Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Die Chipkrise schließt den RAM leider mit ein, wie man merkt. Und die Scalper nutzen diese Gelegenheit natürlich unverändert aus. Aber glücklicherweise wird niemand dazu gezwungen, bei den Scalpern zu kaufen, wobei es einige leider eben tun. Ansonsten gäbe es keine Scalper mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chipkrise schließt den RAM leider mit ein, wie man merkt. Und die Scalper nutzen diese Gelegenheit natürlich unverändert aus. Aber glücklicherweise wird niemand dazu gezwungen, bei den Scalpern zu kaufen, wobei es einige leider eben tun. Ansonsten gäbe es keine Scalper mehr.
Ich war heute auch kurz mal echt in Versuchung bei den Scalpern zu kaufen.....aber 650+ für ein 5200er Domi-Kit, bzw. über 700 für ein GSkill 6000er.....nein, nein und nein.....der Verstand hat dann doch über die Verzweiflung gesiegt.

Stark bleiben du musst (wie Yoda sagen würde) :d

Stark bleiben du musst (wie Yoda sagen würde) :d
Glaube, dass halt einige schon alles gekauft haben, und der RAM kam halt einfach nicht, obwohl er angeblich lieferbar war - hat ja viele hier getroffen. Wenn man jetzt alles da liegen hat, ist halt mancher im Zugzwang. Entweder alles verkaufen, Rückgaberecht läuft ja auch ab, oder warten und nicht nutzen können, oder einem Scalper ins Messer gehen. Wobei die Preise bei den Händlern ja deutlich nach oben korrigiert wurden, ob sie dann so schnell wieder fallen wenn mehr verfügbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wer wartet schon gerne ein paar Monate bis er seine Technik nutzen kann.

Offenbar gibt es echt keine Schmerzgrenze mehr...

:eek::kotz:
Völlig überzogen und auch unlogisch, dass das CL40 Kit doppelt so teuer ist als das CL36 Kit bei denen, bei 64GB vielleicht noch i. O. aber das sind ja auch "nur" 32Gig.:stupid:

Glaube, dass halt einige schon alles gekauft haben, und der RAM kam halt einfach nicht, obwohl er angeblich lieferbar war - hat ja viele hier getroffen. Wenn man jetzt alles da liegen hat, ist halt mancher im Zugzwang. Entweder alles verkaufen, Rückgaberecht läuft ja auch ab, oder warten und nicht nutzen können, oder einem Scalper ins Messer gehen. Wobei die Preise bei den Händlern ja deutlich nach oben korrigiert wurden, ob sie dann so schnell wieder fallen wenn mehr verfügbar ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wer wartet schon gerne ein paar Monate bis er seine Technik nutzen kann.
Man kann nur hoffen, dass sich die Lage in einigen Wochen mal deutlich entspannt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Equippr und Alternate haben ja schon ganz oder teilweise den DDR 5 aus dem Netz genommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offenbar gibt es echt keine Schmerzgrenze mehr...

:eek::kotz:
Mist, Link geöffnet, Abend versaut...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Equippr und Alternate haben ja schon ganz oder teilweise den DDR 5 aus dem Netz genommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, Link geöffnet, Abend versaut...
Bin inzwischen echt am überlegen ein DDR4 Board als "Zwischenlösung" zu kaufen um wenigstens mal die CPU ans Rennen zu bekommen. Das ist aber auch momentan ein echter Mullemist.

Bin inzwischen echt am überlegen ein DDR4 Board als "Zwischenlösung" zu kaufen um wenigstens mal die CPU ans Rennen zu bekommen. Das ist aber auch momentan ein echter Mullemist.

Alles ist eine Zwischenlösung. Und wenn DDR5 im Preis fällt, dann reden wir hier über AM5 und Raptor.

Der Plan wäre der, dass man nebenher die nächsten Monate nach DDR5 sucht.

hat jemand was wo man sehen kann wie gut ein domi 5200 c38 abschneidet im vergleich?

Weiß schon jemand was mit den offenen Bestellungen bei Alternate passiert zu denen die Artikelseite verschwunden ist?
Meine Trident 5600 CL40 black RGB Bestellung ist noch offen aber die Artikelseite ist weg :(

Warum willst den den Kaufen?
Optisch?
Oder weil Billig?
weil "billig" und weil sie optisch noch gehen. und ich sie noch im warenkorb hab zum bestellen auch wenn ich bei alza kein plan hab wann da nachschub kommen könnte.

die skill egal welche schießen ja gerade in die höhe. über 500 euro geb ich nicht aus, no way.

für mich stellt sich da jetzt die frage wie groß der unterschied in games ist. und für ram oc muss ich ehrlich gestehen hab ich keine zeit.

Man kann Alderlake auch mit DDR4 betreiben und es gibt momentan keinen Grund das nicht zu machen, sofern man nicht später auf 256 oder 512GB aufrüsten möchte.

der will aber nicht :fresse:

1638297642200.png

und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sowas out of the box bei ddr4 rennt?

Ich beobachte das Thema jetzt hier schon länger und hab mir vor kurzem auch mal ein Konto hier erstellt :). Heute morgen gegen 9 hatte ich bei CSV mal glück gehabt. Hoffe das die Dinger dann morgen auch versendet werden. Hab die bestellt als sie gerade eingetroffen sind und selbst nachdem ich bestellt hab waren die noch für 2min verfügbar. Ich denke da darf ich mir mal Hoffnungen machen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 107
Ich beobachte das Thema jetzt hier schon länger und hab mir vor kurzem auch mal ein Konto hier erstellt :). Heute morgen gegen 9 hatte ich bei CSV mal glück gehabt. Hoffe das die Dinger dann morgen auch versendet werden. Hab die bestellt als sie gerade eingetroffen sind und selbst nachdem ich bestellt hab waren die noch für 2min verfügbar. Ich denke da darf ich mir mal Hoffnungen machen.
Ich würde behaupten die kommen nicht, I'm sorry

Gab heute morgen erst einige Stornos für die silbernen, gleiche Aktion gestern Abend. Die Teile werden bei CSV von einigen Vorbestellt sein, da ist kein Bestand da.

Gibt es eigentlich einen Discord Server o.ä. für die Verfügbarkeit von DDR5 RAM? Habe zwar heute bei Alternate bestellt...aber ob die kommen ist fraglich...🙂

Man kann Alderlake auch mit DDR4 betreiben und es gibt momentan keinen Grund das nicht zu machen, sofern man nicht später auf 256 oder 512GB aufrüsten möchte.
Na klauen wir mal wieder Beiträge?

Ich würde behaupten die kommen nicht, I'm sorry

Gab heute morgen erst einige Stornos für die silbernen, gleiche Aktion gestern Abend. Die Teile werden bei CSV von einigen Vorbestellt sein, da ist kein Bestand da.
Diese hier waren allerdings die CL40er. Die Produktseite war meines Wissens nach zuvor nicht online. Heute morgen gab es nicht mal ein Bild zum Produkt als ich bestellt habe. Jetzt ist die Seite für die schwarzen CL40er auch wieder offline genommen. Aber gut, ich werde mal mit dem schlimmsten rechnen. :cry:

Diese hier waren allerdings die CL40er. Die Produktseite war meines Wissens nach zuvor nicht online. Heute morgen gab es nicht mal ein Bild zum Produkt als ich bestellt habe. Jetzt ist die Seite für die schwarzen CL40er auch wieder offline genommen. Aber gut, ich werde mal mit dem schlimmsten rechnen. :cry:
Vlt klappt es und ich hoffe es für dich. Aber CSV hat glaube ich hier noch nicht ein einziges Kit versendet an Leute die bereits seit Beginn der Listung Bestellungen haben...

Hat eigentlich hier jemand auch den Velocity2 und auch so schlechte Kühlleistung ?

Selbst auf Stock Settings wird die CPU über 85 Grad heiss. Der alte Vorgänger (Velocity) lief da um einiges
besser.
Die Befestigung ist ja wohl ein Witz.....

Hmm, oder doch zuwenig WLP ?
Wo hast du den denn her? :oops:
Ich hab am 09.11. bei Caseking bestellt und seitdem verschiebt sich die Lieferung ständig eine Woche nach hinten :cry:
Ich möchte auch endlich umbauen.

Wo hast du den denn her? :oops:
Ich hab am 09.11. bei Caseking bestellt und seitdem verschiebt sich die Lieferung ständig eine Woche nach hinten :cry:
Ich möchte auch endlich umbauen.
Direkt bei EK gab es zum Black Friday den Nickel Acetal um 10% reduziert und lagernd. Ich glaube in deren Shop ging es bisher am schnellsten, weiß nicht ob Caseking überhaupt schon beliefert wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh