Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Momentan bei Equippr Bestpreis lt. Geizhals:


Ich habe meins im Bundle (mit 12900K) bei NBB für 1299,- Euro gekauft. Hole ich am Samstag im Shop ab. Cashback und Review werden natürlich auch noch erledigt, dann wird es 145,- Euro günstiger.
Da ich die CPU schon verbaut hatte kann ich die leider nicht einfach wieder zurückschicken. Sonst würde ich das natürlich direkt wahrnehmen. :d

Aber dennoch ein besserer Preis, als die die ich gesehen hatte. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht? 14 Tage Widerruf geht immer.

Das waren noch Zeiten als bei Z370 das Apex nur 270 Euro kostete.
 
nicht bei MF. da riskierst du deinen account
 
Kannst du neuen aufmachen. Die sperren nur den einen. Hatte mehrere mit gleichem Namen und Adresse. Die sperren immer nur den mit den "vielen" (1-3) Rücksendungen.

Mindfactory ist sowie so tabu, Schon alleine wegen dem strikten Umgang mit der Gewährleistung. Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
Kannst du neuen aufmachen. Die sperren nur den einen. Hatte mehrere mit gleichem Namen und Adresse. Die sperren immer nur den mit den "vielen" (1-3) Rücksendungen.

Mindfactory ist sowie so tabu, Schon alleine wegen dem strikten Umgang mit der Gewährleistung. Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Witzig, das von einem neuen Account auch im Luxx, scheinst öfter "Probleme" zu haben... lul
 
Bei Cyberport bestelle ich nichts mehr vor. Wurde da bis jetzt jedes Mal enttäuscht. Die nehmen halt auch massiv Überbestellungen an.
 

DDR4 3600 scheint Sweetspot zu sein DDR5 6000 gibts ja noch nichtmal für Endkunden. Werds testen... hab 2x F4-3600C16D-32GTZNC das Kit hier im Ryzen, dann bekommt die XTXH mal was zu tun :d

MF hat endlich MSI Boards direkt mal das MPG Z690 Edge Wifi DDR4 bestellt + 12900K und noch nen D15S.

Basteln und auf zur dunklen Seite zurück <3
DDR-3600 16-20-20-34 sind aber auch crap Timings. Vermutlich nur XMP Profil und Sub- und Tertiärtimings gar nicht angerührt.
 
Bei EK wurden gerade die Upgradekits für deren AIOs in den Shop aufgenommen. Habe mich daher für eine EK AIO entschieden, werde aber die Lüfter gegen Noctua tauschen.
 
Da ich die CPU schon verbaut hatte kann ich die leider nicht einfach wieder zurückschicken. Sonst würde ich das natürlich direkt wahrnehmen. :d

Aber dennoch ein besserer Preis, als die die ich gesehen hatte. (y)
Equippr jetzt auch schon weg! Sind halt viele, die hier still mitlesen... :ROFLMAO:
 

DDR5 6000 scheint gegenüber DDR4 3600 teilweise einige fps mehr rauszuquetschen. Wenn man kein Influencer mit Gratisherstellerbelieferung ist wüsste ich nicht wie man da dran kommen könnte.
 
aber welchen ddr4 3600. guten oder schrottigen.
 

DDR5 6000 scheint gegenüber DDR4 3600 teilweise einige fps mehr rauszuquetschen.
Bei der momentanen Situation mit dem RAM sollte man froh sein überhaupt FPS mit einem Z690 DDR5 Board zu haben.
 
@Scrush

Ich habe die ganz normalen Crucial 3600 Cl 16 auf meinem B550 AMD Board aktuell verbaut. Denke die reichen für 12900K.

@ujmoskito01

Normaler reicht leider nicht, wie du siehst :).
 
@Scrush

Ich habe die ganz normalen Crucial 3600 Cl 16 auf meinem B550 AMD Board aktuell verbaut. Denke die reichen für 12900K.

@ujmoskito01

Normaler reicht leider nicht, wie du siehst :).

dann schau dir lieber nicht den link hier an.

 
Warum nicht einfach DDR4 siehe techpowerup Link
DDR-3600 16-20-20-34 sind aber auch crap Timings. Vermutlich nur XMP Profil und Sub- und Tertiärtimings gar nicht angerührt.
Vmtl. nicht aber zeigt was mit DDR4 noch geht.

Edit: mf hat versandt <3
 
@Scrush

Der 12900K hat mehr Cash. Vielleicht ist der nicht so empfindlich :d. Und das ist nur DDR4 mit mehr Takt.
 
