Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

ach so rum meintest du. da bin ich raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss man sogar aufpassen bei "Verkauf und Versand durch Amazon"
Achtung nicht kaufen:
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die aktuellen DDR5-Kits massiv an Wert verlieren werden. Zusätzlich muss man dann auch noch einen Käufer finden, wenn es dann mittlerweile gute Kits gibt.
Dazu müssten die neuen Kits genauso viel kosten :) jetzt kosten schon 6000er knapp 500 Euro. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DDR5 Kingston 5200er Kit für 200 Euro bald weg geht. Vor allem wenn erst im Frühjahr die schnellen Kits gut verfügbar sein sollen.
 
@Crossbone

romans ddr5

dein ddr4 ist massiv schneller als sein ddr4 und ddr5.

@der8auer der crossbone hat unfassbare werte erzielt. kommst du da mit? :d


1636140583824.png

wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich stark von aus, aber 3600c14 wird schneller sein wohl im Gear 1
 
Welches Board wäre empfehlenswerter bei gleichem Preis? AORUS Elite oder das Strix-A. Reicht das Strix-A wenn man den 12900k max. auf den Turbo-Takt übertaktet?
 
wenn ich mir für morgen bei computeruniverse was zum abholen bestelle, klappt das? jemand ne ahnung?

ach uich kann ja vor ort zahlen somit latte obs klappt oder nicht
 
@even.de

das war bzw ist mein ram

meinst du das ding taugt echt?

Snap08072020143310.png
 
Zumindest mal 3400 1:1 sollten drin sein

Aber wenn du günstig hohe MIN FPS haben willst Kauf dir einfach ein gebrauchtet 4x8 GB Kit für dein Z390 T-Top Board ;)
 
wieso 4x riegel? 4x kleine besser als 2x dicke? ^^

naja die mehr fps vom alder lake würd ich schon gerne gleich mitreinnehmen. ich will nur nicht ein ddr4 board kaufen um dann im nachhinein zu merken dass der ram nicht taugt und dann hab ich den salat. weil dann nochmal ram kaufen... ich krieg bald die krise :d
 
@Crossbone

romans ddr5

dein ddr4 ist massiv schneller als sein ddr4 und ddr5.

@der8auer der crossbone hat unfassbare werte erzielt. kommst du da mit? :d



wie

Ich vermute tatsächlich, dass Roman durch seinen All-P-Core 5GHz OC hier Leistung verliert bei FarCry gegenüber Stock Settings. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und evtl benutzt er nicht den ingame Benchmark sondern eine andere Szene?
 
wieso 4x riegel? 4x kleine besser als 2x dicke? ^^

naja die mehr fps vom alder lake würd ich schon gerne gleich mitreinnehmen. ich will nur nicht ein ddr4 board kaufen um dann im nachhinein zu merken dass der ram nicht taugt und dann hab ich den salat. weil dann nochmal ram kaufen... ich krieg bald die krise :d

Auf einem Z390 Board laufen 4x8gb Single Rank deutlich besser als 2x16gb Dual Rank. Aber das ist absolut OT hier mittlerweile. Am besten mal im DDR4 RAM OC Thread einlesen (Startpost)
 
Hab mal was raus gesucht

Eigentlich genau das gleiche wie DDR4 vs DDR5 beim Launch. Alles normal.
 
Moin zusammen,

Das Apex bei Asus im webshop ist übrigens immer noch lagernd:


Hab meins gestern 15:00 dort bestellt, Zustellung: Heute :-)
 
Solange es keinen lieferbaren Ddr5 Speicher gibt werden die boards auch gut lieferbar sein. Kauft sich doch kaum einer ein 600 € Board um dann 4 Wichen auf Speicher zu warten.
 
Na ja ist ja jetzt auch kein Schnäppchen!:rolleyes2:
Das ist sogar MSRP für das Board.

Und die Cashback Aktion von Asus gilt natürlich auch.

Ich weiß dass einige Apex Besteller zum Beispiel bei Alternate hier noch keinen Liefertermin hatten. Für alle die Leute ggf. Interessant.
 
meins ist schon auf dem weg von Asus direkt. Cashback Code hab ich auch schon, die 12900K kommt heute auch.

Nur kein DDR5 Ram :LOL:
 
Das ist sogar MSRP für das Board.

Und die Cashback Aktion von Asus gilt natürlich auch.

Ich weiß dass einige Apex Besteller zum Beispiel bei Alternate hier noch keinen Liefertermin hatten. Für alle die Leute ggf. Interessant.
Ich meine die konnten das günstiger bei Alternate bestellen die Tage, an der Cashback Aktion nehmen die auch Teil nur da sollen wohl nur ein paar Board´s gekommen sein.
Kann dauern bis die Ausliefern.

Aber ohne DDR5 Ram bringt es sowieso nichts!:cautious:
 
Ich meine die konnten das günstiger bei Alternate bestellen die Tage, an der Cashback Aktion nehmen die auch Teil nur da sollen wohl nur ein paar Board´s gekommen sein.
Kann dauern bis die Ausliefern.

Aber ohne DDR5 Ram bringt es sowieso nichts!:cautious:
Alternate war seit Einführung im Shop bei 694€, generell war das Board überall nur um diesen Preis vorbestellbar. Nur bei Alza konnte man die ersten Tage für 630€ vorbestellen. So ein 630€ Apex hab ich gerade noch im Zulauf, wurde gestern versendet und war zu spät mit stornieren. Dann leider doch ne Retoure...
 
würde auf das mini strix itx ein noctua u12s passen? ich sehe probleme mit der halterung bei den rams und links beim kühlblock. und dann der lüfter?

das video hier hilft nicht 100%

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab mich jetzt ersmtal gegen den umstieg entschieden. ich bin jemand der kauft einmal und gut. mir ist das risiko zu groß. ich schau mir das in ruhe an und sobald alle boards erhältlich sind und auch mein wunschcase (lianli air mini) werd ich dann nägel mit köpfen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate war seit Einführung im Shop bei 694€, generell war das Board überall nur um diesen Preis vorbestellbar. Nur bei Alza konnte man die ersten Tage für 630€ vorbestellen. So ein 630€ Apex hab ich gerade noch im Zulauf, wurde gestern versendet und war zu spät mit stornieren. Dann leider doch ne Retoure...
Das bekommst du hier safe im MP verkauft für denselben Kurs, wenn nicht sogar paar € mehr.
 
Alternate war seit Einführung im Shop bei 694€, generell war das Board überall nur um diesen Preis vorbestellbar. Nur bei Alza konnte man die ersten Tage für 630€ vorbestellen. So ein 630€ Apex hab ich gerade noch im Zulauf, wurde gestern versendet und war zu spät mit stornieren. Dann leider doch ne Retoure...
Oder bei Alza war es günstiger das kann auch sein ich verliere langsam da den Überblick. :giggle:
 
Die 4800er Adata Module von Alternate gestern sind nun doch nicht mehr ab 08.11 lieferbar. Top. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh