Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

:cry:
IMG_20211103_113635.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Z690 Strix G irgendwie nett, 100€ Cashback gibt es auch, auch mit einem 12700K im erträglichen Bereich, HDMI 2.1 und DP, Thunderbloat brauch ich eh nicht wirklich. :sneaky:

Hab zwar Hero und Apex vorbestellt, aber das Aorus Master mit 10Gbit finde ich wenn ich ehrlich bin schon wegen dem Preis super.
War leider nie wirklich glücklich mit Gigabyte Boards, außer ganz früher mal bei Pentium 2 / Pentium 3.

Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

Wer ohne Express bestellt hat bei Alternate wird sehr wahrscheinlich verlieren. :oops:

@Infin1tum

549€ würde ich nicht für Micron Geraffel ausgeben, auch nicht wenn ein Dominator HS und Blingbling drauf sitzt.

Wir bestätigen hiermit, dass Ihre Bestellung 49942297 heute am 03-11-2021 11:45:44 verpackt wurde und versandbereit ist. DPD-Pakete werden Montag-Freitag um spätestens 19:00 Uhr an den Versand abgegeben. Gerade von Pro Shop bekommen zu meiner Bestellung von rog Maximus Extreme

@IronAge @SH ja oder man lässts halt und wartet noch eine Gen :d

Es wird doch dann nicht besser :d

Preise steigen, Verfügbarkeit bleibt knapp. Aber, wenn man halt immer die neuen Sachen haben will, ist das normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir bestätigen hiermit, dass Ihre Bestellung 49942297 heute am 03-11-2021 11:45:44 verpackt wurde und versandbereit ist. DPD-Pakete werden Montag-Freitag um spätestens 19:00 Uhr an den Versand abgegeben. Gerade von Pro Shop bekommen zu meiner Bestellung von rog Maximus Extreme
Stark!

Und kauft zum Erscheinen der neuen Gen die vorherige, aber das ist wohl die Generation Erben/Scalper die es sich erlaubt zu solchen Preisen zu kaufen. :sneaky:

Und Anus war eben so frei den Preis vom Apex im Webshop von 669€ auf 690€ zu erhöhen. :poop: Und Equippr weiß nur, dass sie nichts wissen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch gerade gesehen mit der Preiserhöhung. Aber kann die Boards nicht kaufen. Wo siehst du das? :)

Apex, Hero, Extreme sind unverändert. @IronAge

Aorus Master. Asus kann mich mal, solange die ihre Preise nicht anpassen.
Gib mir bitte einmal eine Rückmeldung, wenn du das Master hast bzw. wenn du alles am laufen hast.

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Master zu holen.😉

@SH @IronAge naja der Hype ist ja riesig, es ist immerhin die größte Neuerung bei Intel seit einer Dekade (?) und dann noch neue Speicher dazu! Da kann man die Preise schon nochmal bisschen anziehen, die Leute zahlen es ja doch wie wir bei den Grafikkarten sehen.
Ich will erstmal wissen, was AMD für DDR5 auf die Beine stellt und meinen "alle 2 Generationen update Zyklus" einhalten. Klar wärs interessant von einem OC Standpunkt, es ist nunmal doch etwas anderes als DDR4 und die x-te 14nm(+++++++++++++++) CPU.

noch als Ergänzung: CSV scheint keine eMail rauszusenden. Man kann die Tracking-Nummer beim Bestellstatus nachsehen.
Die kommen sicher noch später. Bei DHL ist das Paket bei mir auch angekündigt., damit wurde ja aber nur ein Label erzeugt. Schätze die Mails kommen wenn die Sendungen auch wirklich übergeben wurden.

Das Z690 Strix-G kann gekauft werden. :LOL:
Achso :) Die "billigen" Boards sind schon seit Montag kaufbar hehe.

Das haben die oft. Ich habe mal mit Abholung bestellt. Vielleicht kann ich es ja dann zum Release abholen :)

Es geht los! ASUS Boards zum MSRP + Cashback https://webshop.asus.com/de/komponenten/mainboards/z690/

Scheint so, dass die Boards all paar Minuten freigeschaltet werden

Bisher verfügbar

@IronAge :)

Edit: Sogar schon seit Donnerstag

.... bin unendlich neugierig auf die neue Plattform, habe aber keinen Nerv schon wieder zu wechseln. Am Allermeisten interessiert mich die Temp. eines 12900K/Kf mit rel. guter Costum Wasserkühlung, hinsichtlich dieses einen Postings hier irgendwo wo das DIng in einem KURZEN Lauf 108° C hatte ................

bin unendlich neugierig auf die neue Plattform, habe aber keinen Nerv schon wieder zu wechseln.
geht mir da ähnlich. RKL ist ja kein Jahr alt, der bleibt erstmal noch. Ich hab keine Lust schon wieder alles umzubauen, dies das. Maximal wäre ein günstiges bundle mit nem anständigen board und nem 12600k für die Testbench drin, aber selbst das kostet samt RAM noch fast n Tausender. Seh ich eigentlich nicht ein.

gibts eigentlich schon eine VRM Tier list für Z690? bisher hab ich nix gefunden.

geht mir da ähnlich. RKL ist ja kein Jahr alt, der bleibt erstmal noch. Ich hab keine Lust schon wieder alles umzubauen, dies das. Maximal wäre ein günstiges bundle mit nem anständigen board und nem 12600k für die Testbench drin, aber selbst das kostet samt RAM noch fast n Tausender. Seh ich eigentlich nicht ein.
.... sehe ich auch so , ich habe sehr viel Kohle "verbrannt" für RKL ...... 2x 11900K (einer gebraucht der Allcore 5,2 mit 4,5 uncore macht-G1 aber auch nur 3733) ; einen 11700K der immer noch jungfräulich in Ori.pack. hier rum liegt. Einem AsRock Z590 Taichi und das Asrock Z590 OC Formula mit Trident Z royal Gold 2x16GB 4266er.... also das reicht an Schotter ....

du meinst den 11900kf, den du mir bei Cens im VK Thread weggesniped hast? ;)

@Neon Knights

Dito, habe noch immer 1x 11900KF, 2x 11700K, und wie viele DDR4 B-Die Kits ich habe weiss ich nicht genau, muss erst mal Inventur machen. :stupid:
...dabei fällt mir gerade ein , das Taichi Z590 mit dem 11700K könnte meiner besseren Hälfte zu Gute kommen - wegen WIN 11 und TPM. Oder kann der Comet Lake 10600K schon TPM 2.0 ? weiß ich gerade nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh