Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie viel Mhz kannst du im Gear 1 booten mit dem 12700? den ich hier hab der geht nur bis 3400MHz
SA grad mal 0.900v
DAs ist ein i7 12700fSchwer zu glauben. Wir haben sicher 15-20x 12000er getestet und Booten konnten 3900-4000 quasi alle. Stabil war das nicht immer, aber Booten ging schon. Du brauchst halt guten RAM und das Know How dazu.
JA mit non k halt einfach lächerlich brauchst du garnicht versuchenGear 1 steht bei mir default drin. also das setting steht auf auto und daneben in grau Gear 1.
hab mal bei mem try it auf 3600cl16 g1 1,36v gestellt und das hat schonmal nicht geklappt
xmp + mauell auf 3400 und manuell auf g1 bootet er schonmal^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
jo bluescreen direkt beim starten von lara
cirtical structure blabla..
das bringt nix
ich geh mal davon aus dass wenn ich rein nur meinen ram tauschen würde und manuell tunen würde, ich bei weitem nicht daran kommen würde?
ich hab halt kein bock stunden in ram tuning zu versenken
350€ Differenz, fast die gleiche Summe. Only hwLuxx Thingsein z690/790 ddr4 board kaufen find ich irgend wie blöd weil dann bin ich auch bei fast der gleichen summe wie die beiden anderen optionen.
Wäre meine Wahl, damit solltest du in diesem Vergleich am meisten Power fürs Geld bekommen.13700k + ddr4 b die kit + board behalten = ~750€
Wir sind ganz am Anfang von DDR5... nen 6000er RAM wirst du in 3 Jahren wohl eh nicht mehr nutzen wollen....13700k + z790/z690 + 6000c30-32 = ~1100€ > dead end > ddr5 kann man später mitnehmen sofern sich das dann noch lohnt
Das wäre auch noch ne Option... aber nicht jetzt nen 7000er non 3D nehmen.oder ich eier mich bis zum 7700x3d/7800x3d
Ja steht auf postcode only.Ist deine Q-LED Anzeige auf Auto? Das ist nämlich die Default-Einstellung bei dem Board und dann zeigt die deine CPU-Temp an.. Das sieht dann so aus, als würde der Startcode durchlaufen, deine Werte deuten aber eher auf CPU-Temp hin Stell das mal auf POST Code only:
Anhang anzeigen 809872
Kannst Du im BIOS umstellen. Ansonsten empfehle ich Beta BIOS 702 (damit sollte auch XMP wieder out of the box laufen):
RaptorLake Resources
i will use this as a collection of test bioses/tools/info targeted towards Raptorlake + z69/790 NOTE for Z690: You must update ME on your Z690 to properly support raptorlake (if you are on dual bioses then you need to do this to both bioses) 1) d/l and install ME driver...rog.asus.com
..das würde ich an deiner Stelle dennoch mal weiter beobachten. Bei mir war es im Endeffekt das Board was hinüber war. Genau der gleiche Bug und kam sehr unregelmäßig.irgendwas hat meine 970 evo plus gekillt
hab keinen zugriff mehr auf die platte
ist wieder ok. kaltstart bzw strom war hat geholfen.
alter mein herz..
ja da war eine kleine partition hinten als sie noch in der datenträgerverwaltung sichtbar war..das würde ich an deiner Stelle dennoch mal weiter beobachten. Bei mir war es im Endeffekt das Board was hinüber war. Genau der gleiche Bug und kam sehr unregelmäßig.
Kleiner Tipp: Schau das nächste mal, falls dieser Bug wieder auftaucht, ob die SSD noch unter CDI angezeigt wird und ob in der Datenträgerverwaltung eine 2MB Partition angelegt wurde die nur auftaucht, wenn dieser Bug temporär mal vorhanden ist.
5900x gegen einen 5800x3D tauschen (fast 1:1 vom Preis)
Hm ist das echt immer noch so? Dann ist ja DDR5 wirklich ein kompletter fail, so viel teurer wie das ist.Finde Z790 & DDR5 macht generell wenig Sinn, wenn dann Z690 & DDR4 mit B-Dies (4100/4200 Gear 1 DDR4 =~ DDR5 6600, abgesehen von paar Spielen die mit Bandbreite mehr als mit Latenz skalieren - in vielen anderen Games ist DDR4 sogar schneller) und vom dort gesparten Geld den 13700K.