Die haben mir schon einige Konten gesperrt.
Wenn ich sehe wie manche komplett gewissenslos kreuz und quer überall parallel bestellen, Pakete verweigern oder alles durchnudeln und dann zurückschicken, kann ich das nur befürworten.
 
Wenn ich sehe wie manche komplett gewissenslos kreuz und quer überall parallel bestellen,
Unter normalen Umständen (also aus Spaß doppelt bestellen) würde ich das auch ok finden. Aber was ist denn in der aktuellen Situation die Alternative? 90% der Bestellungen werde ja nicht geliefert.
Ich hatte 7 RAM Bestellungen offen. Außer Alternate hat keiner geliefert (konnte dann alle anderen noch stornieren).
 
@TurricanM3

Seltenes wird sicher nicht zurückgesendet. Eher gehts ab nach EK.
Ich muss echt an mir halten nicht meine RTX 3090 FE auch noch zu verkaufen und auf eine 3080 Ti zu wechseln 1000 Euro extra cash :d. Vor Tagen war die FTW3 so günstig. Die ist leider eine Zeitbombe. Konnte ich nicht machen. Will noch ruhig schlafen :).

Das schlauste wäre aktuell wohl so lange die Miningblase bis Ende des Jahre weiter aufbläht eine AMD 6900XT zu schießen die 3090 zu verkaufen und auf RDNA3 aka RX7000 zu warten. Raytraycing habe ich bis heute nur einmal in BF V verwendet :d.
 
Weiß jemand wie hoch die G.Skill Trident Z5 RGB sind?
Leider steht bei G.Skill nichts in den Specs :(

So wie es aussieht muss ich mit der Höhe aufpassen da die Lüfter fast schon über den zweiten Slot ragen :S
3,3-3,5 cm schein ich Luft zu haben...
sind bestimmt wie die "alten" DDR4 um die 4,5cm
Beitrag automatisch zusammengeführt:


equippr hat einfach mal die Bestellung storniert, nur um es danach teurer anzubieten ... super...
edit: equippr hat alles wieder grade gebogen... läuft automatisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich?

ich fand equippr nicht schlecht. die haben meine stornierung und rückzahlen blitzschnell bearbeitet gehabt. auch der shop macht nen guten eindruckt.
 
Bei Proshop glaub ich schon, dass das stimmt, die sind eigentlich in Dänemark ansässig, daher ist das öfters so. Hab meinen i7 9er Serie damals auch genau mit solchen Lieferzeiten bekommen. Hatte auch mit dem Support danach zu tun, weil er innerhalb der Lieferfrist günstiger geworden ist, das haben die sogar dann noch die Differenz erstattet! Und auch die anderen Bestellungen bei denen, liefen bei mir ohne Probleme! Aber mal abwarten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DPD Lieferfrist 17.11.2021 - 19.11.2021 - die versenden innerhalb eines Tages wenn es auf Lager ist. Also bezweifle ich das die was haben
Das wird in Dänemark im Lager sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

siehe hier im Fernlager: https://www.proshop.dk/?s=Kingston+ValueRAM+DDR5-4800+C40+DC+-+32GB
 
Bei Proshop glaub ich schon, dass das stimmt, die sind eigentlich in Dänemark ansässig, daher ist das öfters so. Hab meinen i7 9er Serie damals auch genau mit solchen Lieferzeiten bekommen. Hatte auch mit dem Support danach zu tun, weil er innerhalb der Lieferfrist günstiger geworden ist, das haben die sogar dann noch die Differenz erstattet! Und auch die anderen Bestellungen bei denen, liefen bei mir ohne Probleme! Aber mal abwarten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das wird in Dänemark im Lager sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

siehe hier im Fernlager: https://www.proshop.dk/?s=Kingston+ValueRAM+DDR5-4800+C40+DC+-+32GB
muss ich dir widersprechen ich habe ein Gehäuse und den12700k bestellt. Zwei Lieferungen sind innerhalb von 2 Tagen bei mir gewesen.

Ich hoffe ja das das Lieferdatum stimmt, da meine Rams auch am 19.11 von Proshop kommen sollen. 8-)
 
Die haben nichts auf Lager. Das ist genauso ein Mist wie bei Galaxus "im externen Lager". Das wird erst von denen bei Distri bestellt und nachdem es vielleicht bei denen mal ankommt, wird es von Galaxus aus versendet.
Nur wenn da steht bei uns im Lager mit Haken dran, auf grünem Vollkreis, ist man safe. Dann steht da auch morgen oder übermorgen erfolgt die Lieferung. Nicht erst in einer Woche oder mehr.

Wie bereits gesagt, wenn es bei Proshop auf Lager ist wird es innerhalb von einem Tag versendet. Externes Lager bedeutet eventuell bei der Distri. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh