Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an den schweren Kühlkörpern liegen. Wenn man das Board später im Case befestigt, sollte sich das wieder geben!
 
Mal was anderes. Kann man auf dem Display des Heros eigentlich auch was anderes anzeigen lassen als die vorgefertigten Animationen ?
Hab da keine Software für gefunden.
 
Hab eben mal mein Apex angeschaut und konnte dort auch nichts feststellen. Auch das IO Shield ist fest.

Edit: Welche AIO würdet ihr nehmen?

EKWB Elite ?
Elite Capellix von Corsair?
Die neue von Asus (wenn sie kommt)
Alphacool Eisbär Pro?

Alle natürlich mit 360 Radi (größer passt bei mir nur in die Front, was ich ungern möchte)!
 
Mein Apex ist auch leicht verbogen und IO Shield ist auch nicht sonderlich fest. Naja, sollte beides nicht so wild sein wenn es eingebaut ist.
 
Denke, dass die Boards das problemlos aushalten wenn sie sich etwas durchbiegen? Die haben ja auch nen ordentliches Gewicht an Kühlermasse draufgeschraubt.
 
Gibts noch "Internal Graphics" wo man umschalten kann?
Habe nur die Primary Graphics Settings gefunden - auf PCIE gestellt - er braucht ein Stück länger und fällt auf den default iGPU zurück. Schade...

Werde als letzten Test wirklich Mal meine alte GPU in den zweiten Slot stecken. Wenn's dann klappt habe ich zumindest Gewissheit.

Kein 12900K zum BF 2042 Start :-(

Hole mir neue Wärmeleitpaste und baue zurück auf Z390-F / 8700k. Argh.
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich, hoffentlich kannst du das Problem bald lösen oder Ersatz finden :(.
 
Drück dir die Daumen. Das ist wohl die Horrorvorstellung von jedem der die Plattform wechselt. Ne Ersatz Graka haste nicht rumliegen, nur um sicher zu gehen *edit* Ach hast ja "alte" geschrieben, übersehen :)
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich, hoffentlich kannst du das Problem bald lösen oder Ersatz finden :(.
Habe mich extrem gefreut alles schnell beisammen gehabt zu haben. Und dann den Gamerelease direkt passend zum Start meines Urlaubs. War wohl zu viel des Guten für meine Verhältnisse.

Zum Glück backt meine bessere Hälfte gerade Kuchen. Ihr glaubt nicht wie schnell der komplett weggefuttert sein wird. Und da ist ihr Anteil noch nicht drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Drück dir die Daumen. Das ist wohl die Horrorvorstellung von jedem der die Plattform wechselt. Ne Ersatz Graka haste nicht rumliegen, nur um sicher zu gehen *edit* Ach hast ja "alte" geschrieben, übersehen :)
Ist eine Gainward Phoenix 1080 GLH. Hat immer treue Dienste geleistet! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand noch ein funktionales Maximus Z690 Hero übrig hat kann er sich per PM zwecks Marktplatz gerne bei mir melden :hail:
😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Galaxus hat mir für die Kingston 4800 32gb ne Auto Stornierung geschickt… mal zur Info
 
Also Galaxus hat mir für die Kingston 4800 32gb ne Auto Stornierung geschickt… mal zur Info
Jo hatte die gestern Abend um 21:45 auch bestellt. Bis die drei angeblich bei Lieferant verfügbaren weg waren hat es noch eine ganze Weile gedauert. Und dennoch, um 0:30 haben sie den Liefertermin geändert auf keine Ahnung...
 
Prediction für morgen? Der große DDR5 Tag? :unsure::geek:
 
... lasst die Spiele beginnen! :shot:
Boards ... check!
CPUs ... check!
Ram-Kits ... check!
BeQuiet Kit ... check!
alter Rechner ... checkt!

Ist eigentlich der DDR5 Verfügbarkeitsthread kaputt?
Heute wurden ja einige Kits hier gelistet, wobei im Verfügbarkeitsthread keine Meldung kam.
 
Zufällig noch wer wach?
Ich will gerade den 12900k einbauen aber zugegeben der Druck auf die CPU von der Halterung wenn man den Hebel runterdrücken will ist ja absolut irre!!!!
Man biegt tatsächlich dieses 2mm Blech bei dem Druck nach unten. Das muss ja ne irre Kraft sein die da auf die Platine der CPU drückt... die sehen doch in 2 Jahren verbogen whatever aus?
War das bei euch auch so oder stimmt da etwas mitm Board nicht?

i9 12900K on Gigabyte Z690 Aorus Pro.jpg
 
Wie und? :'D
Im Threadtitel steht doch eindeutig DDR5
 
Ich link demnaechst dann auch Bilder von Seen hier. Steht ja Lake im Titel.
 
Die Kombination der Wörter "Alder Lake-S" und "Laberthread" scheinen nicht jedem direkt aufzufallen ^^
 
Eine Frage am Rande ... wie schauts eigentlich mit Spulenfiepen bei aktivierten C-States aus?
Die Frage richtet sich auch speziell an die Asus-Bretter.
 
Hab den Hebel runtergedrückt... Es ist nicht das erste Mal dass ich nen PC zusammenbaue aber das ist einfach extrem!!! 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh