HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man es ganz genau nimmt, erfüllt die KI damit nur das was einem jeder Fahrlehrer empfiehlt:Am Ende soll es sogar möglich sein, Unfälle mit plötzlich auf die Straße laufenden Personen zu verhindern - einfach, indem die Geschwindigkeit soweit herabgesetzt wird, dass rechtzeitig gebremst werden kann.
Ich bin gespannt wie man mit softwarefehlern umgeht.
"Tud uns leid dass der programmfehler ihre 2 kinder getötet hat....lol"
Also menschen sind nicht perfekt aber wenn ein auto einen fehler macht werden die medien das wieder aufbauschen das selbst der holocaust wie ein streichelzoo dagegen aussieht.
Deswegen wird sowas schon "etwas" ausgiebiger getestet als die Apps auf deinem Smartphone!Ich bin gespannt wie man mit softwarefehlern umgeht.
Glaube er spielt darauf an, dass die Stroy die du erzählt hast, nicht aus gängigen Medien sondern der Karikaturzeitschrift "Titanic" stammt (sofern das stimmt).Wieso titanic? Sowohl er titanic film als auch schindlers liste basieren auf wahren begebenheiten.
Wenn man es ganz genau nimmt, erfüllt die KI damit nur das was einem jeder Fahrlehrer empfiehlt:
"Fahre immer so schnell, dass du innerhalb deiner Sichtreichweite oder bis zum nächsten Hinderniss (Standort des Vordermanns), zum Stehen kommen kannst."
Dass sich Menschen nicht gern dran halten, ist eine ganz andere Geschichte.
Die Herangehensweise hier ist genau so wie man es sich vorstellt dass etwas fährt das sich nicht selbst überschätzt und das Wohl aller umgebenden Beteiligten im "Sinn" hat.
Ich sehe allerdings schon die ersten Selbst-Fahrer die rumhupen und gleich rumschreien "WIESO FÄHRT DER ****** SO LANGSAM????!!!"
Wahrscheinlich führt das dann wegen den Ungeduldigen nur eher zu Auffahrunfällen - zumindest ist die Schuldfrage dann allerdings klar.
Der Durchschnittsfahrer weiss ja nicht mal dass Lückenspringen bei dichtem Verkehr, die Situation für alle nur verschlimmert ( Stau aus dem Nichts in 3 Minuten erklärt - YouTube ).
Es geht im Straßenverkehr sehr viel über Erfahrung, die nur ein Faktor Mensch beherrschen kann. Da ist es oft gar schon zu spät erst dann zu reagieren, wenn Gefahr droht, sondern schon vorher den nötigen Instinkt zu besitzen um schneller zu sein, als das Geschehen vorgibt.
Ob es so ein System geben wird ? Ich bezweifle es ganz stark.
Nochmal, sowas wird ausgiebig getestet. Ein Fehler der so häufig vor käme, würde erkannt werden und vorallem das Update sofort zurückgezogen, nach der Überschreitung des Durschnittswertes an Unfällen.Das sehe ich völlig anders.
Bei einem Softwarefehler sterben gleichzeitig zich tausende, je nach dem wie gravierend er ist.
Dafür gibt es die Kameras für Radar. Die Gängige Hinderniss-Kontrolle ist nie abgeschaltet.wenn die gestrichelte linie mal mit einem dicken zaun oder einer hecke bestückt ist, wirds trotzdem crashen. gibt genug uneinsehbare ecken auf diesen straßen, aus denen man sich mit unterschritttempo raustasten muss.
Ja und Erfindungen haben noch viel mehr Leben gerettet und sie ermöglicht.wird schon irgendwann mal ein unfall passieren, an dem ein autonomes fahrzeug jemanden tot fährt und spätestens dann werden sich die gerichte mit solchen schuldfragen beschäftigen müssen. wünsch ich niemandem, aber es wird kommen. bisher haben viele erfindungen viele menschen das leben gekostet. besonders dann, wenn elektronik und energie im spiel war.
Unsinn hoch drei.die direkte proportionalität zum bevölkerungswachstum haben wir nicht erfindungen zu verdanken, sondern unserer libido. schließlich vermehren sich ratten und fliegen auch ohne erfindungen.
wenn du denkst, dass durch erfindungen mehr menschen gerettet als getötet wurden, dann schau dir einfach die waffenindustrie an. dann weißt du, dass es nicht so ist.
Wenn der Autobauer alles getan hat, was vertretbar war, um die Software so perfekt wie möglich zu gestalten, dann ist das schlicht und ergreifend höhere Gewalt und es gibt keinen "Verantwortlichen".trotzdem bleibt immernoch die schuldfrage bei einem unfall ungeklärt. ich würde mich da getrost auf den autobauer stürzen. wenn er von seinen fahrzeugen überzeugt ist, wird er die verantwortung freiwillig übernehmen!
Unsinn hoch drei.
Gleich drei mal.
1. Das Bevölkerungswachstum ergibt sich aus Geburtenraten minus Sterberate. Letzteres ist dabei dank Technologie im weltweiten Durschnitt enorm gesunken! Schau dir allein nur Statistiken über Kindstot und die generelle Lebenserwartung an.
2. Ratten etc. explodieren in ihrer Zahl aufgrund von ansteigenden Ressourcen, also Nahrung.
Der Mensch ist nicht auf Massen-Reproduktion getrimmt, schließlich kriegen wir keine dutzend Kinder auf einmal.
3. Sicher es sterben sehr viele menschend urch Waffen und krieg, aber prozentual gesehen haben wir uns dank der Waffen nicht mehr umgebracht als es altertümliche Stämme taten etc.
Denke an Zeiten von Alexander dem Großen, der Herrschaft der Pharaoenen usw. Oder lies die Bibel. Allein darin wird von unzähligen Abschlachtungen erzählt.
Wenn der Autobauer alles getan hat, was vertretbar war, um die Software so perfekt wie möglich zu gestalten, dann ist das schlicht und ergreifend höhere Gewalt und es gibt keinen "Verantwortlichen".
So wie wenn dir einfach ein Ast aufs Auto fällt...
Schau Dir Studien an so viele Du willst (ohne Rosinenpickerei zu betrieben), da gibt es eigentlich nix zu diskutieren. (Ja, man kann natürlich das ganze wissenschaftliche Prinzip bewusst in Frage stellen um dem entgegenzutreten, aber das ist letztenendes nur feiges Ausweichen.) Ich glaube auch nicht an die Bibel oder die Zahnfee oder Rotkäppchen - aber genauso wenig an diesen Impfgegner-Quatsch. Da werden mit Anekdotenwissen emotionale Reaktionen getriggert, das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Beispielsweise diese Autismus-Schwachsinns-Story, die auf einer bewusst gefälschten Studie aufgebaut wurde (von einem Impfgegner), findet sich auch auf der von Dir verlinkten Seite - das diskreditiert eigentlich jede Aussage.impfungen fordern übrigens auch viele tote jedes jahr, nicht dass du denkst, es sei sicher.
Ja, der Killermeteor könnte die Erde plattmachen, aber ansonsten..... Global gesehen haben nicht mal die Weltkriege mit Millionen Toten etwas am rasanten Bevölkerungswachstum geändert. Der letzte "Knick" in der Wachstumskurve datiert noch aus Zeiten der Pest - da gab es wirklich noch signifikant weniger Menschen, da war noch nicht rund um den Erdball (oder doch eine Scheibe?) alles relativ dicht besiedelt, da haben Millionen Tote noch richtig reingehauen. Weltbevölkerungwird ein großteil der menschheit jetzt durch ein ereignis dahingerafft, werden wir wieder jahrhunderte brauchen, um auf die jetzige zahl zu kommen.
Hygiene, Penicillin, Impfungen - you name it..... Würde ich aber auch mal unter Erfindungen verbuchen ;-)zumal die von dir genannte lebenserwartung eh schon höher geworden ist. das ist aber der hygiene zu verdanken, finde ich.
Ratten haben aber nunmal einen anderen Speiseplan. Menschliche Armut ist da kein Maßstab.komischerweise gibt es aber auch da ratten, wo die größte armut herrscht.
Da seid Ihr aus meiner Sicht irgendwo nah dran. In Deutschland gibt es neben der Halterhaftung auch eine Produkthaftung, da würden bestimmte Aspekte drunterfallen. Im UK gibt's das nicht, deswegen ist das für die Versicherungsbranche marktabhängig, wo welcher Regelungsbedarf gesehen wird.ein mensch, der ein auto baut, was mir schaden zufügt, den kann man zur rechenschaft ziehen.
Kleine Korektur: Der war kein Impfgegner - er hatte Investitionen in einer alternativen Impfstoff-Basis getätigt und wollte damit dessen Verkauf puschendie auf einer bewusst gefälschten Studie aufgebaut wurde (von einem Impfgegner),