HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch jeder Prozessor mit so vielen Kernen, AMDler bestreiten das natürlich...Intel spricht in Zusammenhang mit dem Prozessor von einem extremen Nischenmarkt.
Ist doch jeder Prozessor mit so vielen Kernen, AMDler bestreiten das natürlich...
Wären wir beim Poker, würde ich behaupten Intel ist nervös und blufft.
Mit dem Blatt so einen Einsatz (Kennzahlen im Verhältnis zum Preis) ist der Prozessor zu teuer.
Drei wären noch zu viel.
Wegen der besser Single Thread Perf. ein Stange Geld mehr ausgeben ... da müßte ich schon ein verdammt großer Fanboy sein!
Wären wir beim Poker, würde ich behaupten Intel ist nervös und blufft.
Mit dem Blatt so einen Einsatz (Kennzahlen im Verhältnis zum Preis) ist der Prozessor zu teuer.
Drei wären noch zu viel.
Wegen der besser Single Thread Perf. ein Stange Geld mehr ausgeben ... da müßte ich schon ein verdammt großer Fanboy sein!
Jawoll der thread kommt langsam in Fahrt
Der Thread braucht auch keine inhaltlose Behauptungen ala zu teuer, nur Bluff, usw.
Wer es haben will, bezahlt den Preis sei es AMD oder Intel!
Ich sehe eine Intel CPU die AMDs HEDT deklassieren wird. Und zwar in allen Bereichen, inkl. Preis
Schon mal daran gedacht, dass es verschiedene Einsatzbereiche gibt!
Es gibt Anwendungsbereiche in welchen AMD und in anderen Intel!
Man kauft Produkte dem Anwendungsbereich angepasst und da spielt der Preis keine Rolle.
Aber begrenzte AMD Drohnen können das nicht verstehen!
Bei "richtiger" Workstationarbeit und dementsprechender Software denkt heutzutage niemand mehr an singlethreaded performance, die reicht hüben wie drüben locker aus.
Bei den Core i9 sind es nur 44 Lanes der CPU und 24 im PCH.jdl, da hat wohl jemand für den Xeon W-3175X die 20 PCIe 3.0 Lanes des Chipsatzes dazugerechnet, allerdings müsste man dies dann auch beim i9-9980XE machen, der dann ebenfalls auf 68 PCIe 3.0 Lanes für die Plattform kommt.
HFT (High Frequency Trading) und einige spezielle HPC Jobs. Intel hat in der Vergangenheit immer wieder spezielle Xeons fürs HFT aufgelegt.Welcher Server betreibt die CPUs die ganze Zeit Allcore mit der maximalen Turbotaktrate?
aber er hat eben nur 2 NUMA Nodes und jedes Die ist mit eigenem RAM verbunden, dürfte der Xeon W-3175X davonziehen.