Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Die 4800er Adata Module von Alternate gestern sind nun doch nicht mehr ab 08.11 lieferbar. Top. :ROFLMAO:
Ich befürchte vor Ende des Monats bzw. Anfang nächsten wird es da wohl kaum eine größere Lieferung DDR5 Ram geben immer nur mal ein paar Einzel Modelle.
Ich bin gespannt wann die Ram Scalper starten! :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich bin vom ASRock Z390 extreme 4 9900k@5GHz auf jetzt Asus Z690 Gaming E Wifi gewechselt bestückt mit einem 12900K@5,4 und 5,1All Core.
Dieses Board ist der Hammer auch von der Ausstattung, war 10 oder länger Jahre lang ASRock Anhänger aber was Asus mit dem Board hier abgeliefert hat ist der Pure Wahnsinn wie auch der Preis.

Ich kann das Board jeden empfehlen aber aufgepasst Die VRMs Kühler sind extrem Hoch kommt zu Inkompatibilität bei Tower Kühler wie meinem geliebten NH15D ist jetzt einer 420er Arctic Freezer II gewichen.

Silicon Lottery ?!

CPU-Z

7je5j5.png
 
Kann man nicht so eine Verfügbarkeits Thread für DDR5 RAM machen wie bei den Grakas ?
 
kann man sicherlich. ist nur sicher arbeit wie sau. :d
 
Müsste man mal den ralle_h fragen ob es schwer ist bzw. ob er Lust und Zeit hat einen Bot für Ram zu machen. :unsure:
 
Hallo, ich bin vom ASRock Z390 extreme 4 9900k@5GHz auf jetzt Asus Z690 Gaming E Wifi gewechselt bestückt mit einem 12900K@5,4 und 5,1All Core.
Dieses Board ist der Hammer auch von der Ausstattung, war 10 oder länger Jahre lang ASRock Anhänger aber was Asus mit dem Board hier abgeliefert hat ist der Pure Wahnsinn wie auch der Preis.

Ich kann das Board jeden empfehlen aber aufgepasst Die VRMs Kühler sind extrem Hoch kommt zu Inkompatibilität bei Tower Kühler wie meinem geliebten NH15D ist jetzt einer 420er Arctic Freezer II gewichen.

Silicon Lottery ?!

CPU-Z

Anhang anzeigen 688555
Das steht ja auch auf der Seite von Noctua:
 
WTF nicht mal der u12s passt auf das strix :lol:

gut das ich nix bestellt hab. also ein wakü/AIO board. klasse asus. ihr vollhonks

Mechanically incompatible in standard orientation (blowing towards the I/O panel) due to height of the plastic cover over the VRM heatsink. Installation turned by 90° (blowing towards the top of the case) is possible.
 
Müssten sich aber dann auch ein paar finden die ihm was in die Kaffeekasse spendieren :d
 
Das wäre ich definitiv für bereit.
 
Das wäre schon mutig einem die Kohle so zu schicken. Kohle weg und trotzdem kein RAM :d
 
ich hab ihm geschrieben, er soll auf ebay einstellen zu hohem preis und ich mach dort nen preisvorschlag in höhe des EK

diese pisser die das zeug nur kaufen um es direkt wieder zu verkaufen.....
 
Warum sollte er das machen ? Ist doch ein mieser Scalper !
 
wenn er ablehnt melde ihn halt
 
aber warum kauft er sich den dann...
 
Ich habe auch 2 bestellt von 2 verschieden Lieferanten, aber dass mein erste gleich so eine gute CPU wird und zum release gestern angekommen ist hätt ich mir auch nicht erdenken können.
Der 2. hängt noch in der DHL Kette... :d

Das gleiche mit dem eckelhaften Cru DDR5 Ram 4x 16GB habe dann jetzt erst einmal alle 4 verbaut und null Probleme musste nur die VID von 1,1 auf 1,2v anheben sonnst mit XMP memtest Fehler
 
Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Scalper ist möchte ich nur mal in den Raum werfen, dass CK dieses Kit einige Tage für 500€+ im Shop gelistet hatte. Habe nie Verfügbarkeit gesehen aber es auch nicht aktiv überwacht.

aber warum kauft er sich den dann...
Vorbestellt und jetzt doch kein Interesse an der neuen Plattform?
 
hier bissi dominator

37296 Ringgau​


460€
Ah der Erste! (y)
Na geht doch... RAM der 389,90€ kosten soll für 460€ verkaufen ist ja fast noch freundschaftlich. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Scalper ist möchte ich nur mal in den Raum werfen, dass CK dieses Kit einige Tage für 500€+ im Shop gelistet hatte. Habe nie Verfügbarkeit gesehen aber es auch nicht aktiv überwacht.
Oh echt war der so teuer!? Ok dann geht es ja noch! (y)
 
Wie kommt es eigentlich dass hier so viele Leute bereit sind 450-600€ für nen Board auszugeben? OC ist ja quasi eh nicht mehr drin?

Klar wenn man dauerhaft mit 241W rendern will macht nen dickerer VRM schon Sinn, aber wer macht das hier? Dafür wird ja schon ne größere WaKü Pflicht sein?
 
Wie kommt es eigentlich dass hier so viele Leute bereit sind 450-600€ für nen Board auszugeben? OC ist ja quasi eh nicht mehr drin?

Klar wenn man dauerhaft mit 241W rendern will macht nen dickerer VRM schon Sinn, aber wer macht das hier? Dafür wird ja schon ne größere WaKü Pflicht sein?
Korrigiere 1199 Euro
 
Ist doch egal. Das hier ist das "Hardware LUXX" Forum ;) Luxx steht für Luxeriös :d

Ich glaub wenn in der Nähe von Köln ein Dominator Kit für 500 € auftaucht, würde ich wahrscheinlich direkt losfahren ;)

Bekloppt......:ROFLMAO:
 
Ich hoffe zumindest die B660 Boards werden bezahlbar sein... d.h. <= 120€ mit passabler VRM Kühlung für dauerhaft ~110W.
 
Wie kommt es eigentlich dass hier so viele Leute bereit sind 450-600€ für nen Board auszugeben? OC ist ja quasi eh nicht mehr drin?

Klar wenn man dauerhaft mit 241W rendern will macht nen dickerer VRM schon Sinn, aber wer macht das hier? Dafür wird ja schon ne größere WaKü Pflicht sein?
Naja die günstigsten EntryLevel Boards sparen halt auch an Ausstattung, da fehlen mal eben 50% USB Anschlüsse, Header, M.2 Anschlüsse etc. Kann man ggf Adaptern usw. aber bei den Boards sind die Bauteile meist auch nicht so pralle, fällt also für mich weg. Kommen wir zur "Mittelklasse", die bietet dann meist vergleichbare Anschlüsse und wird wahrscheinlich für die meisten inkl. mir reichen. Schaut man aber mal was es für Boards gibt liegen wir da dennoch schon bei 400€-500€. Ein HighEnd Board mit allen Spielereien wie ein Apex kostet im richtigen Angebot gekauft 530€ (je nach Rechenweg des Cashbacks). Bei dem aktuellen Plattformpreis ist der Aufpreis dann auch egal. Dafür hat man ein Top of the Line Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh