Intel Xeon E5-2699v3 mit 18 Kernen im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein Xeon 16xx v3 getestet. Auf meinem Asus ging da weder Strap OC noch Multi.

Welches Ergebnis bei 7-Zip stimmt denn nun? Bei den Benchmarks wird etwas über 60000 angegeben, bei dem Vergleich Haswell-EP vs Haswell-E sind es bei 7-Zip 44000. Klar bei dem Vergleich ist die CPU auf 2.6 GHz gelockt, da aber alle Cores genutzt werden macht sich dieser Lock bei der 2699-V3 CPU nicht bemerkbar, da sie selten bis nie die 2.6 GHz erreicht.

Alle Gamingtests befinden sich bereits im GPU-Limit. => wertlos.

Bestes Beispiel Blackops in 800x600.
Egal ob 8x 3Ghz oder 4x 4Ghz. <1% Performanceunterschied.

Eine Aussage über die Gamingtauglichkeit konnte daher nicht getroffen werden, außer eben Sie sind alle schnell genug...

Edit: Testet mal Metro mit 800x600. Benchmarks mit hohen Grafiksettings sind wertlos, außer die Graka ist schnell genug. Bei ~50fps ist sie das eher nicht.

Kein Lust sich der Theamtik anzunehmen oder sind die 14 Tage Rückgaberecht bereits um und die CPU wieder beim Händler?

Wie wärs mit "keine Zeit"? Aber Hauptsache erstmal Be trug unterstellen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Schon ein schönes Stück Hardware, krass wie der 5960x (zum Teil) im Regen stehen gelassen wird.

Einzig der WinRAR Bench entäuscht mich persönlich - da müssen die Jungs (von Rarlabs) noch nacharbeiten.

Auf jeden Fall die richtige CPU um x264/x265 zu encodieren, letzteres ist ja extrem aufwendig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh