Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Das auch. Aber das kann man nicht vorhersehen.

In welchem Zyklus kamen die Lieferungen bislang? Kommen die direkt vom Hersteller oder von einer Distribution? Welche Lieferzeit haben die Quellen aktuell?


Da steht beispielsweise 23 Tage:


27 Tage, der Ram den ihr vor ein paar Tagen lagernd verkauft habt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mal abgesehen von CL16 Fehler, schaut euch mal die Liefertage an...
 
Don hatte doch schon halbwegs alles beantwortet. Bis Frühjahr ist es knapp und man kann auch selten bis überhaupt nicht mit 6000+ Speicher rechnen.

Lasst den Mike jetzt mal ins Wochenende gehen :) Er wird da nicht viel mehr sagen können.
 

Mal abgesehen von CL16 Fehler, schaut euch mal die Liefertage an...

Damn.. Na dann droped hoffentlich demnächst iwo ein lieferbarer 6000er :d
Den G.Skill 5600er sehe ich dann wohl erst nächste Jahr
 
CPU und Mainboard da aber kein RAM 😭

C38655A3-5A6B-4370-BBCE-9A00F9A83B78.jpeg
 
6000er gibt es nicht mal als Paper-Launch.

Die kommen erst Q02/2022. Vernünftige Preise gibt es erst 2023.
 
Trocken, RAM hab ich zum Arlt in Heilbronn bestellt und sollte ihn Mittwoch abholen können, aber statt Abholbestätigung kam am Mittwoch ne Stornierung…
Jetzt hab ich ne Alternatebestellung offen von gestern, aber da ist auch nichts absehbar…
 
Also wenn du gestern erst bestellt hast, wird das nichts mehr, will dir aber die Hoffnung nicht nehmen, alle Vorbestellungen, die vor 1 Woche begonnen hatten, können noch nicht mal mehr gedeckt werden.
 
12900k + Apex + EK AIO + 980 Pro habe ich nun zusammen, warte noch auf RAM :( :).
 
strix F oder master?

das master scheint mir das bessere gesamtpaket zu sein was die ausstattung betrifft aber ich mag mich auch täuschen

hab gesehen, ins o11 air mini wird ein atx + vertical gpu passen und im notfall sogar eine aio im deckel sollte es nötig werden. ergo kann ich auch ein normales atx board nehemen

kontra strix F

- noctua kühler passt nicht mehr, muss also neu. mit cashback komme ich evtl auf dasselbe wie beim master da ich nen neuen kühler kaufen muss

beim master scheint es keien probleme zu geben in der hinsicht. ich wollte aber von gigabyte weg. :fresse:
 
Also wenn du gestern erst bestellt hast, wird das nichts mehr, will dir aber die Hoffnung nicht nehmen, alle Vorbestellungen, die vor 1 Woche begonnen hatten, können noch nicht mal mehr gedeckt werden.

Ich dachte der RAM wird weiter produziert oder verschwindet der jetzt wieder vom Markt?
 
Neben dem fehlenden RAM macht mir noch eine sache sorgen :
Meint ihr eine Corsair h115i 280mm AiO ist ausreichend für den 12900k ?
Oder sollte ich da auf eine 360er wechseln ?
 
afaik ist zwischen 280 und 360 wenig unterschied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das hero gibts wohl noch als wifi?


1636736815976.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
meine suche ist bisher noch immer vergeblich :LOL: habe hier Domis gefunden.. jedoch der Preis :rolleyes:
Vielleicht kann es dennoch Jemand nicht abwarten und greift zu..

 
das ist glaub ich der gleiche sack wie anfang der woche den ich gemeldet hab. da gabs die übersee story noch nicht.

hat er sich jetzt aus den fingern gesogen die paulaner geschicht.

da ringgau hessen ist und ich nicht wusste wo genau hab ich das gegoogelt. ja das ist der
 
Wenn das mal nicht der Speedy55 aus dem Luxx ist :ROFLMAO:. Habe gestern bereits einen gesehen, der sehr nach Luxxer aussah und DDR5 RAM verkauft hat.
 
das ist glaub ich der gleiche sack wie anfang der woche den ich gemeldet hab. da gabs die übersee story noch nicht.

Mehr als Aufpassen kann ich da auch nur sagen.
Abholen, ansonsten Finger weg!
 
Warum Speedy ist doch ein bekannter Forengenosse :d. 500 Euro sind fair. Aus Übersee (Linden) :giggle:.
 
Ich dachte der RAM wird weiter produziert oder verschwindet der jetzt wieder vom Markt?
Ja klar wird er weiter produziert, nur ist die Nachfrage so hoch, dass sie noch nicht einmal die ganzen Vorbestellungen abarbeiten können, bis dann eventuell die nächste Lieferung eintrifft, ob das dieses Jahr noch ist, steht in den Sternen.

Ich habe das Problem, dass sich Alpenföhn noch nicht zu dem Kit geäußert hat, wollten Sie eigentlich diese Woche machen, aber die Woche ist ja noch nicht vorbei.

Noctua ist aber vorbildlich, 10.11 per express bestellt heute angekommen, für 2€ Expressgebühr.
 
hier das alte. was ne nudel. hat er als verkauft markiert udn jetzt isses wieder drin.

so eine kleine miese gestalt

1636737830627.png
 
Das heißt.. Abzocker.. richtig?
 
nein. er will mehr geld 460 war ihm zu wenig :d
 
Moin Leute,
meine suche ist bisher noch immer vergeblich :LOL: habe hier Domis gefunden.. jedoch der Preis :rolleyes:
Vielleicht kann es dennoch Jemand nicht abwarten und greift zu..

Der Typ hatte schon Anfang der Woche so ein Kit drin, vermutlich genau das selbe Kit, da allerdings für 460 Euro.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh