Intel Xeon X3210

T-800

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
203
hi was haltet ihr von dem hier Intel Xeon X3210 2.13GHz das ein quadcore und billiger als das Q6600 hat schon einer erfahrung mit der Cpu und was Ocen angeht weiss einer was ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocken ja encoden nein aber geht ja um wenn ich nun eine cpu kaufe das ich auch damit gut ocen kann.
Bis jetzt haben wenige diese Cpu, um mehr rauszufinden
 
hi,

mich würde auch mal interessieren wie der xeon so geht...
Der hat nicht zufällig einen freien Multi oder?


thx und mfg
 
hehe ja nun wer kauft denn jetzt zum testen ^^ was mich noch intresiert ist ein quad schneller beim gleichen takt wie ein C2D cpu
 
Tja, ich hoff die Quads fallen noch tiefer, so auf 300€, dann is er auch für nen
armen Vid Encoder erreichbar.:p
Werden die Xeons eigentlich noch imma von der Mitte des Wafers genommen?:drool:
 
hmmm der xeon kostet ja schon unter 400 € ich blick bald nichts mehr durch was für modelle raus gekommen sind von intel cpus
 
Nochmal kurz meine Sicht: Die Wafer kommen nicht aus der Mitte, sondern werden einfach nur um einen Multiplikator gekürzt, um Stabilität zu gewährleisten. Für den Desktop gibts den 6700 (2,67Ghz) und den 6600 (2,4Ghz). Den Xeon gibts als X3220 (2,4Ghz) und 3210 (2,13Ghz). Der X3210 wäre also ein Q6400. Den gibts ja nur bei den C2D´s und wurde gleich um den halben Cache beraubt...
 
habt ihr irgendwelche Tests zum x3210 gefunden, weil beim googlen bin ich auf nichts gestoßen?????
 
habt ihr irgendwelche Tests zum x3210 gefunden, weil beim googlen bin ich auf nichts gestoßen?????

ja gib ein bei Xs bis 3,4 ghz bis jetzt getestet
Hinzugefügter Post:
Nochmal kurz meine Sicht: Die Wafer kommen nicht aus der Mitte, sondern werden einfach nur um einen Multiplikator gekürzt, um Stabilität zu gewährleisten. Für den Desktop gibts den 6700 (2,67Ghz) und den 6600 (2,4Ghz). Den Xeon gibts als X3220 (2,4Ghz) und 3210 (2,13Ghz). Der X3210 wäre also ein Q6400. Den gibts ja nur bei den C2D´s und wurde gleich um den halben Cache beraubt...


hmm ja ok was meinst du soll man noch warten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe einen X3210 am Start der OCing mäßig richtig gut geht. Siehe auch meinen VK Thread. Falls einer Interesse hat ;)
 
hm interessiert mich auch das Teil :) vor allem da ja der Cache nicht beschnitten ist.
 
Denk mal wegen der verkleinerten Architektur, neueres Stepping und geringerer Stromverbauch==>weniger Abwärme.
sorry ot:
also wird der 45nm quad einen gemeinsamen cache nutzen und nicht wie die akt. quads je für zwei cpu´s einen = zwei c2d´s auf einem DIE.....
hoffe das das stimmt und die 45er nicht so´ne heizöfen wie die 65nm quads werden :shot:
wäre ne interessante quad-cpu für ocer´ die lukü nutzen.....
und wenn dann noch der speichercontroller auf der cpu wäre :angel: *träum*

und nu :btt:
 
hi was haltet ihr von dem hier Intel Xeon X3210

Gar nichts. Im Moment kann man nur ein vernichtendes Urteil über Quads fällen.
Duos sind besser zu übertakten, billiger, sparsamer, kühler und haben in derzeitigen Spielen bei gleichem Takt fast die selbe Performance wie ein Quad.

Mensch Leute begreift es doch mal dass die Zeit für Quad noch nicht reif ist.
Irgendwann wird man einen brauchen aber jetzt noch nicht.

Hol dir nen E6700 der ist schneller als der X3210!
Hinzugefügter Post:
sorry ot:
also wird der 45nm quad einen gemeinsamen cache nutzen und nicht wie die akt. quads je für zwei cpu´s einen = zwei c2d´s auf einem DIE.....
hoffe das das stimmt und die 45er nicht so´ne heizöfen wie die 65nm quads werden :shot:
wäre ne interessante quad-cpu für ocer´ die lukü nutzen.....
und wenn dann noch der speichercontroller auf der cpu wäre :angel: *träum*

und nu :btt:

Zustimmung. Einfach 2 bereits vorhandene Kerne zusammenpappen, Preis verdreifacht sich, Verlustleistung verdoppelt sich, die Architektur ist unausgegoren und die Mehrperformance kaum wahrnehmbar.
Quad ist Fortschritt, keine Frage, aber wer jetzt einen kauft ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts aber glaub weniger ums brauchen eines Quads. Sondern um was besonderes zu haben und einfach mal was neues zu testen. So seh ich des etz mal.

Gruß
 
Hol dir nen E6700 der ist schneller als der X3210!
so eine aussage ist doch wirklich mal mehr als sinnlos .....

es gibt unzählige anwendungen bei denen ein quad zu gebrauchen ist. wer viel mit virtualisierung zu tun hat kann gar nicht genug kerne haben ..... aber ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht wäre eine andere diskussion =)
 
Gar nichts. Im Moment kann man nur ein vernichtendes Urteil über Quads fällen.
Duos sind besser zu übertakten, billiger, sparsamer, kühler und haben in derzeitigen Spielen bei gleichem Takt fast die selbe Performance wie ein Quad.

Mensch Leute begreift es doch mal dass die Zeit für Quad noch nicht reif ist.
Irgendwann wird man einen brauchen aber jetzt noch nicht.

Hol dir nen E6700 der ist schneller als der X3210!
Hinzugefügter Post:


Zustimmung. Einfach 2 bereits vorhandene Kerne zusammenpappen, Preis verdreifacht sich, Verlustleistung verdoppelt sich, die Architektur ist unausgegoren und die Mehrperformance kaum wahrnehmbar.
Quad ist Fortschritt, keine Frage, aber wer jetzt einen kauft ist selbst schuld.

Und wieder könnte ich jemanden für ein "Good Posting" knutschen...wie richtig du einfach liegst ;)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh