- Mitglied seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 1.559
Ja, aber das wird doch schon, unter anderem, über den Arbeitsspeicher realisiert? So what? Aus vergangener Erfahrung weiß ich eben auch, dass wirklich sinnvolle Inovationen erst bei Server und professionellen Workstationen eingesetzt werden, bevor sie den Weg in Desktops finden.
Wie ich geschrieben habe kostet ECC Arbeitsspeicher mehr und ist nicht permanent. Ausserdem weiss der Arbeitsspeicher direkt nach dem Hochfahren nicht, was er am besten in sich haben sollte um den Anwender zu befriedigen, da er sich nichts merkt. Und ja, vllt. wird das hier gerade nicht in Servern eingesetzt, da die oft viel Speicher haben und es da nicht nötig sein mag. Aber zum Beispiel Fileserver brauchen nicht zwingend viel Arbeitsspeicher, könnten aber trotzdem vllt. einen kleinen (oder sogar größeren) Boost durch dieses Caching bekommen. Man weiss es nicht... Aber ja, in Desktops macht es mehr Sinn als im Server.
Ja aber doch erst wenn ich das Spiel ein zweites Mal startet. Und für die Performance einen Spiels bringt es auch nichts. Desweiteren, Sachen die für das nächste Level gebraucht werden, werden auch nicht vorgecached. Die Daten wo während des ganzen Spiels gebraucht werden liegen ja schon im Arbeitsspeicher und Grakaspeicher.
Warum sollten Leveldateien nicht vorgecachet sein? Wenn ich es auf zum Beispiel ein MMO oder nen Shooter beziehe... dort ist man ständig auf gleichen Maps und nutzt die gleichen MPQ-Dateien oder was auch immer.
Die Ladezeiten hier könnten definitiv kürzer werden.
Ja, aber die Frage ist doch, ob das wirklich leistungssteigernd umgestzt werden kann. Das beantwortet nicht meine Erläuterungen und Fragen auf meinem vorherigen Post.
Alle deine Fragen zu beantworten vermag ich auch nicht und das war auch nicht meine Intention, sorry.
Warum alles schlecht machen? Tu ich doch gar nicht, hab nur meine Überlegungen und Fragen geschildert? Außerdem gab es in der Vergangenheit diverse "Marketing-Inovationen" welche letztendlich wieder in der Versenkung verschwunden sind? Wie schon oben erwähnt sag ich ja auch dass es Sinn machen könnte, wenn dies zum Standart wird und Systeme dahingehen ausgelegt werden. Wobei ich aber wieder bei der Tatsache ankomme, dass dies über einen größeren Arbeitsspeicher welcher nicht zwischen Controller und Datenträger hängt, mehr Sinn machen würde?
Ich wollte auch nicht sagen, dass DU das alles schlecht machen willst. Sorry, wenn es so rüberkam. Die Gesamtstimmung gegen das SSD-Caching ist hier nur ziemlich negativ. Das meinte ich nur
Zuletzt bearbeitet: