Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist nicht mal mehr das Gehäuse lieferbar.

Ich hatte noch nie so wenig Spaß dabei mir ´nen neuen PC zu kaufen, trotz diesmal sogar recht üppigem Budget.
Mann, mann, mann…
 
Ja es nervt einfach nur noch. Zum Glück bin ich jetzt erstmal bedient, vermutlich fang ich dann wieder an zu weinen wenn die neue Graka Generation kommt :rolleyes2:
 
Mein UPS Paket wurde an "Other" geliefert. ich hoffe dieser Other ist ein Nachbar und nicht die Haustür wo es jetzt bis Freitag liegt... Ich schätze Briefkasten ist das Paket zu groß
 
Mein UPS Paket wurde an "Other" geliefert. ich hoffe dieser Other ist ein Nachbar und nicht die Haustür wo es jetzt bis Freitag liegt... Ich schätze Briefkasten ist das Paket zu groß
Also mein letztes Alternate Paket in dem nur Ram geliefert wurde hätte man theoretisch schon in den Briefkasten rammen können wenn der groß genug ist.
 
Ja es nervt einfach nur noch. Zum Glück bin ich jetzt erstmal bedient, vermutlich fang ich dann wieder an zu weinen wenn die neue Graka Generation kommt :rolleyes2:
Ich glaub, das könnte ganz gut klappen.
Selbst die optimistischsten Kryptopäpste gehen davon aus, dass ab Mitte Dezember, spätestens aber ab Mitte nächsten Jahres der Kryptomarkt mal wieder für einige Jahre einbricht. Um bis zu 80%.

Was das ausmacht, hat man gesehen, als der Bitcoin im Mai von $65.000 auf $30.000 gerasselt ist.
Plötzlich gab es ‘ne RTX 3090 für „günstige“ 1950€. Inzwischen sind wir wieder bei ca. 2.800€.

Naja… aber erst mal wird noch mit einem monströsen Bullenlauf zum Abschluss gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... Habe nun auch meine alte GraKa ausprobiert.. keine wird erkannt. Das MB scheint einen defekten PCI-E x16 Slot zu haben. Großartig. Könnte das am ungepolsterten Alza-Versand liegen?
 
Update... Habe nun auch meine alte GraKa ausprobiert.. keine wird erkannt. Das MB scheint einen defekten PCI-E x16 Slot zu haben. Großartig. Könnte das am ungepolsterten Alza-Versand liegen?
Hmm würde ich jetzt nicht erwarten. Da müsste ja schon etwas durch den Karton direkt den PCIe Slot berührt haben.
Onboard IGP geht? Hast auch im Bios geprüft dass er von PCIe startet und nicht nur die Onboard (wobei das ja standardmäßig nachm Bios Reset so sein sollte)
 
Schau mal ob resizable BAR an ist ?
Hat bei meinem Z490-G auch Probleme gemacht und die GPU nicht erkannt.
 
Update... Habe nun auch meine alte GraKa ausprobiert.. keine wird erkannt. Das MB scheint einen defekten PCI-E x16 Slot zu haben. Großartig. Könnte das am ungepolsterten Alza-Versand liegen?
Welches Board hast du? Hatte mit meiner Graka auch Probleme und hab dann über onboard Grafik erstmal das neueste Bios draufgeflasht (Gigabyte Z690 Pro bei mir). Jetzt läuft alles.
 
Ausserdem würde ich mich nicht auf die Auf- / Abwärtskompatibilität verlassen +buggy BIOS :bigok:
 
Welches Board hast du? Hatte mit meiner Graka auch Probleme und hab dann über onboard Grafik erstmal das neueste Bios draufgeflasht (Gigabyte Z690 Pro bei mir). Jetzt läuft alles.
Habs Z690 Hero. Hab den Stick schon fertig gemacht, aber noch nicht geflashed. Einen Versuch ist es wert. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hmm würde ich jetzt nicht erwarten. Da müsste ja schon etwas durch den Karton direkt den PCIe Slot berührt haben.
Onboard IGP geht? Hast auch im Bios geprüft dass er von PCIe startet und nicht nur die Onboard (wobei das ja standardmäßig nachm Bios Reset so sein sollte)
Er listet die GPUs im BIOS nicht. Aber die iGPU löppt, jau.
 
@TriM kam dein Hero auch so verzogen an?
 

Anhänge

  • 09440DA0-AA9B-4F24-ACD6-0C5EB49379FE.jpeg
    09440DA0-AA9B-4F24-ACD6-0C5EB49379FE.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 189
Ach du jeh, das sieht ja übel aus. Behältst du das?
 
Scheinen beim Hero aktuell alle/viele Boards zu haben.
Ich hab aktuell zwei Hero hier, eins von computerunivers, andere von cyberport, sehen beide ähnlich schlimm aus.
Bei den paar tech YouTubern die in ihren Videos zufällig eine Einstellung von der Seite haben sieht es auch so aus.
 
btw, wie fest sollte das Rear IO Shield sein?
Bei einem Board kann man die unter Seite ohne groß Kraft aufzuwenden fast raus ziehen, beim anderen Board fast die komplette linke Seite.
Ich dachte die perinstalled sind nicht entfernbar.
 
@TriM kam dein Hero auch so verzogen an?

Meins sieht auch nicht besser aus. Ich denke mal das liegt am oberen VRM Heatsink.

Die Frage ist ob dann genug Abstand von Board zum Gehäuse ist und es bei manchen dann nicht zu problemen kommen kann.
 
Scheinen beim Hero aktuell alle/viele Boards zu haben.
Ich hab aktuell zwei Hero hier, eins von computerunivers, andere von cyberport, sehen beide ähnlich schlimm aus.
Bei den paar tech YouTubern die in ihren Videos zufällig eine Einstellung von der Seite haben sieht es auch so aus.
Meins war 1A. Da war/ist gar nichts verzogen.
 
Maybe its a feature ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh