Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPUs sind mittlerweile Ausnahme. Die kannst du zB auch gar nicht mehr Vorort abholen.
Für andere Produkte tritt das nach meinen Beobachtungen, wie ich oben beschrieben habe aber immer noch ein. Also ich rede hier nicht von verfügbaren Produkten, sondern "Vorbestellungen" bei nicht direkter Verfügbarkeit.
Na geil. Hätte ich mal mit Express vorbestellt, allerdings stand bei mir als Lieferdatum der 04.11. oder 05.11.

hm entweder überlese ich das die ganze zeit ich werfe einfach mal in den raum womit ich für mein "itx" system überlege aber nicht sicher bin ob die passen wird ........... Alphacool Eisbaer Pro Aurora 280 .... in coolermaster nr200p ;D

Es scheinen deutlich mehr CPUs verfuegbar zu sein als beim Start der letzten Releases. Digitec hat immer noch welche ab Lager auch vom 12700k u d 12600k.

Alternate hat heute meinen 12900k via Express versenden.

Sei froh. Habe ohne Express bestellt und kriege mein Zeug nicht. Schweinerei sowas.

welche denn wenn man fragen darf ? suche möglicherweise eine alternative zu capellix von corsair sollten sie es mit dem kit nicht hinbekommen

Du kannst die AIO auch vorerst ohne die LGA 1700-Abstandshalter nutzen. Man verliert zwar 2-3°C, aber das sollte vorübergehend kein Problem sein.

Sei froh. Habe ohne Express bestellt und kriege mein Zeug nicht. Schweinerei sowas.
Das ist nen Fehler den man bei Alternate nur 1x macht.

Die arbeiten erst Abholungs- und Expressbestellungen ab - erst dann kommen die normalen Versandbestellungen. War beim RTX 30X0 Launch schon ne absolute Katastrophe. Haben Sie dann zwar fuer die Grafikkarten deaktiviert diese Moeglichkeit, aber deren Backend funktioniert immer noch genau so (weil sonst muessten sie es ja bei den Grafikkarten nicht deaktivieren... :) )

ich hab bei Alternate letzte Woche am Donnerstag ebenfalls ein Z690 Aorus Master ohne Express bestellt und heute früh sind die Tracking-Daten reingeflattert.

Alza und Proshop leider noch nichts getan. Weiß jemand wann Mindfactory den Verkauf startet, 0:00 Uhr?

Hm also ich habe nicht per Express bestellt weil normalerweise sie so auch sehr schnell sind ..... Meine CPU ist verschickt habe zwar versehentlich traY bestellt aber ok

Ich habe ohne Express bestellt und trotzdem ist mein Board quasi unterwegs. Also ich habe die AB bekommen und DHL Tracking.
Welches haste denn bestellt? Ich hab das ASUS Z690 Hero gewählt und zum Bestellzeitpunkt hieß es noch: "Vorbestellen und zum 04.11. erhalten". Auch in der Mail steht der 03. bzw. 04. als Lieferdatum.
Werds dann morgen mal bei CaseKing versuchen.

Das ist nen Fehler den man bei Alternate nur 1x macht.

Die arbeiten erst Abholungs- und Expressbestellungen ab - erst dann kommen die normalen Versandbestellungen. War beim RTX 30X0 Launch schon ne absolute Katastrophe. Haben Sie dann zwar fuer die Grafikkarten deaktiviert diese Moeglichkeit, aber deren Backend funktioniert immer noch genau so (weil sonst muessten sie es ja bei den Grafikkarten nicht deaktivieren... :) )
So sollte das aber eigentlich nicht sein. Expresslieferung betrifft DHL und nicht Alternate.

Meine Alternate Bestellung ist nun auf "Nicht alles verfügbar .." gesprungen, also das Apex scheint nicht da zu sein. Habe erstmal wieder storniert, mal schauen was bis morgen noch so geht ansonsten auch mal eine gute Gelegenheit erstmal Reviews anzuschauen. :ROFLMAO:

Antwort Mindfactory bzgl. Alder Lake:

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Diese werden voraussichtlich ab dem 04.11.21 im Shop angeboten.

Bei ARLT auf Lager:

1635928613725.png

Bezüglich Alternate:
Das Lieferdatum der ASUS Boards hat sich wohl um einen Tag verschoben. Meins soll morgen kommen.

Augen offen halten im ASUS Shop. Das Extreme hat nun 4.11 stehen und eine Beschreibung. Seite aber nocht nicht erreichbar. Die stellen gerade was um. Gut möglich, dass man zeitnah die Boards dort für den MSRP kaufen kann.

1635930178086.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, wenn heute das Extreme Glacial verfügbar ist im ASUS Shop, dann hole ich mir das :d

Sorry, falls schon gepostet:

CSV zu 12900K, 03.11., ~10:00 Uhr:
Guten Tag, wir sollen die Lieferung in den nächsten Tagen erhalten, wir haben noch nichts anderes von unseren Lieferanten gehört. Daher gehen wir erst einmal davon aus das die Lieferung Anfang nächster Woche erfolgen könnte.

Alza und Proshop leider noch nichts getan. Weiß jemand wann Mindfactory den Verkauf startet, 0:00 Uhr?
ProShop hat meinen RAM (die DDR5 Ripjaws S5, 5200er) bereits verschickt. Kommt gleich an.

Sorry, falls schon gepostet:

CSV zu 12900K, 03.11., ~10:00 Uhr:

ProShop hat meinen RAM (die DDR5 Ripjaws S5, 5200er) bereits verschickt. Kommt gleich an.

Ja mein 12700k von Proshop ist auch versendet.

Also Alternate ist echt schrecklich.
Jetzt liegt hier der RAM rum aber Board und CPU sind noch nicht unterwegs.
Hab jetzt noch bei NBB Bestellt und hoffe das die nächsten 2 Tage irgend etwas kommt.

Anhänge

• 20211103_111138.jpg
    20211103_111138.jpg
    1 MB · Aufrufe: 110
das nimmt ja Ausmasse an wie bei den GPUs mit diesen ungeduldigen mehrfach Bestellungen :LOL:

Intels sind doch immer gut verfügbar gewesen bisher, oder hab ich was verpasst?

Wird vermutlich eher am Board und am RAM scheitern, oder? Ich hab meine Bestellung bei NBB jetzt nochmal storniert, warte erstmal die Reviews ab, da ich in den nächsten 2 Wochen eh kaum Zeit hätte etwas einzubauen. Hat eigentlich jetzt jemand schon alles inkl. 12900k bekommen und kann berichten?

Welches haste denn bestellt? Ich hab das ASUS Z690 Hero gewählt und zum Bestellzeitpunkt hieß es noch: "Vorbestellen und zum 04.11. erhalten". Auch in der Mail steht der 03. bzw. 04. als Lieferdatum.
Werds dann morgen mal bei CaseKing versuchen.

Aorus Master. Asus kann mich mal, solange die ihre Preise nicht anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh