Intel vs. AMD...**Link inside**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, also der vergleich hat doch endlich mal was :)
gefällt mir :bigok:

netter Test... mir wären nur ein paar mehr Spiele und etwas weniger Benchprogramme lieber gewesen...

Ach ja... der Titel kündigt ein Massaker an :lol:

Unglaublich das der 820'er so gut abschneidet,wäre ja ne' Überlegung wert....:angel:

TROLL schrieb:
Unglaublich das der 820'er so gut abschneidet,wäre ja ne' Überlegung wert....:angel:

Ein sehr unglaubwürdiger Test.. zudem schafft man einen Pentium D niemals mit Luft auf 4 Ghz? Glaube ich nicht. Und den Rest auch nicht, der Test widerspricht eigentlich allen anderen, denn sonst war immer der AMD vorne.. egal in welcher Anwendung.. ausser Office etc, aber in Games ist ein AMD normalerweise deutlich vorraus.

BTW: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 800er *** von Intel und den neuen 900ern?

echt mal was anschauliches worauf man sich bei kaufberatung etc beziehen kann. Der Pentium M gefällt mir da am besten

WulleWuu schrieb:
Ein sehr unglaubwürdiger Test.. zudem schafft man einen Pentium D niemals mit Luft auf 4 Ghz? Glaube ich nicht. Und den Rest auch nicht, der Test widerspricht eigentlich allen anderen, denn sonst war immer der AMD vorne.. egal in welcher Anwendung.. ausser Office etc, aber in Games ist ein AMD normalerweise deutlich vorraus.

BTW: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den 800er *** von Intel und den neuen 900ern?

Werde mir aber wohl den 820'er mal angucken,unabhängig von dem Test.

Die 1.50vcore gehen nur über Wasser zu kühlen,ansonsten Throttelt das Teil,glaube ich auch nicht ganz....

Oder Sie hatten ne' Raum Temp von 10 Grad....**smile**

Die 800* Serie hat den Smithfield Core,der 900'er den Presler Core.

0. womit wird der P-M getestet
1. wie erreicht ein D820 mit Luft 4Ghz
2. warum wird beim D820 DDR2-800 RAM verwendet
3. warum sind die Intel super oc-bar und die amd nicht
4. warum kein Operon 146 oder San Diego 3700 @ 3Ghz im Test
5. warum keine Angaben der Timings
6. warum ist mit einem Mal AMD der angebliche Stromverschwender
.
.
.
Fazit: ein typischer unseriöser Test

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Review ... ich finde das zeigt doch daß die Prozessoren doch sehr unterschiedlich sind.
Dieses ganze Intel VS AMD Gehabe und "die CPU ist ja viel besser als die"(verallgemeinerte Aussagen) von einigen Leuten find' ich immer wieder lächerlich. Jeder nimmt die CPU die er meint am besten für Ihn geeignet zu sein.

Das war bei Intel schon immer so wenn man die gut Übertaktet dann rennen die wie Sau...
Auch Wahnsinn wie die Mobile von Intel gehen...

P.S. ich kauf mir nen P4 940 und lass den auf 4,5Ghz laufen

Der Test ist für die Tonne. Die ausgewählten Programme sind sehr schlecht gewählt.

silme007 schrieb:
.
.
.

0. find' ich auch komisch daß das P-M Testsys nicht genauer da steht. Wird aber sicher ne ASUS Board + Adapter geschichte sein ... sicher das ASUS Board mit i915 Chipsatz - denn das ist das einzige mit PCI-E.
1. "Scythe Ninja" mit warscheinlich höllisch lauten Lüftern :d
2. k.A. ?
3. die AMD Takten sich ja eh auch ganz gut ... 2,7 mit nem 144 Opteron ist doch guter Durchschnitt. Von dem X2 hätte ich mir aber auch mehr erwartet.
4. weil sie eher kleine Modelle - die nicht so teuer sind genommen haben (Ausnahme wohl der P4 EE ... aber das war glaub ich nur zur "war mal King" Statistik)
5. k.A. ?
6. Weil ein X2 übertaktet mit mehr VCore auch einiges mehr an Saft schluckt - wie ziemlich jede CPU (sogar der P-M frisst dann "verhältnismäßig" viel)
Trotzdem eigenartig warum die das hier so ansprechen und beim P4 / D (die ja mehr verbraten) nix schreiben ... :hmm:

EDIT: PS: Warum fängst Du Deine Auflistung mit 0. an (wenn wir schon beim Fragen sind) ?

Zuletzt bearbeitet:
silme007 schrieb:
.
.
.

Ja find ich auch, kommt mir ein wenig Pro Intel vor.
Die hätten mal nen ordentlichen Opteron SingelCore @ 3+GHZ und Dualcore (180) nehmen sollen. Und wo war bitte schon der X2 mit dem großen L2 Cache? Der San Diego dedr Venice. Da haben sogar noch ein Paar Intel gefehlt.
Und eins wundert mich schon wenn das Intelflaggschiff am Start ist wo war das AMDFlagschiff? Wäre da auf den Diagrammen von den anderen nur noch ein Strich :lol: , nein Scherz beiseite, die können ja nicht nur von einem das Topmodell nehmen.

P.S. Lasset das Gemetzel auf ein neues beginnen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh sinnlos da zu labern, aber mit Wasser bekommt man die AMDs auch locker uff 2,6 oder mehr. Und das man jede 800er CPU auf 4,5 Ghz bekommt.. lol.. ich finde den Test nicht aussagekräftig. Ist mir auch ziemlich egal, fakt ist und das war bisher immer so, nicht umsonst waren die 800er Ds so verschrien, dass die AMDs in dem Segment klar besser sind.. das ist der 1. Test den ich sehe, der das Gegenteil behauptet... und da ist der Intel um ca. 1 Ghz übertaktet.. zweifelhaft...

Hilfe bitte nicht schon wieder das geflame...

Der 820'er auf 4GIG ist schon nicht schlecht,nur ist der mit einer Vcore von 1.50v mit Lukü gekühlt,eher zweifelhaft.

Der 820'er ist aber auch sehr viel günstiger als der X2 von AMD,das darf man nicht vergessen...

oh ein Test wo intel gut da steht ... da bin ich mal uff die Komentare der Hardcore AMD User gespannt :)

Wird bestimmt lustig *g*

blub-123 schrieb:
oh ein Test wo intel gut da steht ... da bin ich mal uff die Komentare der Hardcore AMD User gespannt :)

Wird bestimmt lustig *g*

Was bedarf es da an Kommenataren? Da ist ein Intelfanboy am Werke gewesen und hat ein bisschen gefaket.

der test ist Humbug o_O
warum wird nicht erwähnt das AMD den dektop(endverbraucher) bereich dominiert ?; warum wird nicht erwähnt das AMD den Spiele bereich dominiert ?; warum hat nicht jeder einen Intel?; warum wird nicht erwähnt das der A64 übertaktet weniger verbraucht als ein Pentium übertaktet?; warum sagen alle andere Seiten das der A64 besser abschneidet?; warum wird nicht erwähnt das "normalerweise"(90% der anweder, benches) der A64 bei gleicher Ghz anzahl schneller ist als der Pentium?; und des wichtigeste:
www.pcmasters.de/ schrieb:
An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung mit Benchmarkergebnissen an Bolef2k, Satrap, Voyager und Holyfetzer.
- wieso haben die user benches bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein gaanz merkwürdiger "Test" (darf man solche Sachen überhaupt so nennen oder passt Werbung besser?)!!
Die ÜbertaktungsBalken in Orange hätte man gleich weglassen können, echten Sinn für einen der sich eine CPU kaufen will haben sie nämlich nicht.
Auch das "Fazit" liest sich nicht gerade neutral, eher so als hätte Intel ein paar Euros dafür bezahlt.
Warum ist der Stromverbrauch beim Opteron wichtig aber beim P D 820 (mit 4GHZ!!) völlig egal?
Ansonsten sagt die Wortwahl schon alles:

AMD (wer nicht übertakten will, mehr Geld auf den Tisch legen, nur überall etwas schlechter, Stromverbrauch wesentlich höher, geringfügig billiger, magere Performance, kaum zu gebrauchen.)

Intel (für Multimedia und Office gibt es kaum was Besseres, deutlich billiger, ässt sich verdammt gut übertakten, mit Übertaktung wendet sich das Blatt...ist in allen Bereichen schneller, Empfehlung für Leute die alles machen wollen und vor Übertaktung nicht zurückschrecken, pure Spiele-Leistung, beste CPU zum Übertakten, sondern ist auch noch die stromsparsamste CPU, wenn es um Sparsamkeit geht, die beste Spiele-Leistung, spielt er ganz vorne mit, immer noch gut bedient, das Leistungsbild ist genau das Gegenteil vom Sempron, aber dafür eine Office-Leistung die sogar den P4 EE und den Athlon64 X2 übertrifft, ohne Übertaktung ist er dort doppelt so schnell wie der Sempron, bestens bedient)

Wer bei dieser Wortwahl noch an einen seriösen Test oder auch an ein "gerechtes" Testfeld glaubt, der ist enweder ein Intelfanboy oder ist blind, tut mir leid Jungs :d
Mir geht es übrigens gerade nicht um das Fanboygelabere, aber objektiv ist was anderes, Testberichte die sich als so ein Loblied outen sind reif für den Mülleimer.

Das Lustigste: Der Test versucht die Meinungen genau umzudrehen die bislang über AMD und Intel im Umlauf waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sempron 3100+ ->90
Celli -> 70
Opti144 ->138
(Opteron 146 -> 150)
P-M730 -> 190
(SD 3700+ -> 210)
D820 ->230
X2 3800+ ->305
P4 EE ->900

Mal zu den Geizhalstagespreisen (boxed).

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Schon ein gaanz merkwürdiger "Test" (darf man solche Sachen überhaupt so nennen oder passt Werbung besser?)!!
Die ÜbertaktungsBalken in Orange hätte man gleich weglassen können, echten Sinn für einen der sich eine CPU kaufen will haben sie nämlich nicht.
Auch das "Fazit" liest sich nicht gerade neutral, eher so als hätte Intel ein paar Euros dafür bezahlt.
Warum ist der Stromverbrauch beim Opteron wichtig aber beim P D 820 (mit 4GHZ!!) völlig egal?
Ansonsten sagt die Wortwahl schon alles:

AMD (wer nicht übertakten will, mehr Geld auf den Tisch legen, nur überall etwas schlechter, Stromverbrauch wesentlich höher, geringfügig billiger, magere Performance, kaum zu gebrauchen.)

Intel (für Multimedia und Office gibt es kaum was Besseres, deutlich billiger, ässt sich verdammt gut übertakten, mit Übertaktung wendet sich das Blatt...ist in allen Bereichen schneller, Empfehlung für Leute die alles machen wollen und vor Übertaktung nicht zurückschrecken, pure Spiele-Leistung, beste CPU zum Übertakten, sondern ist auch noch die stromsparsamste CPU, wenn es um Sparsamkeit geht, die beste Spiele-Leistung, spielt er ganz vorne mit, immer noch gut bedient, das Leistungsbild ist genau das Gegenteil vom Sempron, aber dafür eine Office-Leistung die sogar den P4 EE und den Athlon64 X2 übertrifft, ohne Übertaktung ist er dort doppelt so schnell wie der Sempron, bestens bedient)

Wer bei dieser Wortwahl noch an einen seriösen Test oder auch an ein "gerechtes" Testfeld glaubt, der ist enweder ein Intelfanboy oder ist blind, tut mir leid Jungs :d
Mir geht es übrigens gerade nicht um das Fanboygelabere, aber objektiv ist was anderes, Testberichte die sich als so ein Loblied outen sind reif für den Mülleimer.

Das Lustigste: Der Test versucht die Meinungen genau umzudrehen die bislang über AMD und Intel im Umlauf waren ;)

Soweit habe ich erst gar nicht gelesen. Aber jetzt sehe ich es. Das ist ja absolut lachhaft. "Überall etwas schlechter, Stromverbrauch wesentlich höher, kaum zu gebrauchen" etc. Sowas unneutrales habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Einfach zu krass.

die testsyteme wurden nicht weiter erwähnt und ungleiche modelle.
kann man also auf schnellsten weg in die tonne drücken und auf shredern drücken :d

Das ist wirklich für mich der 1. Test, in dem Intel CPUs in Sachen SpieleBenches usw. um einiges besser abgeschnitten haben als AMDs.

Ich halte diesen Test daher für absolut unseriös, denn wer bitte will mir denn weismachen, dass all die anderen Tests die quasi ein umgekehrtes Bild zeigen FALSCH waren?

Möchte da noch kurz sagen, dass es MIR egal ist welche CPUs schneller sind.
Ich kauf immer das was für MICH das beste Preis/Leistungsverhältniss bringt.
Hersteller EGAL.

Aber diesen Test halte ich für absoluten kaka.

Tja - die haben einfach in den Test einige CPUs ausgelassen.
Mir fehlen da auch etwas kräftigere AMDs ... ein flotterer X2 wäre interessant in dem Test.
Naja - pcmasters.de höre ich ohnehin heute das erste Mal, also ist das nicht ganz so vertrauenswürdig.

LOOOOOOOOOOOOOOOL

Ja aber alles wurde ja mit Luft gekühlt .... was den scheiss echt ... :p :d

Nen guter Witz zum schlafen gehen ;)

also ist der 820er watercooled, wirklich guter vergleich lukü vs wakü :lol:
dann noch son komisches wakü gelumpe :haha: sieht aus wie das zeugs von alphac00l vor 2 jahren :lol:
die seite platzt ja fast vor inkompitenz einen richtigen test zu machen :hmm:

naja halt so eine 0815 seite, die denk sie wäre das gelbe vom ei :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh