Intel startet Meteor Lake Chiplet SoC erfolgreich

intel-meteor-lake.jpg
Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen, in denen Intel gute Trends im Server-Bereich vermeldete, dafür aber im Client-Segment zu kämpfen hat, verkündete Intel auch einige interessante Details in der Entwicklungspase zukünftiger Prozessoren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar bin ich kein Megaexperte für Halbleiterfertigung, aber mir ist nur der Begriff Tape-Out bekannt und der beschreibt den Vorgang wenn die Designer die Layouts zum Fertiger geben. Der Griff stammt noch aus der Anfangszeit der Halbleiterfertigung, als diese Layouts mit schwarzem Tape unterschiedlicher Stärke auf eine transparente Folie geklebt wurden, eine Technik die ich noch für die Herstellung von Platinen gelernt habe. Keine Ahnung was Tape In sein soll, außer vielleicht den gleichen Vorgang aus der Sicht des Fertigers, der ja diese Folien bzw. heute eben elektronischen Daten dann erhält um Chips mit diesem Design zu fertigen. Aber ich gerne offen für Referenzen die erklären, was Tape In ist, aber eben bitte keine sinnlosen Beiträge irgendwelche Journalisten die diesen Begriff scheinbar erfunden haben, sondern echte Referenzen aus der Halbleiterindustrie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh