Mick_Foley
Semiprofi
Leistung kostet halt -> das günstig Argument ist aus meiner Sicht ziemlich ausgelutscht.
Zumahl es mindestens seit S1155 immer mehr Leistung für immer weniger Geld gibt...
Ob da nun ne 4 vor der Taktangabe steht, ist doch eigentlich auch nebensächlich. Die seinerzeit erste 4GHz CPU bot Intel im Serverbereich.
AMD bringt nun 5GHz.
Ein Haswell mit 4GHz wäre also so oder so nix, was irgendwie besonders ist. Außer da er eben schnell ist
Ich versteh schon was du damit ausdrücken willst und ich weiß auch, dass der der Leistung braucht sie sich auch jetzt kauft. Ich kritisiere Intel im großen auch nicht für ihr Portfolio, mal abgesehen von Heizwell, mir geht es nur darum, wär Intel gezwungen mehr zu liefern würden sie es tun. Es ist nicht so wie Dsmon sagte, dass sie "nicht können".
@fdsonne, darum geht es den meisten gar nicht. Klar geht es im Server-Segment voran, aber im Mainstream nicht wirklich. Und die meisten 0815-User interessiert eben nur das. Doch dort sind die Zuwächse eben minimal weil Intel u.a. den Fokus auf andere Bereiche legt und keine Konkurrenz da ist. Bisher gab es eben auch im Mainstream immer Steigerungen nun eher weniger. Wirklich brauchen tut es eh keiner, die meisten lasten die aktuelle CPU nicht mal richtig aus....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Nur wo hin soll es da auch gehen? ein Großteil der Leute braucht die heutige Leistung schon nicht wirklich. Es fehlt im Konsumenten-Markt schlicht an Software, die die heutigen CPUs in Spitze und Breite wirklich ausreizt. Die Profis haben sowas, deswegen ist da auch mehr Bewegung drin.