Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Katzenjoghurt

ofm@amazon.de darfst du dann die Rücksendegründe erklären. Wenn das Kosovocallcenter damit zufrieden ist bekommst du einen positiven Bescheid :ROFLMAO:. Dein Konto bleibt gnädigerweise weiterhin bestehen :d.

Vorher kommt eventuell noch eine Standardemail (sinngemäß): "Die Rücksendungen entsprachen nicht dem ursprünglichen Zustand!" Wie auch wenn die Fullfilmentretourenbongos aufgrund Analphabetismus das falsche auf dem Touchscreen drücken.
Na hoffentlich nicht.
Bisher ging noch immer alles gut.
Sogar frech den Preis als Grund angegeben mit Verweis, dass sie überraschenderweise nicht an der Asus Cashback-Aktion teilnehmen.
Vielleicht hab ich dadurch übles heraufbeschworen. :d
 
Und hast du ihn nochmal als Flyer dabei uder so? Ich hab meine Rechnung schon, aber da ist kein Code drauf...
Nein nur als Code auf der Rechnung. Sie haben mir auch an der Kasse gesagt, dass ich den Code aufbewahren soll.

Natürlich schon verwirrend alles.
 
glaube das mit der rechnung macht nur alternate. bei NBB hab ich nix auf der rechnung stehen, kommt wohl dann nach ablauf der widerrufsfrist per mail. (hoffe das wird bei NBB nicht erst im februar sein :ROFLMAO:)
 
Das macht jeder Händler anders. Bei NBB steht, dass 14 Tage nach Kauf per Mail ein Link zum anfordern des Codes kommt
 
Wie lasst ihr euch den Core Clock bei Alder Lake im OSD anzeigen? MSI Afterburner unterstützt die CPUs leider nicht.
 
Hat eigentlich schon jemand einen Cashback Code bekommen oder sollte man damit dann erst am 18. rechnen?

bei meinem im Asus E-Shop gekauften Apex habe ich den Cashback Code bereits erhalten.
 
Ich habe noch einmal eine provokante Frage für euch: Wieso nimmt man so horrende preise für die neuen Boards so freiwillig in Kauf, obwohl die Qualität und erst recht DIE Ausstattung deutlich schlechter geworden ist!? ist das für "jetzige" Enthusiasten nicht mehr wichtig oder überflüssig? ich meine 2015 hat man ein tip-top Ausgestattetes Board für ~150€ bekommen, 2017-2019 waren es ~200-350€, zuletzt ging es ab ~250-400€ los und nun??? Aber selbst 300-500€ boards 8bis auf wenige Ausnahmen >500 haben ja kaum noch "Extra´s!?!? WTF???? und ich bezweifle ernsthaft, dass die preise noch dramatisch sinken werden...und gekauft wird wie bekloppt.. ist ja so, als wenn man von Generation zu Generation einen Porsche zwar hochzüchtet, immer teurer macht, aber die Innenausstattung immer weiter zurückbaut, bis man nur noch auf der Karosserie sitzt... und trotzdem gekauft wird..!?
 
Weil man keine andere Wahl hat? Solange keiner kommt und die selbe Ausstattung für 200€ anbietet gibt es keine andere Möglichkeit als das teure zu kaufen (oder zu verzichten, aber wir sind ja hier im Hwluxx :fresse:)
 
Ich habe noch einmal eine provokante Frage für euch: Wieso nimmt man so horrende preise für die neuen Boards so freiwillig in Kauf, obwohl die Qualität und erst recht DIE Ausstattung deutlich schlechter geworden ist!? ist das für "jetzige" Enthusiasten nicht mehr wichtig oder überflüssig? ich meine 2015 hat man ein tip-top Ausgestattetes Board für ~150€ bekommen, 2017-2019 waren es ~200-350€, zuletzt ging es ab ~250-400€ los und nun??? Aber selbst 300-500€ boards 8bis auf wenige Ausnahmen >500 haben ja kaum noch "Extra´s!?!? WTF???? und ich bezweifle ernsthaft, dass die preise noch dramatisch sinken werden...und gekauft wird wie bekloppt.. ist ja so, als wenn man von Generation zu Generation einen Porsche zwar hochzüchtet, immer teurer macht, aber die Innenausstattung immer weiter zurückbaut, bis man nur noch auf der Karosserie sitzt... und trotzdem gekauft wird..!?
Aber das ist doch überall so. Jede Generation, egal ob Handy, Hardware, Auto, etc.. werden immer teurer. Es gibt Leute, die bocken das nicht, und es gibt Leute, die können das halt nicht immer bezahlen können und greifen zu den nicht Top Modellen. Aber dafür gibt es ja auch zum Glück genug alternativen auf dem Markt. Ein Gigabyte 200 Euro DDR5 Board wird für den 0815 User genauso viele FPS bringen wie ein Apex. Will man mehr machen, bezahlt man mehr.
 
Ich habe noch einmal eine provokante Frage für euch: Wieso nimmt man so horrende preise für die neuen Boards so freiwillig in Kauf, obwohl die Qualität und erst recht DIE Ausstattung deutlich schlechter geworden ist!? ist das für "jetzige" Enthusiasten nicht mehr wichtig oder überflüssig? ich meine 2015 hat man ein tip-top Ausgestattetes Board für ~150€ bekommen, 2017-2019 waren es ~200-350€, zuletzt ging es ab ~250-400€ los und nun??? Aber selbst 300-500€ boards 8bis auf wenige Ausnahmen >500 haben ja kaum noch "Extra´s!?!? WTF???? und ich bezweifle ernsthaft, dass die preise noch dramatisch sinken werden...und gekauft wird wie bekloppt.. ist ja so, als wenn man von Generation zu Generation einen Porsche zwar hochzüchtet, immer teurer macht, aber die Innenausstattung immer weiter zurückbaut, bis man nur noch auf der Karosserie sitzt... und trotzdem gekauft wird..!?
Kanns iwie verstehen...
Hab nen altes Gigabyte Aorus Z370 Gaming 5 Board. Dürfte auch iwas um die 150-200€ damals gekostet haben. Das leuchtet wie verrückt und hat ne super Ausstattung.
Das Gigabyte Z690 Aorus Pro hat keine vergoldeten Audio Anschlüsse mehr, dazu fehlen 3 Audioanschlüsse, hat immer noch USB 2.0!!! Ports, keine 2 Monitoranschlüsse (wie z.B. bei Asus) und RGB minimal ausgestattet. (einzig der kleine Schriftzug leuchtet bei der VRM Kühlung). RGB, vergoldete Anschlüsse, Ausstattung etc. hin oder her aber iwie hatte ich auch das Gefühl dass für 330€ nicht viel Pro drin ist. Muss man wohl heute 600€ zahlen :(
War schon fast etwas enttäuscht. Der Spaß aus CPU, Board, RAM und Kühler hat nun knapp 1400€ gekostet.
Aber iwie wollte mans auch endlich haben. Hatte mal gedacht ich rüste für 700€ auf... :fresse:

Ich denk viele könne/wollen nimmer warten und viele werden das Spektakel wie bei den GPUs meiden wollen und halt schnell kaufen bevors noch teuer und weniger wird.
 
bei asus selbst steht davon nix. woher hat CK das? @CasekingMike

Vll hat mike da besondere infos :)

Ich habe in dem verlinkten Blog ja bereits entsprechend geantwortet:

"das mit dem ASUS-Eshop ist zwar ein guter Einwand, aber die Teilnahmebedingungen von ASUS sagen Folgendes: „Alle Aktionsprodukte müssen im Aktionszeitraum von einem in der Anlage aufgeführten Händler mit einer eingetragenen Anschrift im Aktionsgebiet gekauft werden.“

Du kannst es natürlich probieren, aber es kann auch sein, dass das aktuell noch nicht freigeschaltete Einlöseformular nur einen Dateiupload zulässt und du letztlich erhöhten Aufwand betreiben musst."


Auch diese Antwort von owned139 beantwortet die Frage bereits:

Bei einem teilnehmenden Händler.

"...deine Rechnung..." singular, also eine.

Quelle: https://promotion.asus.com/de/de/intel-z690

Punkt 2 und 4: https://promotion.asus.com/de/de/intel-z690/tac

Es kann natürlich sein, dass ASUS sich bei der Anpassung der Teilnahmebedingungen für diese Promotion nicht so viel Mühe gegeben hat, aber es muss nicht sein, während wir einfach Probleme vermeiden möchten und daher auf Nummer sicher gehen.

Es gibt im Übrigen auch noch diese Promotion, die bei entsprechender Produktverfügbarkeit noch auf weitere Modelle ausgebaut wird:

Liebe Grüße
Mike
 

ASUS hat für das APEX hat die Memory Page geupdated.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in dem verlinkten Blog ja bereits entsprechend geantwortet:

"das mit dem ASUS-Eshop ist zwar ein guter Einwand, aber die Teilnahmebedingungen von ASUS sagen Folgendes: „Alle Aktionsprodukte müssen im Aktionszeitraum von einem in der Anlage aufgeführten Händler mit einer eingetragenen Anschrift im Aktionsgebiet gekauft werden.“

Du kannst es natürlich probieren, aber es kann auch sein, dass das aktuell noch nicht freigeschaltete Einlöseformular nur einen Dateiupload zulässt und du letztlich erhöhten Aufwand betreiben musst."


Auch diese Antwort von owned139 beantwortet die Frage bereits:



Es kann natürlich sein, dass ASUS sich bei der Anpassung der Teilnahmebedingungen für diese Promotion nicht so viel Mühe gegeben hat, aber es muss nicht sein, während wir einfach Probleme vermeiden möchten und daher auf Nummer sicher gehen.

Es gibt im Übrigen auch noch diese Promotion, die bei entsprechender Produktverfügbarkeit noch auf weitere Modelle ausgebaut wird:

Liebe Grüße
Mike
Cool Mike, dass du dich hier dazu geäußert hast! Guter Mann.
 

ASUS hat für das APEX hat die Memory Page geupdated.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Cool Mike, dass du dich hier dazu geäußert hast! Guter Mann.
Interessant, Hynix packt die 6400 nun auch?

G.SKILLF5-6000U4040A16GX2-RS5K2x 16GB64006400SSSK Hynix
 
Ich finde es eher verwunderlich, dass Samsung nirgens erwähnt wird. Entweder haben nur selektierte Rams SAMSUNG Speicher oder es ist wirklich ein Fehler der Seite.
 
@CasekingMike

Wann kommt ordentlicher RAM bei euch rein DDR 5 5200 CL 38 oder besser DDR 5 5400-5600 CL 36?

Wie viel Preorder habe ihr auf den RAM? Und wie hoch ist die anvisierte Stückzahl?

Wie viel war vor ein paar Tagen vom A-DATA 5200er CL 38 da? Mindfactory hatte gestern nur ein paar Stück (leider nur 32 GB 5200er CL40 für Schweinepreis (360 Euro fast) :( ) da, scheint ultra rar zu sein das Zeug.
 
Ich finde es eher verwunderlich, dass Samsung nirgens erwähnt wird. Entweder haben nur selektierte Rams SAMSUNG Speicher oder es ist wirklich ein Fehler der Seite.

Die CL36 werden gar nicht geführt, egal in welcher Ausführung. Die CL40 haben wir hier nun mit Samsungs gesehen, ebenso in anderen Foren. Ich würde dieser Liste nicht zu viel Glauben schenken um ehrlich zu sein
 
@BlueFireXD

Das Problem ist das Gap zwischen low end und high end. Gibt zwischen dem Pro und dem Hero nur noch teureres Standardzeug, dass nicht mehr kann.

Entweder du gibst 330 Euro aus oder du musst sofort auf 650 Euro gehen. Mit Cashback eventuell (wenn beides auf einer Rechnung) 530 Euro. Nach meinem Gefühl lohnt sich besserer RAM deutlich eher als auf ein besseres Board zu springen.
 
Laut der Liste gibt es Microns mit 6400 CL40, ooooookay.
 
@CasekingMike

Wann kommt ordentlicher RAM bei euch rein DDR 5 5200 CL 38 oder besser DDR 5 5400-5600 CL 36?

Wie viel Preorder habe ihr auf den RAM? Und wie hoch ist die anvisierte Stückzahl?

Wie viel war vor ein paar Tagen vom A-DATA 5200er CL 38 da? Mindfactory hatte gestern nur ein paar Stück (leider nur 32 GB 5200er CL40 für Schweinepreis (360 Euro fast) :( ) da, scheint ultra rar zu sein das Zeug.
Jetzt willst du es aber wissen...
 
Bei Cyberport war kein Code dabei. Weder auf der Rechnung noch im Paket. Bei dem Chaosladen darf man sicherlich hinterher telefonieren. Sende das Board eh wieder zurück. War nur für DDR4.
 
Wann kommt ordentlicher RAM bei euch rein DDR 5 5200 CL 38 oder besser DDR 5 5400-5600 CL 36?

Wie viel Preorder habe ihr auf den RAM? Und wie hoch ist die anvisierte Stückzahl?

Uns ist die hohe Nachfrage nach DDR5-Speicherprodukten bekannt, aber ich kann hier nur auf die allseits bekannten Probleme der Ressourcen- und Chipknappheit, Produktionsengpässe sowie die weltweit gestörten Lieferketten verweisen, die alles verzögern. Es ist schlicht nicht möglich, irgendwelche Vorhersagen zur Warenverfügbarkeit zu treffen und es wird sicherlich keine kurzfristige Entspannung der Situation geben. Ich muss auch erneut dafür um Verständnis bitten, dass wir niemals interne Zahlen dieser Art verraten wären, denn das wäre kontraproduktiv. Lediglich zu den Vorbestellungen kann ich sagen, dass wir aus gutem Grund jede Möglichkeit einer Vorbestellung abgeschaltet haben (Anzahl Preorders = 0) und die Ware überhaupt erst dann bestellbar wird, sobald tatsächlich Ware verfügbar ist.



Liebe Grüße
Mike
 
Bei Cyberport war kein Code dabei. Weder auf der Rechnung noch im Paket. Bei dem Chaosladen darf man sicherlich hinterher telefonieren. Sende das Board eh wieder zurück. War nur für DDR4.
Ist bei Equippr auch so, die haben dazu eigens eine Website, wo man den Code anfordern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike

Es gibt einige Shops da sind die Hotlinemitarbeiter so gnädig und sagen wie viel sie hatten und wie die Überbestellung ist. Wüsste nicht was daran geheim sein soll. Das ihr wenig bekommt, liegt auf der Hand, ob man nun genau weiß wie wenig spielt keine Rolle. Bei der geringen Menge ist der Umsatz/Gewinn sowie so nicht der Rede wert.
 
Uns ist die hohe Nachfrage nach DDR5-Speicherprodukten bekannt, aber ich kann hier nur auf die allseits bekannten Probleme der Ressourcen- und Chipknappheit, Produktionsengpässe sowie die weltweit gestörten Lieferketten verweisen, die alles verzögern. Es ist schlicht nicht möglich, irgendwelche Vorhersagen zur Warenverfügbarkeit zu treffen und es wird sicherlich keine kurzfristige Entspannung der Situation geben. Ich muss auch erneut dafür um Verständnis bitten, dass wir niemals interne Zahlen dieser Art verraten wären, denn das wäre kontraproduktiv. Lediglich zu den Vorbestellungen kann ich sagen, dass wir aus gutem Grund jede Möglichkeit einer Vorbestellung abgeschaltet haben (Anzahl Preorders = 0) und die Ware überhaupt erst dann bestellbar wird, sobald tatsächlich Ware verfügbar ist.



Liebe Grüße
Mike
Das ist auch gut so, erspart eine Menge Ärger, dem Geld hinterherzurennen, wie bei anderen Shops.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@CasekingMike

Es gibt einige Shops da sind die Hotlinemitarbeiter so gnädig und sagen wie viel sie hatten und wie die Überbestellung ist. Wüsste nicht was daran geheim sein soll.
Was soll er da jetzt antworten...
 
10 x A-DATA 16 GB Riegel waren im Lager und es wurde innerhalb von 2 Minuten alles ausverkauft z.B. . Dann wüsste man das man den Spaß vergessen kann ohne sich einen Bot zu basteln.
 
@CasekingMike

Es gibt einige Shops da sind die Hotlinemitarbeiter so gnädig und sagen wie viel sie hatten und wie die Überbestellung ist. Wüsste nicht was daran geheim sein soll. Das ihr wenig bekommt, liegt auf der Hand, ob man nun genau weiß wie wenig spielt keine Rolle. Bei der geringen Menge ist der Umsatz/Gewinn sowie so nicht der Rede wert.

Du hattest jedoch nach der "anvisierte[n] Stückzahl" gefragt. Ansonsten hast du Recht, es waren sehr wenige Einheiten und tatsächlich nicht der Rede wert. Ich kann auch nur das bekannte Sprichwort bemühen: Don't hold your breath!

Liebe Grüße
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh