Intel X38 in windows runtertakten!?

Y

Yudai

Guest
hi leute,
da mir mein game rechner einfach zu stark heizt, wollte ich ma fragen obs nen tool gibt in dem man den quad auf 2,4ghz laufen lassen kann mit niedriger vcore usw. und daseinfach aktiv wird wenn man es started?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch das Bios?
Das ist wohl das einfachste was es gibt!
Also Tool nur dieses Asus AIbooster Teil oder halt RmClock , damit kann mana uch Profile anlegen je nach auslastung.

Alex

Schon mal auf die CD von Deinem Motherboard geschaut? Eigentlich liefert sowas jeder Hersteller mit, aber wenn man nicht ins Handbuch schaut, dann sieht man das natürlich auch nicht *zwinker*

Warum weigern wir Männer uns eigentlich so vehement gegen Handbücher?

es is englisch deswegen kug ich garnicht erst xDDD
bios is schön und gut aber zu umständlich^^
wollt es ganz schnell und easy runtertakten

Also ich muss sagen, dass ich von OC per Windows nicht viel halte.
Habe es selber mal getestet und du kannst bei vielen Programmen, die der Hersteller mitliefert einfach deutlich weniger als im BIOS einstellen. Hatte das damals mit einem Abit A8V gemacht.

es is englisch deswegen kug ich garnicht erst xDDD
bios is schön und gut aber zu umständlich^^
wollt es ganz schnell und easy runtertakten

Wie alt bist du denn, dass du das basis english des Manuels nicht kappierst? ^^
Schau mal auf der Asus Page, da ist das manuel auf deutsch downloadbar!
Dann kannste dich ein wenig ins Bios einlesen!
Dauert max 30min und du weißt danach deutlich mehr!

Alex

bios is mir nich zu komplizier sonder zu umständlich will nicht neu starten!
Hinzugefügter Post:
und aussertdem hab ich ja bereits übertakted alles eingestellt und auf stabilität getested, ich würd halt gerne wenn ich nur alte spile zock die fsb und vcore senken....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ohne weiteres möglich!
Mach doch einfach Eist und C1E an!
Dann taktet er runter, wie die Last gering ist, so wie in alten games.

Alex

wenn sich nur der multi andert gab ich ja au nicht so viel dafon spannung und fsb bleibt ja hoch...

ne, bei mir nicht...

ok, fsb bleibt, aber vcore wird dann auf 1,2 V oder so gesenkt...

KOmmt auf das Board an, manche machen das trotzdem auch bei OC!

Alex

Oder,man kann auch Profile im Bio`s einstellen.

also mein maximus formula macht nur multi runter......
ja die profile im bios kenn ich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh