Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Derzeit sind Chips knapp, da gibt es nicht so viel Konkurrenz, da einfach nicht genug Chips gefertigt werden um die Nachfrage zu decken. Außerdem streben die USA und die EU eine größere Chipproduktion innerhalb ihrer eigenen Terrerorien an, es müssen also sowieso mehr Fabs dort statt in Asien gebaut und mehr Fertigung dahin verlegt werden. Außerdem ist TSMC in Taiwan und damit unter der Bedrohnung durch die Volksrepublik China, von der Einnahme der "abtrünnigen Provinz" über zunehmenden wirtschaftlichen Druck bis zu Spionage der Technologie.wenn man mit TSMC in Konkurrenz geht, seine Fabriken fuer andere Auftraggeber oeffnet
Nachdem sie ja nun die 10nm Fertigung im Griff haben und bzgl. der 7nm optimistisch sind, glaube ich kaum das Intel dies vorhat. Die fertigen dort vor allem die Chips der Firmen die sie übernommen haben, aber nicht mal die Chipsätze lässt Intel dort fertigen, entgegen anderslautender Gerüchte die dies immer wieder vorhergesehen haben.Ich glaube aber, es wird zum Nachteil von Intel, wenn sie dort kleinere Prozessoren im neuen Node fertigen wollen
Sprechen wir hier von dem DigiTimes Gerücht, dass Intel künftige i3s bei TSMC fertigen lassen will?Nachdem sie ja nun die 10nm Fertigung im Griff haben und bzgl. der 7nm optimistisch sind, glaube ich kaum das Intel dies vorhat. Die fertigen dort vor allem die Chips der Firmen die sie übernommen haben, aber nicht mal die Chipsätze lässt Intel dort fertigen, entgegen anderslautender Gerüchte die dies immer wieder vorhergesehen haben.
Es gab so viele Gerüchte und es gibt so viele Gerüchtsschleudern im Internet, was manche da verbreiten würde sogar die Bildzeitung beschämen. Andere plattern den Mist dann nach und am Ende weiß keiner mehr wer welches Gerücht in die Welt gesetzt hat. Wie z.B.:Sprechen wir hier von dem DigiTimes Gerücht, dass Intel künftige i3s bei TSMC fertigen lassen will?
Wo sind denn die Chipsätze und x86 CPUs die TSMC gefertigt haben soll? Stattdessen hat Intel einige Chipsätze im eigenen 22nm Prozess produziert, etwa den B365 und auch die kleinen 400er Chipsätze, die nun nicht mehr Rocket Lake kompatible sein solle, wobei dies technisch totaler Quatsch ist. Man schaue sich nur die billigen Chine X79 Boards auf denen dann in Wirklichkeit kein X79 sondern z.B. ein B85 sitzt, der Chipsatz spielt für die Funktion der CPU nämlich kaum eine Rolle.
Bis die Fabs hochgezogen werden, da laeuft noch viel Wasser dem Fluss herunter.
Ich vermute mal das nicht muss weg, dann macht das alles mehr Sinn.Weil sie ja ein Produkt herstellen welches für das Klima so toll ist/sein soll, hat Tesla offenbar selbst in Deutschland einen Sonderbonus und wirdnichtweniger von den üblichen Einsprüchen aller möglichen selbsternannten Beschützer von was weiß ich alles.....
Ja, tatsächlich gibt es auch hier Probleme und läuft nicht alles am Schnürchen.Oder habe ich die Meldungen über Demonstranten in Bauhäusern und solchen die sich an Bäume angekettet haben, einfach nur verpasst?
Da fehlt der /, da ich nicht sicher war ob es keine oder nur weniger der übliche Probeme bei größeren Bauvorhanben in Deutschland gab. Der normale Planungswahrsinn geht ja so, dass erst die Fläche gekauft wird, die liegt brach während der Bau beantragt wird was Jahre dauert, in der Zwichenzeit findet jemand eine seltene und damit bedrohnte Tierart dort (ersatzweise wird es nur behauptet ohne Beweise vorzulegen), welche ein Wunder wo Brachflächen eben selten sind und dann geht der Zirkus erst richtig los.Ich vermute mal das nicht muss weg,
Zu wenig Wasser, da kann wohl bald auch TSMC ein Lied von singen. Fehlende Sicherheitsleistungen sind aber eine Fehler von Tesla, die kennen sowas vermutlich gar nicht und können das Wort auch gar nicht ins englische übersetzen. Ansonsten zeigt sowas den typischen deutschen Planungswahnsinn:Ja, tatsächlich gibt es auch hier Probleme
Irgendwann müssen diese ganzen Artenschützer mal ihren Schützlinge zum Steuerzahlen verdonnern, denn andere Steuerzahler werden dann nicht mehr übrig sein.Die Rodungsarbeiten würden die dort überwinternden Zauneidechsen gefährden. Sie wären von Tesla zwar bereits eingesammelt und umgesetzt worden, jedoch zu einem Zeitpunkt, an dem schon erwachsene männliche Zauneidechsen in ihrem Winterquartier waren.
soweit ich das mitbekommen habe ist das kein sonderbonus den tesla hier bekommt, sondern sie nehmen die aktuelle bautätigkeit auf ihr eigenes risiko.Eben, man sieht ja gerade bei Tesla in Grünheide wie schnell die Amerikaner gewohnt sich sowas hochzuziehen, wenn man sie lässt. Weil sie ja ein Produkt herstellen welches für das Klima so toll ist/sein soll, hat Tesla offenbar selbst in Deutschland einen Sonderbonus und wird nicht/weniger von den üblichen Einsprüchen aller möglichen selbsternannten Beschützer von was weiß ich alles, belästigt als es bei anderen Bauvorhaben üblich ist. Oder habe ich die Meldungen über Demonstranten in Bauhäusern und solchen die sich an Bäume angekettet haben, einfach nur verpasst?
Dass die Amis ihre Fabrik hier so schnell hochziehen, liegt aber auch daran, dass das vorgefertigte Baukastensysteme sind. Nicht dass ich das schlecht machen möchte!