Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Der EKA Account ist weg. Das passiert. Viele Käufer achten auf das Rating und das Alter von dem. Du hast mit neuen Accounts weitaus mehr Probleme etwas schnell zu höheren Preisen loszuwerden. Die Interessenten vertrauen dir lange nicht so. Deswegen sollte man solche Neidermagneten auf andere Accounts splitten, sofern man nicht dumm ist. Die rare Ware wie der RAM oder Grakas gehen so oder so weg. Dafür benötigt es kein Stammprofil.
Der Auskenner... und wieso willst DU 499 haben? :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe auf ein paar nette Menschen hier die uns/mir helfen, ihre nicht mehr benötigte oder doppelt bestellte Kits zu bekommen.
 
für das master gibts afaik nochnmal 100€ steam guthaben. damit käme man theoretisch auf 340€ für das master.
Die GB Boards sollen laut @even.de ziemlich beschissen sein. Würde ich also die Finger von lassen.
 
er hatte das ultra ddr4. schwierig zu sagen ob man das aufs master übertragen kann bzw sollte.

das strix F gefällt nmir auch. würde optisch zur strix 3080ti passen und ich hätte alles einheitlich. problem ist dass kein noctua drauf passt -.- aufs hero dagegen schon.
 
Ich habe ja aktuell einen 8700k@stock, EVGA RTX3080Ti FTW3, Z390 Auros Master, H150i Pro, 2x SSD und 1x HDD + einiges an RGB Lüfter von Corsairr samt Commander Pro.
Betrieben wird das mit einem750w beQuiet straight Power 11 80+ Gold.

Meint ihr das NT sollte ich tauschen? Verbaut werden halt 32GB DDR5 (wenn verfügbaro_O) I7 12700K und Z690 Auros Master + H150i RGB capellix. Rest bleibt.. Glaube das wird eng oder? Übertaktet wird nicht.. Wird nur zum spielen benutzt, kein rendern etc..
 
keine capellix. das ding brummt wie ein brummbär

ich hatte eine, und mindestens noch ein user aus dem forum und wir hatten diesselben probleme. im idle niedrigste stufe aus de gehäuse hörbar im ganzen raum
 
@Scrush nope, er hatte das Z690 AORUS Elite DDR4 und was er bemängelte klingt eher nach Bugs/Problemen mit dem BIOS. Wird also vermutlich auch andere Boards betreffen.

Echt? Warum? Was daran ist schlecht?
 
Ich habe ja aktuell einen 8700k@stock, EVGA RTX3080Ti FTW3, Z390 Auros Master, H150i Pro, 2x SSD und 1x HDD + einiges an RGB Lüfter von Corsairr samt Commander Pro.
Betrieben wird das mit einem750w beQuiet straight Power 11 80+ Gold.

Meint ihr das NT sollte ich tauschen? Verbaut werden halt 32GB DDR5 (wenn verfügbaro_O) I7 12700K und Z690 Auros Master + H150i RGB capellix. Rest bleibt.. Glaube das wird eng oder? Übertaktet wird nicht.. Wird nur zum spielen benutzt, kein rendern etc..
Könnte knapp werden
 
keine capellix. das ding brummt wie ein brummbär

ich hatte eine, und mindestens noch ein user aus dem forum und wir hatten diesselben probleme. im idle niedrigste stufe aus de gehäuse hörbar im ganzen raum
die influencer sagen dazu natürlich nix (kreativecke, simon, etc..) das wäre ja schlecht für corsair und die werbeeinnahmen der youtuber
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was würdest du mir vorschlagen? Bis 200 Euro AiO..
Problem ist halt, das meine ganze RGB etc von Corsair ist
aios? wenns geht keine. gibt wenige die man im idle nicht wahrnimmt pumpenseitig. vll sind die eks oder alphacools besser.

die ganzen corsair, gigabyte, msi, coolermaster und wie sie nicht heißen sind alles 0815 asetek pumpen. alles dasselbe gelump
 
Asus Strix LC II mit asetek Pumpe
Oder

NZXT Z63/73 - X63/73 auch mit asetek Pumpe

Kann man auf lautlos runterregeln
 
totenstille im idle?
 
Ich hoffe auf ein paar nette Menschen hier die uns/mir helfen, ihre nicht mehr benötigte oder doppelt bestellte Kits zu bekommen.
Ich habe noch zwei zur Abhoung bei NBB bestellte 32GB Kingston Fury Black 4800-CL38 und 5200-CL40 in der Pipeline. Sollten die demnächst eintrudeln und Bedarf da sein, landen sie im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NVME detection bugs die even.de beschrieben hat sind auf das vorinstallierte Bios von August zurückzuführen. Ihr müsst die Releaseversion von der Gigabyte Webseite runterladen und installieren.

Dann gibt es keine Probleme mehr.

Welchen Ram hat der benutzt? Steht der in Gigabytes QVL? Ich weiß das Gigabyte rumspackt, wenn der RAM nicht in der QVL steht und die Timings nicht passen.



Sein RAM (F4-3600C16-16GTZN) ist nicht in der Liste. Nicht der mit 16 GB Dimms.


(seine)

Die in der Gigabyteliste:


Ganz andere Timings. Kein Wunder das nichts geht. Das hatte ich damals bei Z170. Da musste ich mit einem Gigabyte Supportmitarbeiter alle Timmings abgleichen und das XMP Profil kam erst nachdem das Biosteam in Taiwan sich das Kit besorgt und es ins Bios gepackt hat.

Wenn man ein Board kauft muss man sich vorher schon richtig informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking knapp in die Überbestellung gelaufen...
Bei kmelektronik blöderweise Selbstabholung gewählt...

grml grml grml...

Mit schlechter Laune ins Wochenende. :d
 
Dann probiere ich es mal damit, setze meinen PC auf und warte in der Zwischenzeit auf den gescheiten G.Skill RAM, der vielleicht irgendwann mal verschickt wird. Bei meinem Glück wird Computeruniverse aber auch von einer Lieferverzögerung berichten. :(
Mein Leben ist eine schlechte Komödie lol
1636741917366.png
 
auf gehts

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und weg LOL
 
elchen Ram hat der benutzt? Steht der in Gigabytes QVL? Ich weiß das Gigabyte rumspackt, wenn der RAM nicht in der QVL steht und die Timings nicht passen.
Ich hab nen Z690 Aorus Pro gekauft, weil mir die 600€ Preise von anderen Herstellern einfach zu hoch waren und ich die Features nicht brauche. Hatte auch zuerst Probleme aber es war ein BIOS vom September aufgespielt. Mit dem Release BIOS von Anfang November läuft jetzt alles bestens, keine Probleme mehr (hatte auch diese komische Boot Schleife wo dann kein Bild mehr kam) und ich nur noch über die Onboard Graka überhaupt ins BIOS kam. Dass man zum Release erstmal das neueste BIOS aufspielen muss, halte ich jetzt nicht für den absoluten Megafail. Ich glaube auch das XMP von den CL36 5600er Riegeln hat bei mir Probleme gemacht wenn ich es aktiviert habe, aber auch das war mit dem BIOS update behoben.

*edit*
Beim nächsten mal werde ich mir aber vermutlich auch mal ein Asus kaufen, nur um zu sehen ob da wirklich das Gras grüner ist ;)
 
Meine Bestellung ging auch durch. Ich kann es schon kaum erwarten, als Lieferdatum 2022 genannt zu bekommen :]
 
ich kanns kaum erwarten endlich eine entscheidunge gefällt zu haben :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh