produkt abfärbt. ist doch jetzt nichts was man nicht ahnen hätte können. Und klar geht alternate mit den preisen hoch wenn Sie A der hauptverteiler sind und B die konkurrenz noch höhere preise hat. Da ist es für alternate super easy mit den preisen hochzu gehen solange ein anderer noch teurer ist

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Mitarbeiter die nichts bei Alternate verdienen sind sicher genau die Mitarbeiter die sich direkt in der Verantwortung fühlen die Marge/den Umsatz bei Alternate zu erhöhen.

Auf was für Ideen manche kommen ist echt erstaunlich

das ist doch jetzt keine raketenwissenschaft. deren marketing fuzzies werden das so oder so nebenbei sehen. bei der nachfrage die derzeit herscht, kann man gar nicht übersehen was für preise man verlangen könnte und alternate versucht es ja.

Das ist doch Yield Management. Da wird sich vermutlich niemand manuell dran setzen.

das ist doch jetzt keine raketenwissenschaft. deren marketing fuzzies werden das so oder so nebenbei sehen. bei der nachfrage die derzeit herscht, kann man gar nicht übersehen was für preise man verlangen könnte und alternate versucht es ja.

Ja klar, die muessen in nen Forum schauen um zu erkennen das die Produkte die die in den Shop packen was sofort ausverkauft ist ne hoehere Marge abwerfen kann und die gucken auch sicher hier rein, nicht auf EKA oder ebay, um heraus zu finden, dass es Scalpingpotential (aka mehr Gewinn) gibt.

Alternativ scalped alternate gar nicht so viel wie du denkst und die haben einfach neue Konditionen fuer den Einkauf bekommen, da sie aber wissen, dass sie das Produkt komplett ausverkauft bekommen, ist Ihnen das egal und sie preisen das mit ein. Aber stimmt, die gucken bestimmt hier rein und determinieren dann das die einfach den Preis erhoehen koennen.

übertreib halt. natürlich ist deren ablauf ein anderer. aber du kannst ja wohl nicht abstreiten dass wir seit über 1 jahr eine andere situation im hardwaremarkt haben. das war noch nie so schlimm.

Und das hat mit diesem Forum hier zu tun? Ich verstehe deine Denkweise nicht.

Ich wünsch dir jedenfalls dass du Spass hast mit den Modulen und wir sind sicherlich alle neugierig drauf wie die gehen.

Viel Spaß bei F5 Party - habe leider keine Zeit für so was. :oops:
Für normal Arbeitende wie mich besteht da nicht die Chanse bei einem Drop was abzubekommen :d abgesehen davon sind das ja einzelne Riegel ich hab ja ein Kit gekauft aber ich denke nicht das die so viele von denen Reinbekommen. Ich bin einfach nur froh das ich ein Kit bekommen hab

Für normal Arbeitende wie mich besteht da nicht die Chanse bei einem Drop was abzubekommen :d abgesehen davon sind das ja einzelne Riegel ich hab ja ein Kit gekauft aber ich denke nicht das die so viele von denen Reinbekommen. Ich bin einfach nur froh das ich ein Kit bekommen hab
Jetzt ist der Preis wieder "normal" :d

Grundsätzlich starten Deals um 0:00 nachts (amazon) und bei der Mehrheit der Händler um 9 Uhr morgens.

Die wurden aus dem Sortiment genommen. Die hat sehr wahrscheinlich niemand kaufen können.

Hat eigentlich mal jemand G.Skill von Amazon bekommen? Ich habe jeweils ein Kit 6000/36/RGB für 430 Euro und 5600/36 für 410 Euro im Rennen.

G.Skill und Alternate werden sich hier gemeinsam die Taschen voll machen. Andere Partner werden wenig bis gar nicht beliefert. Ein Großhändler sollte ebenso nicht in der Kette sein.

Hat eigentlich mal jemand G.Skill von Amazon bekommen? Ich habe jeweils ein Kit 6000/36/RGB für 430 Euro und 5600/36 für 410 Euro im Rennen.

Du meinst wahrscheinlich dieses Rennen.

Snailrace.JPG

So die Trident 5600er CL40 sind eingebaut und laufen mal auf 6000 und CL36 bei 1,3 Volt (laut Gigabyte XMP Boost).
Sind 1,3V bei 600 MHz noch i.O.?
Ursprünglich waren das ja mal 1,1V @4800 MHz und 1,2V @5600MHz
Aktuelle Temps sind ~43°C°C unter Windows (Browsen)

Wen es interessiert: Die DDR5 G.Skill Trident Z RGBs passen ganz knapp untern Noctua NH-U12A Chromax Black. 1 mm sind noch Platz^^
G.Skill Trident Z DDR5 on Gigabyte Z690 Aorus Pro.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh