Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Auf welchem Board?
Wenn man das so liest bin ich froh keine Samsungs geschossen zu haben. 😜
Jetzt müsste man nur wissen wie man an Hynix kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 70D17697-D829-4497-B064-A65251E2302E.jpeg
    70D17697-D829-4497-B064-A65251E2302E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 118
@sayer btw keinerlei Steuerung via RGB Software der Gskills moeglich. Rainbow it is.
 
@sayer btw keinerlei Steuerung via RGB Software der Gskills moeglich. Rainbow it is.
Danke ich denke die HW Defekt Theorie wird immer unwahrscheinlicher wie vermutet. Interessant wäre wohl mal noch wenn jemand testet der ein MSI oder GB Board hat, bisher waren alle auf verschiedenen Asus Boards
 
Wäre cool wenn jemand Trident Z5 RGB über hätte…

Wird vermutlich noch etwas dauern - werde posten sobald meine 6000er da sind dann werden die 5600er frei und packe sie zu meinem EK in den Marktplatz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir auch nicht. Hab auch mal im Bios SPD write auf enable probiert, Aura deinstalliert und nur Gskill lighting control. Bringt alles nix.

Eben nicht weil sie auf keine Software reagieren. Außer du kennst noch einen Trick.
Oh - soweit habe ich noch nicht geschaut - kenne es nur von meinen alten Riegeln das man auch aus machen kann
 
Von mir gibts jetzt ein DDR5 Kingston FURY 32 GB DDR5-5200 Kit im Marktplatz.
 
Wird vermutlich noch etwas dauern - werde posten sobald meine 6000er da sind dann werden die 5600er frei und packe sie zu meinem EK in den Marktplatz
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oh - soweit habe ich noch nicht geschaut - kenne es nur von meinen alten Riegeln das man auch aus machen kann

SPD Write brauchte man bei G.Skill nur für Z390 und X99, in aktuellen System ist das nicht weiter notwendig und auch nicht empfohlen das zu aktivieren
 
Damn die Produktseite zu den Trident 5600 CL40 schwarz RGB ist verschwunden bei Alternate?
Gibts nimmer?
 
Ähm, dürfte ich mal ne kleine Umfrage starten, was für Gehäuse ihr so habt, im speziellen die Leute mit nem Hero/Apex? Ich liebäugelte eigentlich mit einem Meshify 2 oder vielleicht sogar der XL-Variante aber anscheinend gibt es da ein Problem mit der Aussparung auf der Rückseite der CPU :cautious:

 
Corsair 7000X RGB Black mit Top / Front Airflow Panels, da sollte genug Platz zur Verfügung stehen.
Bin aber noch nicht zum Zusammenbau des neuen Systems gekommen.
Habe das Case gewählt um meine neue 420er AiO unterzubringen.
Insgesamt werden 11 Lüfter verbaut.
 
das meshify 2 ist imho schon recht groß. hatte das mal kurz gehabt ging aber wegen verarbeitung zurück (montagsmodell erwischt) gehäuse war irgendwie verzogen sodass teile vom frontpanel auf dem resettaster lagen. hat man also oben am gehäuse gedrückt, hat man die kiste resettet.

aktuell das 4000x rgb. rate aber zum airflow modell. die scheibe + staubfilter blocken gut
 
Schaut doch mal bei Silentium PC - bin vom RG6V Begeistert
 

Anhänge

  • DC34804B-6BA2-4DB5-99EB-A3122F91A5FE.jpeg
    DC34804B-6BA2-4DB5-99EB-A3122F91A5FE.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 73
Ähm, dürfte ich mal ne kleine Umfrage starten, was für Gehäuse ihr so habt, im speziellen die Leute mit nem Hero/Apex? Ich liebäugelte eigentlich mit einem Meshify 2 oder vielleicht sogar der XL-Variante aber anscheinend gibt es da ein Problem mit der Aussparung auf der Rückseite der CPU :cautious:

Ja die Aussparung ist 1cm zu schmal bzw. zu weit rechts. So kann man im eingebauten Zustand keine backplate von hinten montieren. Hab ich raus gefunden als ich den Velocity im eingebauten Zustand des Mobo installieren wollte 😅
 
oder halt das o11 air mini vorbestellen.
 
Corsair 7000X RGB Black mit Top / Front Airflow Panels, da sollte genug Platz zur Verfügung stehen.
Bin aber noch nicht zum Zusammenbau des neuen Systems gekommen.
Habe das Case gewählt um meine neue 420er AiO unterzubringen.
Insgesamt werden 11 Lüfter verbaut.
Dito
 
Ähm, dürfte ich mal ne kleine Umfrage starten, was für Gehäuse ihr so habt, im speziellen die Leute mit nem Hero/Apex? Ich liebäugelte eigentlich mit einem Meshify 2 oder vielleicht sogar der XL-Variante aber anscheinend gibt es da ein Problem mit der Aussparung auf der Rückseite der CPU :cautious:

Habs Meshify 2 XL wo solls da Probleme geben?
Passt alles super. Kanns empfehlen.
 
Hab Gestern noch g skill ddr5-5600-36 bei alternate bestellen können und heute kam die Mail mit:
"... Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins. ..."
Hatte das schon jemand? und gibt es dazu Erwartungswerte, wann denn dann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Oder ob das noch komplett storniert wird, weil die Produktseiten ja auch bei Alternate garnicht mehr existieren?
 
Ja die Aussparung ist 1cm zu schmal bzw. zu weit rechts. So kann man im eingebauten Zustand keine backplate von hinten montieren. Hab ich raus gefunden als ich den Velocity im eingebauten Zustand des Mobo installieren wollte 😅

Okay würd ich mir nicht antun wollen im eingebauten Zustand.
 
Lian Li PC-P80N, für mich immer noch das Gehäuse 😊👍
 
Hab Gestern noch g skill ddr5-5600-36 bei alternate bestellen können und heute kam die Mail mit:
"... Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins. ..."
Hatte das schon jemand? und gibt es dazu Erwartungswerte, wann denn dann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Oder ob das noch komplett storniert wird, weil die Produktseiten ja auch bei Alternate garnicht mehr existieren?
Nein hatte noch nie jemand außer jeder bei jeder Vorbestellung bisher... Du hast mit Lieferung in 6-7Tagen bestellt also einfach warten und die Mails ignorieren
 

Ungewöhnlich günstig :)
Hab noch einen 6000'er RGB von ADATA in der Pipeline angeblich haben die SK Hynix .. Sollen bis nächste Woche kommen. Ist auch deutlich günstiger als die anderen.

Den ohne RGB haben Sie mir bei storniert mercateo. Sowie nen 6200 Teamgroup CL38 scheint es wohl absehbar auch nicht zu geben.
Nen Teamgroup 6400 CL40 zum "Normalpreis" ~390 Brutto wohl auch diese Woche noch.

Und das war es dann mit Vorbestellungen erstmal ...

Sind jetzt eigentlich die Probleme mit dem 6000'er G.Skill (stabilität) bestätigt? Sind doch ein paar 6000'er angekommen. Noch keiner am Testen?
 
Brauchen mehr Ergebnisse. Schaut mal mit euren Samsung / Hynix Riegeln hier vorbei:

Hat hier überhaupt jemand Hynix ICs erwischt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh