Intel X25-M Postville 80GB probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du redst jetzt von IDE??? Verwirr mich noch völlig :d
Hab jedenfalls den Standard MS AHCI Treiber drauf. Kommt aber wieder die Raid Fehlermeldung

Du hattest doch angefangen von IDE zu sprechen :fresse:

Komisch, mit dem MSAHCI sollte es eigentlich definitiv funktionieren. Besorg dir mal Version 1.2 von Google.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jamma

Drivecontrollerinfo sagt dir nur das das OS TRIM kann und dass das SSD TRIM kann.
Ob der AMD Treiber TRIM durchlässt oder nicht kann dir das Tool nicht anzeigen.

Die bisherigen Erfahrungen aller AMD User sind aber dass der Treiber kein TRIM durchlässt. Ob sich seit dem letzten Treiber Release etwas geändert hat müsste man durch Leistungsmessungen nachprüfen.

Ja das hatte ich mir schon so gedacht, dass das generell möglich ist.

Das war mir bewusst, hab nämlich bisher immer den doofen Startbug gehabt mit AHCI und dem MS-Treiber, war immer minimum 30-40 Sekunden.
Deshalb hatte ich mal geschaut und den neuen AHCI Treiber bemerkt.

Ich werd mal den CrystalDiskMark, den AS SSD Benchmark und den ATTO Benchmark drüber laufen lassen und die in nen paar Wochen wiederholen, mal schauen, wieviel sich dann da getan hat.

das solltest du echt machen, ansonsten ist das eher nur spekulation.

aber das problem mit dem verzögerten start betrifft bei weitem nicht jedes amd brett.
mit meinem asrock hatte ich keinerlei verzögerung, das lief sauber und schnell durch,
mein jetziges msi braucht ein wenig länger, aber geht auch noch sehr schnell.

hm, wen nich was find, dann wird immer auf die 1.3er Version verwiesen. Naja, ich lass das jetzt so. Aktuell ist se ja rasend schnell. Beim booten von Win7 schafft der "Ladekreis" beim Willkommensbildschirm nichmal eine Umdrehung.

Damit schließe ich diesen Thread erstmal. Neue Erkenntnisse dann bitte im Intel Sammelthread posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh